GPS III+ - Daten unterwegs nachladen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin, Moin @all


    habe seit Jahren ein GPS III+ - leider hat das nur einen internen Speicher von 1,4 MB (aber was erzähle ich da.. kennt ihr ja sicherlich alle :) )


    Bei längeren Motorrad-Touren muss ich zum Nachladen bisher immer mein Notebook im Topcase mitschleppen... :o


    Nun mal meine Frage, ist es auch möglich die erforderlichen Daten (Karten sowie vorher am PC festgelegte Routen) von einem PoketPC - in meinem Fall der Medion MD 7200 (Model MDPPC 100) - nachzuladen??
    Und wenn ja, welche Software benötige ich dazu und mit welchem Kabel kann ich das GPS mit dem PPC verbinden???


    Danke schon mal im vorraus für die Antworten :)


    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    Karten kann man nicht vom PPC nachladen. Oft gewünscht, aber (leider) noch nicht realisiert :(


    Um Wegpunkte, etc. zu laden gibt es einige Programme. Ein Blick in die FAQ auf meiner Seite hilft Dir vielleicht weiter.


    Gruß Thomas
    GPS Informationen
    http://home.wtal.de/noegs

  • Moin Tom,


    dann erst einmal Danke für deine Antwort... auch wenn sie zwar alles schonlos darstellt ;), aber mir leider nicht wirklich weiter hilft, schade eigentlich. :(
    Dann werde ich wohl auch weiterhin mit Schlepptop auf Mopedtouren gehen müssen :( ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...