Was kaufen?, und das als Newbie

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich werd mir wohl so ein Ding kaufen, das sich Navi nennt, nur ich kenn mich sogut wie gar nicht aus. Das Ding sollte :


    1. wasserdicht sein, also fürs Mopped und dann fürs Auto geeignet sein,


    2. wenn ich ne Tour eingebe, möchte ich immer über mehrere Zwischenziehle ans Hauptziehl kommen, ( je mehr Zwischenziele um so besser )


    3. mehrere Touren im Gerät speichern und dann beim Urlaub abrufen zu können,( evtl. auf sep. Speicherkartrn abgelegt)


    4. Was nicht schlecht wäre, wenn das Ding ne Tour mit aufzeichnen könnte.


    5. einen möglichst gut ablesbaren und ( großen ) Bildschirm ( am Gerät), der abnehmbar sein muß ( zwecks Diebstahl ) , ohne daß das ganze Mopped dazu zerlegt werden muß.


    6. Kartenmaterial mit Österreich, Schweiz, Italien ( Südtirol und angrenzende Gebiete, und das bis auf die kleinsten Straßen runter. ( Hab bei meinem letzten Trentourlaub mehrere kleine Straßen gem. Karte vergeblich gesucht und dadurch schöne Auffahrten verpasst.



    Was ich nicht brauche ist Musik auf dem Mopped, Freisprechanlage fürs Telefon, ( will wenigstrens auf dem Mopped meine Ruhe!!!) und " bluetooth für den Helm, ( mag ich nicht das gequatsche im Helm)


    wer kann mir da Geräte nennen die das Können, ohne viel anderen Schnickschnack zu haben




    Danke mal.


    Gruß


    UM

  • Der ZUMO könnte passen. Und wenn Du die Sprachansage mal mit einem Ohrstöpsel getestet hats, wills Du es in fremdem Gebiet eventuell nicht mehr missen.

    fG
    Raimondo

  • Hi,