POIs und Routen aufladen leicht gemacht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!


    Mein erster Eintrag und direkt eine Frage:


    Ich habe auf der Speicherkarte folgende Struktur für POIs: Garmin/POI/Imbiss/poi.gpi
    Und weitere Unterordner unter POI/x*gpi (z.B. Bliter, Aldi, Behörden, etc).
    In den Unterordnern befindet sich jeweils eine poi.gpi (erzeugt mit manuellem Upload per PoiLoader auf die Speicherkarte.
    Beim Einschalten des 550 kommt aber jedesmal die Abfrage "Neu Daten gefunden. Dies imprtieren?" (so ähnlich). Dann klicke ich "ja" und markiere alle Dateien (POIs).


    Diese werden dann auch in der Karte angezeigt. Aber warum muss ich die jedesmal importieren beim Einschalten? Habe nichts mehr an den Daten geändert?


    Danke,
    Itzak

  • POIs (*.gpi Dateien) müssen nicht importiert werden und darum wird auch beim Zumo Start nicht dazu aufgefordert. Du hast vermutlich noch nicht importierte Wegpunkte und/oder Routen, die den Hinweis erzeugen.


    Gruß
    Heinz

  • Hm, habe sonst noch nichts erstellt...
    Aber was es auch sein mag, ich setze ja alle Haken und klicke auf "Import...". Danach zeigt er mir eine Leiste mit "Extras" an. Wenn ich die anklicke ist da nichts drin und ich gehe dann ins Menü.


    Muss ich nachher zu Hause nochmal teste...
    Vielen Dank bis hier hin!


    Grüße

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo


    Ich habe meine POIs jetzt im csv Format. z.B. eine Kategorie mit einigen Ordnern als Unterkategorie. Wenn ich die jetzt auf das zumo lade muss ich dann wirklich jede poi.gpi umbenennen? das heißt ja ich muss die alle einzeln hochladen oder? Oder kann ich die ganze Verzeichnissstruktur aufeinmal hochladen?

  • Hallo Spezialisten,
    ich habe meine Pois mit dem poi-loader auf mein garmin Oregon geladen und finde sie dort auch wieder. Aber: Kann ich sie mir auch alle gleichzeitig anzeigen lassen, also z.B. alle Campingplätze im jeweiligen Kartenausschnitt?
    Danke schön
    Günter