Anfängerfragen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,


    also, seid ca 4 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Zumo 550. genutzt wird dieser hauptsächlich am Mopped und fast ausschließlich zur Strecken aufzeichnung. Das war auch der Kaufgrund für mich. Nun bin ich nach 3500 km in den Alpen wieder zurück im Norden, setze mich fröhlich an den Pc und lese das Gerät aus ... und siehe da nur 270 km Autobahn Rückfahrt. Nun zu meinen Fragen :


    - Wie kriege ich die FW Nr raus?
    - Könnten meine Routen noch irgendwo in den Tiefen des Gerätes sein?
    - Wie komme ich da ran?
    - Was habe ich falsch gemacht? Gerät war den Tag über an und immer am Mopped, nur nachts aus.
    - Was muß ich anders machen, damit das so fktn. wie ich es gerne hätte?
    - Ist Blue Tooth (Schubert, Nolan, ... ) für´s Mopped zu empfehlen?


    Ich habe die Suchfunktion schon genutzt, aber das wurde meißt ab der 3ten Antwort zu viel "fachchinesisch" für mich. Vom PC habe ich ja einigermaßen Ahnung, aber GPS wenig.


    Gruß Tom


    Edit :


    - Gibt es Alpenpässe als POI Dateien?




  • Gerät anschalten dann im menuepunkt system kommst du an die Firmware-

    version. Zur Trackaufzeichnung gibt es hier genügend beiträge die hast du

    bestimmt übersehen . Oder webupdater anschliessen und da wird dir die

    aktuelle Firmware angezeigt, entweder hast du die aktuelle 3.30 soweit ich

    das weiss oder er vermeldet dir das du eine neue inst solltest.Hier gibt es

    beim Zumo das Firmware Unterforum.Tracks werden am besten auf SD-Karte

    aufgezeichnet,soll mit der aktuellen firmware eigentlich gut gehen .

    Willkommen im forum und bischen stöbern bringt dich weiter wetten das

    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tracks werden am besten auf SD-Karte aufgezeichnet,

    :confused: Wie das? IMHO speichert zumo Tracks nur ins Gerät. Dort sind sie dann unter \garmin\gpx\archive zu finden.

    Gruss
    kai

  • :confused: Wie das? IMHO speichert zumo Tracks nur ins Gerät. Dort sind sie dann unter \garmin\gpx\archive zu finden.


    Frag mich auch gerade, ob ich da vielleicht was übersehen-/lesen habe ... :(


    Manfred

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Kann sein das ich mich da verlesen habe , war es nicht so das die diversen Tracks auf der SD karte abgespeichert wurden . ?? Wenn ja Schande über mein Haupt:p

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nee, leider kann man nachwievor die Tracks nur als Route auf SD exportieren.
    Gespeichert wird auf dem zumo.

    Gruss
    kai

  • Moin,


    kann es sein, dass meine 3500 km in diesem Archiv zu finden sind? Wenn ja wird das nicht automatisch in Mapsource kopiert, wenn ich sage : vom Gerät importieren?


    Gruß Tom

  • importiert wird nach meiner Erfahrung nur die "current".


    Schau mal, ob du in dem Archiv-Ordner Dateien "1.gpx", "2.gpx", ... hast.


    Diese auf den Rechner kopieren und dann mit MS öffnen. Dann solltest du alles finden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,


    tja, schade, erst hier fragen wäre besser gewesen, ich habe zwischendurch die Trackaufzeichnung gelöscht:mad:, deswegen auch nix im Archive Ordner drin.


    Also doch : lesen bildet:D


    Gruß Tom