Zumo und I-Tunes

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    kann mir jemand sagen, ob der Zumo I-Tunes Titel von einer SD- Card abspielen kann? Es heisst ja immer MP3, im Win- Explorer stehen die aber als MP4 drin. Bitte nicht lachen, ich bin erst seit kurzem I-Tunes und Zumo User;)

  • keine ahnung, aber ich würde das mp3 schon ernst nehmen. wma-dateien kann er auf jeden fall nicht lesen.
    lg
    danne

  • Im schlimmsten Fall spielt er die Datei nicht ab, bzw. erkennt sie in der Anzeige nicht einmal.


    Sollten mp4 nicht spielen (wovon ich erst einmal ausgehe), kann man diese Dateien im PC umwandeln. Aber dabei unbedingt beachten: Manche lassen sich nicht umwandeln, da sie mit einem Kopierschutz versehen sind. Ob man sich die Mühe macht, wegen ein paar Titel Hintergrundgedudel den Kopierschutz zu umgehen, muss jeder selbst wissen.


    googel dazu einfach mal mit den Begriffen: "mp3 konvertieren mp4"

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dann stell iTunes auf mp3 um. Haste eh weniger Kompatibilitätsprobleme.

    Gruss
    kai

  • Manche lassen sich nicht umwandeln, da sie mit einem Kopierschutz versehen sind.


    Temporär auf eine CD brennen und die Titel von der CD dann in mp3 rippen geht immer!


    Manfred

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Temporär auf eine CD brennen und die Titel von der CD dann in mp3 rippen geht immer!


    Manfred


    Nicht immer.
    Wenn der Kopierschutz so gestaltet ist, dass dafür bestimmte Codecs erforderlich sind, können die "normalen" Brennprogramme diese Datei nicht lesen. Manche greifen auch auf ActiveX-Elemente zu, die wieder so konfiguriert sein sollten, dass das System löchrig wird. Diese Codecs können in der Regel bei MS gesaugt werden. Die sind so tief im BS verankert, dass ich mich einfach weigere, wegen Musik in technisch mäßiger Qualität mein BS anzupassen. Hatte erst letzens wieder solch einen Datei zum probieren hier. Tipp - Pfoten weg von solchen Dateien, bis die Industrie selbst an ihrem Mist erstickt.


    Dass man sogar Musik in allerhöchster SACD-Qualität saugen kann, noch dazu OHNE Kopierschutz, hat sich leider noch nicht so rumgesprochen. Bis zur enormen Auflösung von 24 bit/96 kHz. Damit wird die CD um Längen übertroffen. Nicht ganz billig und leider noch ein sehr "übersichtliches" Angebot. Kein Kopierschutz, kein "spezielles Dateiformat. Aber der Weg in die Zukunft:
    http://www.linnrecords.com/

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn der Kopierschutz so gestaltet ist, dass dafür bestimmte Codecs erforderlich sind, können die "normalen" Brennprogramme diese Datei nicht lesen.


    Also ich brenne die CD(s) direkt aus i-tunes und das hat bisher immer problemlos funktioniert. Auf der CD liegen dann "normale" wma-Dateien, die ich mit jedem CD-Player abspielen und damit auch rippen kann. Keine Ahnung, ob da ein Kopierschutz drauf ist bzw. berücksichtigt wird.


    Manfred

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Hallo Manfred,


    es gibt ja viele legale Quellen bei denen man Songs kaufen kann. Von daher gibt's da keine immer stimmende Aussage, da sich die einzelnen Anbieter natürlich in den Sicherheitsroutinen unterscheiden können. Versuchs aber mal mit Winamp, dann kannst Du den Umweg über die CD-Brennerei vielleicht auslassen.


    Die neue Winamp-Version besitzt einen integrierten Format-Konverter. Mehr oder weniger auf Knopfdruck können direkt die Formate FLAC, WMA, WAV, MP3, MP4, AACPlus gewandelt werden. Ich vermute mal über PlugIns lässt sich das noch erweitern.

  • Die neue Winamp-Version besitzt einen integrierten Format-Konverter.


    Danke für den Tip - werde ich heute gleich mal ausprobieren.


    Manfred

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Manfred,


    ist ein wenig versteckt die Funktion.


    Datei ganz normal auswählen. Dann


    rechte Maustaste -> Kontextmenü "send to" -> Format Converter.


    Alles was dann kommt, erklärt sich von selbst.

  • Hallo zusammen,
    kann mir jemand sagen, ob der Zumo I-Tunes Titel von einer SD- Card abspielen kann? Es heisst ja immer MP3, im Win- Explorer stehen die aber als MP4 drin. Bitte nicht lachen, ich bin erst seit kurzem I-Tunes und Zumo User;)


    Also standardmässig ist in iTunes das AAC-format(mp4) eingestellt. Deshalb kann der Zumo die Lieder nicht erkennen. Man muß erst in iTunes in der Einstellung bei Importieren das Format auf mp3 umstellen. Wenn DU dann neue Lieder von der CD einlesen willst werden die dann im mp3 Format abgelegt. Du kannst aber auch deine ganze Mucke auswählen und nochmal in iTunes in mp3 konvertieren. Aber dafür hast Du die ganze Lieder dann doppelt - aber das kann man später ganz schnell aussortieren und die AAC Dateien löschen.