Mit dem Zumo unterwegs und hab jetzt ne frage

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hab's schon mehrfach getan und immer wieder auf das "most important problem" hingewiesen; allerdings immer an techsupp@garmin.com
    Ist in England mehr zu erreichen? Hat jemand eine eMail-Adresse? Soll kein Problem sein, dass als cc nach GB zu senden.

    Es grüßt Lutz aus dem Vogtland
    ******************************
    BMW K1600GT + Navigator VI + Schuberth SRC

  • Auch ich hätte gerne, dass die Autobahnen und Hauptstrassen nicht zusammen in den gleichen Topf geworfen werden. Das würde die Planung am ZUMO wesentlich vereinfachen. In der Schweiz kann ich einfach mautpflichtige Strassen ausschliessen. Aber ich bewege mich ja nicht nur in der Schweiz.

    Aber ich habe mich vor dem Kauf intensiv mit den Vor- und Nachteilen der einzelnen Geräten auseinandergesetzt. Unter Anderem hat mir das Naviboard sehr viele Informationen schon vor dem Kauf geliefert. Ich wusste also was ich kaufte und ich habe es bisher nicht bereut.

    Auch meine Motorradhalterung muste ich an Garmin schicken, da nach mehreren Tagen Regenfahrten die ominösen Fehlermeldungen angezeigt wurden.

    Bisher war ich aber mit dem Garminsupport in der Schweiz zufrieden. Ich hatte viele Probleme mit meinem iQue3600. Schlussendlich konnte ich den iQue3600 - mit Aufpreis - gegen den ZUMO wandeln. Dabei waren die Verhandlungen mit der Garmin Vertretung immer freundlich und nach meinem Empfinden der Situation gerecht.

    Sachliche Argumente, durchaus auch konsequent und beharrlich vorgetragen, nützen langfristig sicher mehr als nur Gejammer dass Garmin unfähig ist.

    Helft Garmin den ZUMO besser zu machen. Ein positives Beispiel ist, dass die Routenneuberechnung jetzt abschaltbar ist.

    fG
    Raimondo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,

    mich nervt es auch, das mit den Bundesstraßen und BABs :mad: - irgendwie unbrauchbar ganz Ganze...

    Und richtig merkwürdig wird's, wenn man bedenkt, dass mein altes SP3 das perfekt konnte. Da konnte ich [Autobahnen ausschließen] und [kürzeste Strecke] wählen, und es war genau das was ich wollte. Zumo kanns nicht :mad:

    Und, wenn ich das richtig mitbekommen habe, konnten die anderen Garmins (276, 26xx, 27xx, 28xx) das auch mal, aber mit den aktuellen Firmware-Versionen plötzlich nicht mehr :eek:.

    Gruß
    Thorsten

  • ... Und, wenn ich das richtig mitbekommen habe, konnten die anderen Garmins (276, 26xx, 27xx, 28xx) das auch mal, aber mit den aktuellen Firmware-Versionen plötzlich nicht mehr...


    Hallo Thorsten,


    Autobahnen kannten und kennen diese Garmins auch nicht. Allerdings hat sich auch hier mit neuer Firmware manchmal etwas verschlechtert - Stichwort "Alpenbug".


    Gruß
    Magnus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...