Erster Test

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Zitat

    Zitat von Torxy@19.11.2003 - 12:54
    Ich dachte, die Firmware 5.12 bringt die Routingfähigkeit!?


    Dacht ich auch und steht ja auch so auf der Homepage von Magellan. Die meisten Funktionen sind ja auch entsprechend implementiert, aber das Zusammenspiel mit den DirectRoute Daten wirde wohl weiter verfeinert.
    So ist auch endlich die Adresssuche neu überarbeitet worden und nun wirklich gut! Du gibst eine Strasse ein und wenn es die häufiger gibt, dann kannst Du auf der nächsten Seite den dazugehörigen Ort auswählen. Prima!


    Grüße
    GRöni

  • Wie geht eigentlich die Installation vonstatten? Gibts ne extra Installation (Firmware) oder spielt man nur die Karten auf und das GPS erkennt sie und schaltet die Autorouting-Menüs frei?


    Wo hast Du das ganze eigentlich getestet? Haben die Händler Demoversionen oder schon die Bundles?


    Schade, daß die Light-Version nicht als Stand-Alone jetzt schon angeboten wird, mit späterer Update-Möglichkeit!


    Aber wie gesagt: Man will jetzt vor Weihnachten schnell noch den Absatz an Color-Geräten ankurbeln. Wenn ich nicht gerade die Möglichkeit gehabt hätte, eins aus den USA zu bekommen, wäre ich auch am überlegen ob ich das Bundle kaufe.


    Marcel

  • Moin,


    Zitat

    Zitat von LinuxQ+19.11.2003 - 14:11--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (LinuxQ @ 19.11.2003 - 14:11)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>Wie geht eigentlich die Installation vonstatten? Gibts ne extra Installation (Firmware) oder spielt man nur die Karten auf und das GPS erkennt sie und schaltet die Autorouting-Menüs frei?


    Mit der Software wird die notwendige Firmware geliefert. Wenn Du die Firmware aufgespielt hast und auf der SD-Karte DirectRoute Feindaten erkannt werden, dann werden die Autorouting-Optionen und Menüs automatisch aktiviert.


    Zitat

    Zitat von LinuxQ@19.11.2003 - 14:11
    Wo hast Du das ganze eigentlich getestet? Haben die Händler Demoversionen oder schon die Bundles?


    Ich bin in der glücklichen Lage eine Beta-Version bekommen zu haben. Die Bundles werde wie angekündigt nächste Woche ausgeliefert und dann entsprechend beim Händler sein. Am Sonntag werden in den größeren Tageszeitung (FAZ, Welt, SZ?) entsprechende Anzeigen geschaltet.


    Zitat

    -LinuxQ@19.11.2003 - 14:11
    Schade, daß die Light-Version nicht als Stand-Alone jetzt schon angeboten wird, mit späterer Update-Möglichkeit!


    Ich weiß nicht, ob du jetzt die Light und dann im April die Vollversion gekauft hättest. Immerhin sind in der Vollversion auch nur 4 Länder mehr drauf als in der Light-Fassung.
    Ich denke aber, dass sich das Warten lohnt. Die Daten sind wirklich auf dem aktuellsten Stand!


    Grüße
    Gröni

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Meine Güte, bin leeeeeeeeeeeeeeeeeckerich :D :D :D :D


    Thorsten

  • Zitat

    Zitat von Torxy@19.11.2003 - 15:23
    Meine Güte, bin leeeeeeeeeeeeeeeeeckerich :D :D :D :D


    Hast Du ein Color?

  • Zitat

    Zitat von Groeni+19.11.2003 - 14:33--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Groeni @ 19.11.2003 - 14:33)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>


    Hast Du ein Color?


    Nö.
    Bin aber trotzdem Leeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeckerich :D
    Und muß noch soooooooooooooooooooooooo lange warten :motz: :motz: :motz:


    Skandal!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Torxy+19.11.2003 - 16:55--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Torxy @ 19.11.2003 - 16:55)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>


    Nö.


