Interessanter Weg in Slowenien. Ist der Fahrbar?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Da ja jetzt ein Teil von Slowenien in High-Res 3D in Google Earth vorhanden ist, habe ich mal rumgestöbert und frage mich, ob dieser Weg, den ich angehängt habe, mit einer Straßenmaschine fahrbar ist. Sieht auf jeden Fall sehr interessant aus und ist offenbar zumindest teilweise asphaltiert.


    Laut Croaguide scheint der Weg über die Berge noch weiter gen Norden zu gehen aber ich befürchte das das nur ein Trampelpfad ist. Leider liegt diese Seite im Schatten aber irgendwie müsste man wieder bei der Soca im norden rauskommen.


    Kennt sich da jemand aus?


    Kobarid und die Brücke werde ich mir mal genauer ansehen, letzes Jahr sind wir da nur vorbei gefahren.

  • Daraus wird nichts in der AdriaRoute wo in Slovenien fast jeder Pfad drauf ist verliert sich die Strasse u. endet in einem Pfad

    auch im Google Earth endet die Strasse nach dem letzen Gehöft(bei mir kann ich die Strasse im Schatten sehen)

    wenn du es nicht schon gefahren bist schau dir mal die Strasse durch Idria an Kurven über kurven

    Gruss Franz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • auf der AR1.7 scheint es aber zu gehen. Am Gorenja Trebusa vorbei weiter gen Norden, bis man auf die Rote wieder trifft. Und es ist sogar nicht gestrichelt.;)

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ist im CG V32 auch so, aber ich trau dem Frieden nicht. Der Weg wird laut GE doch schon arg dünn am Ende, das ist nur ne Fahrspur und verschwindet hinter dem letzten Hof im Wald. Leider liegt der im Schatten. Ein Weg oder gar Straße ist da nirgends erkennbar.


    Ich habe auch schon 'dickere' Straßen laut CG V32 befahren die sich dann als Schotterpiste rausstellten. Hätt ich ne GS würde ich da sofort mal lang fahren aber mit meiner Dicken ist das echt nen Risiko :)


    Ich habe den Track mal in Mapsource nachgebaut und als gdb2 abgespeichert und hier angehängt. Das sieht doch am Ende eher nach Trial aus :) Da gehts bestimmt nicht rüber. Laut Karte ist da aber eine 'Straße'

  • Mit AdriaRoute 1.70 wird hier Teilweise unbefestigte Srasse mit unterbrechungen u. Pfad angezeigt ,wenn ich die Route Lösche sieht man erst das Teilweise gar keine Strasse oder Pfad ist wo deine Route verläuft ,diese Abweichung hängt aber sicher mit dem Verschiedenen Kartenmaterial zusammen

    Gruss Franz

  • ...wenn sie nur angezeigt würden ^^
    Waren da erst vorige Woche einige Tage unten, selbst die dick schwarz gezeigten Straßen veröden zuweilen nach nur wenigen Kilometern zu Naturstraßen mit Forstwegcharakter.
    Ist aber relativ spaßig wenn da mitten im Wald Stop-, Nachrangschilder sowie Wegweiser an der Piste rumstehen :lol:
    Mit Schotter ist abseits der roten Strecken also grundsätzlich zu rechnen; wenn's nicht grad wieder kübelt bzw hagelt wie blöde sind diese aber auch mit Straßenmaschinen soweit befahrbar (nur die Richtgeschwindigkeit in MS paßt dann genau nicht mehr ^^ )

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe mir grade die 'rote' Straße im CR3.1 an der Italienischen Grenze in GE angesehen. Selbst bei dieser Straße habe ich massive Bedenken ob die durchgängig befahrbar ist :)


    Aber so ist das da unten. Eine Portion Abenteuer gehört dazu.

  • War gestern in Slovenien u. habe vor der Fahrt mal schnell eine Tour in Mapsourche zusammen gestellt ,und natürlich nicht die Strassenkarte zur Kontrolle genommen

    und was war,wieder einmal eine Längere Schotterstrasse Erwischt u. genau dort hat noch geregnet ,der Boden aufgeweicht ,das Motorrad über und über mit Dreck Paniert

    Fazit:Ich muß anfangen meine Touren Rechzeitig ohne Zeitdruck mit der Landkarte Planen, sonst kommt nur Blödsinn raus

    auch unbefestigte Strassen vermeiden hilft nichts weil in der AdriaRoute viele Schotterstrassen als normale Strasssen ausgewiesen sind, auch solche welche in Misserablen zustand sind und Kilometerlang durch unbewohntes Waldgebiet führen

    Gruss Franz

  • Ja, das ist ja das Problem. die Schotterpisten sind dort offizielle Landstraße und dort verkehren reguläre Buslinien und LKWs.
    Guck dir mal die Straße an:
    N46.14710 E13.66296
    Kambresko - Kuscarji - Livek


    Oder deren weiteren Verlauf entlang der Grenze. Das ist eine 'Hauptstraße' Vergleichbar mit einer L Klassifizierung in Deutschland (nächste Stufe darunter ist nur noch K)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Auf meiner Karte ist diese Strasse weiss eingezeichnet ,wie übrigens meine Schotterstrasse auch ,die ich vorher beschrieben habe,ich sollte wirklich immer die Karte verwenden, aber ich dachte es geht schon so aber hinterher ist man immer schlauer

    ist übrigens eine Hervoragende Karte von Reise Know-How ,Wasserfest u. unzereißbar, steht jedenfalls oben ,maßstab 1:185000

    die neuesten Strassen sind nicht drauf aber dafür sind fast alle Schotterstrassen eingezeichnet ,wobei es aber auch solche gibt die schon teilweise Asphaltiert sind ,der Strassenbau in Slovenien geht voran

    solltest du eine gute Karte von Slovenien haben ,teile mir bitte mit welche das ist,gute Karten kann ich immer brauchen

    upps da haben schon welche geschrieben,ich meinte die Strasse von AndreasL N46.14710 E13.66296



    Gruss Franz

  • solltest du eine gute Karte von Slovenien haben ,teile mir bitte mit welche das ist,gute Karten kann ich immer brauchen

    upps da haben schon welche geschrieben,ich meinte die Strasse von AndreasL N46.14710 E13.66296


    Gruss Franz




    Hallo Franz,

    nach meinen Erfahrungen aus 2005/2006 können die Karten nie auch nur annähernd aktuell sein - binnen 4 Wochen sieht da oftmals alles ganz anders aus - Naturstraßen weichen Asphalt - schade ...:(

  • Hallo Andreas

    War in Juni 06 in der Nähe deines Wegpunktes, bin aus Richtung Bovec-Kobarid gekommen die Strasse war in 1A Zustand (neuer Asphalt) bin aber dann nach Italien abgebogen. Grenzübergang war ein besserer Feldweg (Schotter) kein Grenzer weit u. breit, lande aber mitten eines Volksfest (Alpini), stand mit der GS zwischen den Bierbänken, wurde aber durch gelassen.:D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Franz,

    nach meinen Erfahrungen aus 2005/2006 können die Karten nie auch nur annähernd aktuell sein - binnen 4 Wochen sieht da oftmals alles ganz anders aus - Naturstraßen weichen Asphalt - schade ...:(



    Das ist mir schon Klar ,mit guten Karten meinte ich mehr eine gute Darstellung u. Ablesbarkeit der Strassen

    Gruss Franz