keine Sonderziele mehr da

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen.


    Habe gestern einen eXplorist 400 erstanden.
    Beim rumspielen und ausprobieren habe ich anscheinend die Dateien NEUER ORDNER und NEUE SZ-DATEI im Ordner MyPOIs gelöscht.:eek:



    Wie kann ich die wiederherstellen, damit ich überhaupt wieder POIs am Gerät erstellen kann?


    Danke schon mal im voraus.


    Gruß
    damidumi

  • Hallo damidumi,

    den Ex400 am PC Anschließen, bei USB-Modus „Datenübertragung – Int. Speicher wählen und einfach den/die Ordner neu Erstellen.

    Gruss Kerstin

  • Ja,


    mit dem Neuen Ordner komme ich schon klar, aber diese Datei Neue SZ-Datei nicht.


    Gruß
    damidumi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    im Ordner My POIs gibt es nur eine Datei und die lautet "Default POI File.upt"
    Aufgebaut ist sie wie folgend:
    $PMGNWPL,49xx.xxx,N,008xx.xxx,E,0000110,M,Name,Komentar,a*5C
    $PMGNCMD,END*3D



    Gruss Kerstin

  • Hallo Kerstin,


    danke!


    Wobei ich diese Datei defenitiv gesehen habe. Ich bin der Meinung, daß ich unter MENUE-SONDERZIELE-MEINE SONDERZIELE diese Datei NeueSZ-Datei anwählen konnte um dann ein neues Sonderziel mit frei einzugebenden Koordinaten erstellen konnte.


    Bist du dir sicher, dass bei dir in dem File Kommentar mit einem M und Leerstelle dahinter geschrieben steht?


    $PMGNWPL,49xx.xxx,N,008xx.xxx,E,0000110,M,Name,Kom entar,a*5C
    $PMGNCMD,END*3D




    Gruß
    damidumi


  • Hallo,


    nein, da steht kein "Name" oder "Kom entar" auch die xxx bei den Koordinaten stehen in dem File bei mir nicht, das ist nur zur Demo gedacht.
    Ich werde meine persönlichen Daten sicher nicht veröffentlichen. ;)


    Erstelle doch einfach einmal ein Sonderziel und schau nach wie es aussieht.
    Den Standartordner für Sonderziele kannst du unter "Menü - Aktive Karte - Meine Sonderziele" einstellen.


    Edit: zum erstellen einfach "Mark" drücken, Name und evtl. Komentar vergeben.


    Gruss Kerstin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi mal wieder!


    Der Weg über MARK funktioniert bestens. :)


    Danke

  • Tobias

    Hat das Label eXplorist hinzugefügt.