Bildaufbau "schläft" nach neuen POIs

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!

    Jetzt war ich mal fleißig und habe eine ganze Menge POIs auf meinen Zûmo 550 geladen (Radarfallen und Bikertreffs hier aus dem Downloadbereich) - und schon kommt der Zûmo während der Fahrt mit dem Bildaufbau nicht mehr nach.

    Konkret: Ich starte zu einer Route, und nach 1 km bleibt der Monitor hell. Nix mehr drauf - nur oben das Fensterchen "Bildaufbau...". :confused: Der Ton läuft aber brav weiter.

    Zum Upload hatte ich die Download-Dateien in das gpx-Format umgewandelt und dann mit dem POI-Loader aufgespielt.

    Seit dem ich dann die POIs wieder gelöscht und das Gerät resettet habe, funzt der Zûmo wieder normal.

    Kennt Ihr sowas auch? Was kann ich dagegen tun?

    Danke schon mal für Tipps und Infos!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich habe ca. 18.000 radarfallen und 1140 pässe als pois gespeichert, und mein zumo arbeitet ohne probleme.
    lg
    harald

  • Hallo Anne,
    hast du dieses Verhalten bei allen Zoom-Einstellungen und Kartendetails?
    Wenn ja, kann es eigentlich nur an einer fehlerhaften Datei irgendwo in den POIs liegen. Dann hilft nur ausprobieren, welcher POI das verursacht :(

  • Hallo Anne,


    hast du dieses Verhalten bei allen Zoom-Einstellungen und Kartendetails?
    Wenn ja, kann es eigentlich nur an einer fehlerhaften Datei irgendwo in den POIs liegen. Dann hilft nur ausprobieren, welcher POI das verursacht :(



    Ja - ich denke, das kann sein. Ich werde das noch mal austesten. Jedenfalls kann ich jetzt ausschließen, dass es an zu vielen POIs liegt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...