Expl.210 Kartendatei lässt sich nicht löschen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo !


    Wollte mir für den Urlaub eine neue Detailkarte auf den 210er spielen und dabei kam es zu folgendem Problem:


    Ich hab die alte Detailkarte gelöscht, diese lässt sich aber nicht mehr vollständig löschen und es bleibt immer eine Datei mit 0kb im Ordner DetailMaps zurück.


    Ich kann auch keine neue Karte aufspielen da die "gelöschte Karte" bereits 10,4MB belegt und der ConversionManager meint "zuwenig Speicherplatz"


    folgendes hab ich probiert:


    1.) Menü "Alles löschen" bringt nix weil die Karten nicht gelöscht werden
    2.) Firmware Update Ver. 2.57 aufspielen (Karte wird auch nicht gelöscht)
    3.) probiert die Datei zu überschreiben (Datei kann nicht überschrieben werden da die Datei beschädigt bzw. nicht lesbar ist)


    Ich weiß nicht mehr weiter :eek:


    Hat irgendjemand einen Tipp wie ich die "zerschossene" Kartendatei aus dem internen Speicher endgültig raus bekomme ?


    Großes DANKE schonmal im Voraus !

  • Hast Du mal versucht das Laufwerk, als welcher der Ex210 im Win zu sehen ist, zu prüfen (mit Fehlerbereinigung), bzw. zu defragmentieren (Windows - Explorer -> re. Maustaste -> Eigenschaften -> Extras)


    Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke Kerstin genau das wars! Mit 95 im internen Speicher alles weghauen (formatieren) und Basemap und detailkarte neu aufspielen. THANKS !!


    Mit den Windows Bordmitteln geht da gar nix da eine 12Bit FAT Partition vorliegt (meint zumindest Windows) war daher nicht zielführend...


    Nochmal Danke für die schnelle Hilfe, mich wundert nur dass mir das diesmal passiert ist ich hab doch schon zig Detailmaps gelöscht, gibts dafür einen saubereren Workaround als das löschen vom Explorer aus ?


    LG
    Defenseless


  • Nochmal Danke für die schnelle Hilfe, mich wundert nur dass mir das diesmal passiert ist ich hab doch schon zig Detailmaps gelöscht, gibts dafür einen saubereren Workaround als das löschen vom Explorer aus ?


    Hallo,


    ich lösche meine Daten auch über den Explorer und hatte noch nie Probleme damit. Ein anderer Weg fällt mir auch nicht ein.


    Gruss Kerstin

  • Tobias

    Hat das Label eXplorist hinzugefügt.