mal wieder basemap

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ich weiß...
    es ist schon viel darüber gefragt und geschrieben worden aber...
    ich habe es immer noch nicht verstanden - sorry


    darum vielleicht nochmal für die newbies


    ich möchte mir aus den usa ein magellan meriadian plantinum mitbringen.
    auf diesem gerät ist ja wie bekannt die amerikanische basemap drauf.
    ich habe eine cd mit der europa basemap.
    kann ich nun einfach das plantinum an meinen rechner anschliessen und die karten austauschen?


    vielen dank für eure hilfe
    beppo


  • Hallo Beppo,


    einfach unter Groenveld nachsehen. Da ist alles ganz genau erklärt.


    Grüße

  • danke für den tipp das habe ich schon gelesen aber so ganz klar ist mir das dennoch nicht

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von beppo@31.10.2003 - 18:21
    danke für den tipp das habe ich schon gelesen aber so ganz klar ist mir das dennoch nicht


    Hallo nochmal Beppo,


    ich denke in der Magellan Meridian FAQ ist unter Nr. 31 doch alles wirklich ganz klar und deutlich ge- und beschrieben!


    Grüße

  • Zitat

    Zitat von beppo@31.10.2003 - 18:21
    danke für den tipp das habe ich schon gelesen aber so ganz klar ist mir das dennoch nicht


    Moin,


    und was ist Dir nicht klar?


    Grüße
    Gröni

  • was ich noch nicht ganz verstanden habe ist z.b. folgendes:
    ich habe die basemap von europa und nicht die worldwide.
    kann ich die europa in den speicher des gerätes laden oder nur auf die sd karte?
    oder kann ich mir das aussuchen?


    und wenn ich sie in das gerät lade wäre es dann logisch das die usa basemap weg ist?
    kann ich die vorher auf eine sd karte sichern?


    oder kann ich die europa basemap sowieso nur auf die sd karte laden und wenn ja, ist sie dann von der informationsfülle genauso als wenn ich die basemap in das gerät geladen hätte?


    brauche ich noch andere software um dies zu bewerkstelligen?


    ich weiß, es ist ein leidiges thema - vielleicht wäre es auch einfacher wenn ich das gerät schon vor mir hätte.
    also nochmals sorry
    und trozdem vielen dank für eure bemühungen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Beppo,


    ich habe natürlich nicht den dringenden Wunsch, die entsprechenden Stellen von Groenis FAQ hier ausführlich zu zitieren.
    Ich selbst habe dieses Forum vor kurzem entdeckt, und schon sehr viele wertvolle Tipps hier gelesen.
    Die wertvollste Informatien war tatsächlich der Hinweiß auf Groenis FAQ.


    Und ich muß wirklich sagen, das dort praktisch ALLES drinsteht! Jede Deiner Fragen wird dort beantwortet. Siehe die Punkte 10, 31 und 32.


    Lesen und verstehen muß Du aber schon selber.


    Grüße

  • Moin!


    Zitat

    was ich noch nicht ganz verstanden habe ist z.b. folgendes:
    ich habe die basemap von europa und nicht die worldwide.
    kann ich die europa in den speicher des gerätes laden oder nur auf die sd karte?
    oder kann ich mir das aussuchen?


    die Basemaps müssen immer im internen Speicher gehalten werden! Da mußt du sie aber irgendwie reinbekommen und das geht durchaus über den Umweg der SD-Karte. Dort hat die Karte aber keine Funktion!


    Zitat

    und wenn ich sie in das gerät lade wäre es dann logisch das die usa basemap weg ist?


    Genauso ist es!


    Zitat

    kann ich die vorher auf eine sd karte sichern?


    Du kannst sie sichern, aber nicht auf der SD-Karte.


    Die anderen Fragen dürften sich dann erübrigen ;)


    Grüße
    Gröni

  • Tobias

    Hat das Label Meridian hinzugefügt.