Basemap erneuern / ändern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo @all,

    ich habe gerade mit dem EX600 ein wenig gespielt.
    Dabei habe ich festgestellt das dass Attribut „s“ für Systemdatei beim aufspielen der Basemap nicht nötig ist.
    Die Datei braucht nur als BASEMAP.MGI in den internen Ordner „Background Maps“ kopiert zu werden. Wer die Basemap von Nordamerika benutzen möchte braucht diese nur als BASEMAPNA.MGI in den SD-Karten Ordner „Background Maps“ zu kopieren.
    Nun kann man lustig zwischen den beiden Basemap’s hin und her Schalten.

    Gruss Kerstin

  • Hallo Gemeinde,


    bin neu hier und habe gerade bei meinem 500le aus US die Basemap geändert. War einfach, denn auch die Schreibweise in kleinbuchstaben hat keinen Einfluß auf die Funktion. Nur die Endung ist wichtig.
    Eine Frage habe ich noch; auf der Homepage von Magellan kann ich mir entweder die Firmware für US500le (2.03) oder EU500le (2.57) runterladen. Mein Display sagt mir die Rev 5.2.17 24.Apr.07. Was tun??
    Und nochwas, welche Karte ist zu empfehlen für Outdoorsportzwecke??


    Gruß aus München
    KI...

  • Hallo KILLERBIKER,

    soweit ich weiß, ist die Firmware für Europa und USA bis auf die Basemap identisch.
    Es „sollte“ also auch die EU Firmware funktionieren (die Basemap ist in der Firmware enthalten).

    Für Outdoor empfiehlt sich die Topo Deutschland, gibt es zur Zeit im Angebot für € 69,-.

    Willkommen im Forum.



    Gruss Kerstin

    http://www.busse-yachtshop.de/

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tobias

    Hat das Label eXplorist hinzugefügt.