Schlechter Karten zoom, langsam !!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ist es bei euch auch so das der Kartenzoom mist ist ?
    Ich meine ich möchte mir ne Tour anzeigen lassen über 600 Km nun gehe ich auf skalierung 100 o 200 km und möchte mir die Gesamtkarte anzeigen lassen.
    Das könnt ihr vergessen der rechnet sich zu tode und der Bildschirmaufbau ist ne Mittagspause lang..

    Da hatte ich mehr erwartet, das konnte der Quest 1 ja schneller..

    Kartendetail normal und weniger bringt da keine abhilfe...

    :mad:

  • Hallo.


    Nee, kann ich in keinster Weise nachvollziehen.


    Eine Tour über Landstraßen von 483 Km Länge mit 41 Zwischenzielen wird vom Maßstab 20 m bis 200 km (100 km gibt es übrigens nicht) innerhalb von 10 Sekunden dargestellt, gerechnet ab dem ersten mal auf Minus drücken.
    Kartendetails sind am höchsten eingestellt.


    Da kann man beim besten Willen nicht meckern. :)


    Gruß
    Wolfram

  • Evtl. die Detaildarstellung runter setzen bei "am höchsten" dauerts wirklich lange

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich meine ich möchte mir ne Tour anzeigen lassen über 600 Km nun gehe ich auf skalierung 100 o 200 km und möchte mir die Gesamtkarte anzeigen lassen.


    Eventuell Basemap abgeschaltet, oder keine Basemap für Europa?


    Die Basemap wird für die schnelle Berechnung großer Kartenauschnitte benötigt.


    Die Detailbegrenzung begrenzt nur die Anzeige der Details, aber der Prozessor muß bei großen Kartenausschnitten trotzdem die gesamten Datenmengen durchackern. --- Deswegen bringt die Option auch nix für die Performance.

    Garmin on bike user since 2001

  • Also ich hatte mal die Kartendaten beschädigt und die Kacheln wieder neu draufgespielt von ganz Europa !
    Jetzt mal ehrlich wenn ich auf Karte gehe und zoom faktor 120 Km einstelle kommt schon keine Karte mehr sondern nur Kacheln. bzw es dauert ewig. bei 200 km. gibt es dann gar keine Bildschirmaufbau mehr alles bleibt weiß 300, 500, 800 ebenso...
    Keine Kartendarstellung mehr...

    Was kann das sein die Feindaten von ganz Europa sind drauf...

    Navigiern tut er ja ich war gerade in Korsika, ach ja die neusten Update sind gemacht...

    :mad:

  • Andreas Wernicke hat doch schon alles erklärt!

    Vermutlich hast du beim "Neuaufspielen" deiner Karten deine Basemap gelöscht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ok und wie bekomme ich die wieder drauf ?? Die Basemap

  • Ok und wie bekomme ich die wieder drauf ?? Die Basemap



    Wenns auch die Worldbasemap vom Garmin sein darf die gibts hier:

    http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=461

    Der Server ist machmal überlastet und nicht erreichbar, öfter probieren.

    Super Sache, ist zwar für den IQUE funktioniert aber bei mir einwandfrei! Damit sind alle Fernstrassen weltweit verfügbar. Einfach als "GMAPBMAP.IMG" ins Zumo Verzeichnis "Garmin" kopieren.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja jetzt ist er blitzschnell vorallem kommt in jeder zoomstufe ne Karte...
    Super danke an alle:p