Höchstgeschwindigkeit

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich bin von einem alten Garmin V auf 278 umgestiegen.
    Am meinem V´er konnte ich den TIP-Computer zurückstellen. Beim 278 geht das nur in Bezug auf Kilometer und nicht z. B. auf die Höchstgeschwindigkeit?
    Hat jemand von Euch die Einstellung parat?
    Viele Grüße
    Christian

  • Sollte das beim 278 nicht gleich wie beim 276 sein?


    Auf der Tripcomputerseite "Menü" drücken und in dem Menü kann man unter anderem "Alles zurücksetzen" wählen.


    blackwilli

  • Hallo Christian,


    Du hast drei Möglichkeiten den Trip Computer zurückzusetzen.


    Ausgangssituation = Bild 1 (von links nach rechts)
    1. Tageswerte zurücksetzen (Bild2+Bild3) = nur die Tagesetappe wird
    auf 0 km zurückgestellt, die Gesamtkilometer (5150 km in meinem Fall) bleiben erhalten.
    2. Max. Geschwindigkeit (Bild4) zurücksetzen.
    3. Wie bereits von blackwilli erwähnt Alles zurücksetzen, damit ist aber auch die Gesamtkilometerleistung (z.Bsp. 5150 km) seit Benutzung des Navi gelöscht. Wenn Du auf die Gesamtkilometerleistung, keinen Wert legst. geht es wie von blackwilli beschrieben mit "Alles zurücksetzen" am schnellsten.


    Gruß
    Jürgen

    GPSMAP 278 / FW 3.50, GPSMAP 276C / FW 5.60, Colorado 300 / FW 3.30, Ver. 2.90, CN 2008NT, Topo D v2, MS 6.13.7, MS 6.16.3

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... die Gesamtkilometerleistung ... seit Benutzung des Navi ...

    Befriedigt aber nur den persönlichen Ehrgeiz und hat kaum echten Informationsgehalt. Es gibt da auch noch den Countdown bei den Alarmen, den man als Betriebsstundenzähler benutzen kann. Sollte mal ein Reset notwendig werden, ist aber eh alles weg.

    Sinnvoll ist beispielsweise, bei Mehrtagestouren den Gesamtkilometerzähler für die komplette Tour und den Tageskilometerzähler für die Tagesetappe zu nutzen. Dann setzt man immer nur die Tageswerte zurück und eventuell die Höchstgeschwindigkeit, die bleibt nämlich auch.

    Es sei denn, man ist auch hier auf ein persönliches Allzeit-Hoch scharf. :D

    paul-josef

  • ... für Eure Hilfe!
    Ich hatte den Tipcomputer zugungsten des Dashboard ausgeblendet und deshalb einfach übersehen.
    Soweit
    Christian:rolleyes: