MagicMaps 2.0 - muss GPS-Anschlussart jedesmal neu einstellen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Tach,


    ich benutze MagicMaps Bayern v2.0. Hab' das Programm erst seit einer guten Woche, jetzt ist mir was aufgefallen:
    Auf meinem PC daheim muss ich jedesmal beim Programmstart die Anschlussart von "seriell" auf "USB" ändern (also jedesmal, wenn ich das Vista anschließen will).
    Bei meinem Notebook ist das nicht der Fall, da merkt sich das Programm die Einstellung.


    Ein ähnliches Phänomen hab' ich auch bei den Symbolleisten von Word - wenn ich da was verändere ist die Einstellung beim nächsten Programmstart auch wieder futsch!
    Scheint ein generelles Problem des PCs zu sein, aber evtl. hat hier jemand ein ähnliches Problem...
    Hab' die Registry im Verdacht, aber k.A. was ich genau dagegen machen kann!


    Kann mir jemand helfen?


    Danke!


    Didi


    Edit: Bin ich überhaupt im richtigen Unterforum...?



  • Mahlzeit, keine Ahnung aber schreibe doch eine eMail an den Herausgeber der Software, vielleicht gibt´s ja schon ein Update auf der Homepage?

    Gruß
    Crashdax

  • Hab' schon upgedatet auf 2.05 und auf dem Notebook funktionierts ja auch, wie es soll...
    Wie gesagt - ich nehm' an es liegt an der Registry, hab' aber null Plan, was genau faul ist!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Didi,


    hat der User, mit dem du am PC angemeldet bist, Administrator-Rechte? Falls nicht, würde ich es mal mit dem Administrator-Account versuchen oder deinem User vorrübergehend Administrator-Rechte geben.


    Gruß
    Thomas

  • Hallo Didi,


    hat der User, mit dem du am PC angemeldet bist, Administrator-Rechte? Falls nicht, würde ich es mal mit dem Administrator-Account versuchen oder deinem User vorrübergehend Administrator-Rechte geben.


    Gruß
    Thomas


    Ja, ich meld' mich immer mit Admin-Rechten an.

  • Hat sich erledigt.
    Ich Depp hab' nicht geschnallt, dass die Einstellungen in MM manuell gespeichert werden müssen, damit sich das Programm das merkt... :rolleyes:


    Danke trotzdem!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hat sich erledigt.
    Ich Depp hab' nicht geschnallt, dass die Einstellungen in MM manuell gespeichert werden müssen, damit sich das Programm das merkt... :rolleyes:

    Danke trotzdem!




    Aua,aua......:lol: