POI Darstellung auf 52 begrenzt?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich hab das zwar schon mal in einem anderen threat gepostet, da ist es aber offenbar untergegangen.
    Folgendes Problem:
    Wenn ich meine gpx Struktur (9 Kategorien mit teilweise 150 pois) auf den zumo lade, dann bildet er zwar die Struktur exakt ab, stellt aber nur jeweils 13 Seiten (13x4=52) dar, d.h. er kappt nach 52 points. Der POIloader (V 2.4.1) sagt mir aber, dass er alle übertragen hat. Die Begrenzung auf 13 Seiten gilt im übrigen auch für die werksseitigen POIs (Tanken usw.). Aber da macht es ja auch Sinn.
    Kennt jemand das Problem?
    Falls die Kategorien auf 10 begrenzt sind (hab ich irgendwo gelesen), dann wären das max. 520 eigene pois.
    Ich hab hier im Forum aber immer von 100.000 gelesen!
    Schöne Grüße aus dem Chiemgau
    Herbert



  • hallo herbert,
    ich habe meinen zumo grade nicht bei mir, aber ich kann mir vorstellen, dass er nur bei der suche (entweder "nahe" oder nach dem alphabet) die anzahl der pois auf 52 beschränkt, abspeichern kannst du sicher mehr.
    ich habe zwei ordner mit pois raufgeladen, radaranlagen und alpenpässe, in summe ca. 20.000.
    lg
    harald

  • Hallo Harald,
    danke für die prompte Reaktion.
    Ok, das leuchtet ein. Hab mir sowas fast gedacht. Aber wie kannst Du dann am Zumo überprüfen, ob er auch die 20.000 "gefressen" hat?
    Gibts ne Möglichkeit, sich quasi in die Pyrenäen "zu beamen" und dann die 50 nächsten Pässe anzuschauen?


    Grüsse
    Herbert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo herbert,

    ehrlich gesagt, hab ich die pässe nur überspielt und nicht kontrolliert, ob sie auch alle da sind, ich habe mich einfach darauf verlassen, dass es so ist.
    aber eine kontrolle ist sicher möglich, zb. indem man einen pass in den pyrenäen als ziel eingibt und dann unter den sonderzielen sucht.
    lg
    harald

  • ok, danke, so funktionierts. Ich dachte halt, man kann locker 200 Pässe durchtickern und sich dabei überlegen, wo man hinfahren will.


    ciao

  • wenn du bei der suche unter "nahe" einen ort eingibst, bekommst du dann die 52 nächstgelegenen pässe, das sollte doch reichen*g*
    lg
    harald

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Woher kommt die Zahl 52? Ich habe zwar keinen Zumo, kenne aber bei anderen Geräten das Auflisten von maximal 50 POI oder 50 Favoriten, die der momentanen Position am nächsten liegen.
    Dabei kann ich zwar 13-mal scrollen, auf der letzten Seite kommen aber nur noch zwei weitere Positionen dazu. Es handelt sich also um 12,5 Seiten zu je vier Zeilen, wahrscheinlich auch bei der Zumo-Serie.


    Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° ** iQue 3600, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 **

  • woher die zahl 52 kommt? da brauchst du nur den ersten beitrag lesen.
    lg
    harald

  • Woher kommt die Zahl 52? Ich habe zwar keinen Zumo, kenne aber bei anderen Geräten das Auflisten von maximal 50 POI oder 50 Favoriten, die der momentanen Position am nächsten liegen.
    Dabei kann ich zwar 13-mal scrollen, auf der letzten Seite kommen aber nur noch zwei weitere Positionen dazu. Es handelt sich also um 12,5 Seiten zu je vier Zeilen, wahrscheinlich auch bei der Zumo-Serie.


    Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° ** iQue 3600, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 **


    Der Zumo stellt auch auf der 13.Seite 4 points dar. Darum 52.
    Übrigens hat sich mein "Problem" (erstes posting) erledigt, ist ja alles sehr logisch, ich hab einfach nicht richtig nachgedacht.
    Grüsse

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo 1herb1,


    nur der Neugierde halber („hat GARMIN beim Zumo andere Werte?“): natürlich zeigt die 13. Seite vier Punkte, bei mir sind aber nur die letzten beiden neu, die Zeilen 1 und 2 wurden schon auf Seite 12 angezeigt. 12,5 x 4 = 50.


    Ich dachte, das hätte ich geschrieben (die Anmerkung gilt hauptsächlich Beitrag #8 /dannemann).


    Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° ** iQue 3600, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 **



  • hallo,
    was dachtest du, was du geschrieben hast?
    du hast gefragt, woher die 52 kommen und ich habe auf den ersten beitrag von herbert verwiesen, in dem er es geschildert hat.

    lg

    harald

    p.s. abgesehen davon hast du recht, es werden nur 50 ziele aufgelistet, da auf der 13 seite nur zwei neue sind.