    Tja, wenn Du eins hättest, hätte ich Dir ein Stück Feindaten schicken können... :P

  • Zitat

    Zitat von Groeni@19.11.2003 - 15:59
    Tja, wenn Du eins hättest, hätte ich Dir ein Stück Feindaten schicken können... :P


    Naaaaaagut,


    es ist ja nun nicht so das da überhaupt keine Farbe wäre! ;)
    z.B. ist es teilweise golden, und auch etwas schwarz und grau ist da zu sehen!


    Reicht das für eine Stückchen Feindaten?
    Vorzugsweise um die Gegend 52G12M Nord, 10G38M Ost herum ;) ;)


    Thorsten

  • Zitat

    Zitat von Torxy+19.11.2003 - 17:21--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Torxy @ 19.11.2003 - 17:21)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> Reicht das für eine Stückchen Feindaten?


    Nö, weil

    Zitat

    -Groeni@19.11.2003 - 12:25
    das wird Dir nichts nutzen, es sei denn, Du hast ein Color - mit allen anderen Geräten will die neue Software nämlich noch nicht zusammenarbeiten... (Neue Firmware wird mitgeliefert!)


    Grüße
    Gröni

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Groeni+19.11.2003 - 15:59--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Groeni @ 19.11.2003 - 15:59)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>


    Tja, wenn Du eins hättest, hätte ich Dir ein Stück Feindaten schicken können... :P


    Aber ich bin stolzer neuer Besitzer eines Color!??? :rolleyes:


    Marcel

  • Zitat

    Zitat von Groeni@20.11.2003 - 12:50
    Du hast PN


    :D :motz: Skandalös, diese Zweiklassengesellschaft! :D :motz:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Torxy,


    sei froh, daß Du keine Testdaten hast, denn:


    -Die Feindaten sind SUPERSPITZENKLASSE!
    -Selbst in unserer 50.000-Einwohnerstadt, jede kleine Straße, jeder Autohändler, ... alles drin!



    Um es mit Deinen Worten zu sagen:


    "Bin ich Leeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeckerich
    Und muß noch soooooooooooooooooooooooo lange warten!"


    :D


    Jetzt kann ich es erst recht nicht erwarten bis April! Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe!

  • Stimmt die Feindaten in der neuen Software sind genial und bis jetzt habe ich auch jede Str. gefunden die ich in der Software gesucht habe.


    Ich denke also es lohnt auf die Stand allone Software zu warten, ist doch besser als ein neues Gerät zu kaufen. :lol:

  • 1: Routing z.T. merkwürdig Strecke wie ich sie normalerweise fahre (27KMBundesstr. Autorouting Autobahn 47KM).
    2:POI: Freibad vorhanden, neben an Sportanlage nicht (100m entfrent) komischerweise ist der Parkblatz für die Sportanlage wieder drin.


    Ich bin beruflich in ganz Deutschland unterwegs, deshalb stört mich die fehlende Autoroutingfähigkeit in der Basemap nicht (ich kenne die Autobahnen :) ).
    Ich brauche das System zur Navigation in den Stätden.


    Zum Entfang des Color kann ich nur sagen: ist super.



    Rechtschreibfehler bitte ich zu endschuldigen(ist nicht ganz einfach nach einer Flache Bacardi :))



    mfg Hein (bin begeistert)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe mal Deuschlandweit Neubaugebiete gesucht.


    Strassen seit 7 Jahren vorhanden und bebaut: nicht vorhanden
    Strassen seit 1 Jahr vorhanden wird gerade bebaut: vorhanden


    Also die Karten sind z.T. sehr aktuell und z.T. veraltet.





    mfg Hein

  • Hallo,
    einen Testbericht zum Magellan GPS-Reiseset mit Screenshots von Software und GPS findet man auch hier ...
    Allerdings muss man eine kleine Einschränkung doch hinnehmen. Man kann momentan nur eine Region mit max. 64MB unter MapSend DirectRoute erstellen und auf dem GPS verwenden. Ein Umschalten auf einen anderen Regionsnamen ausser "detail00.img" funktioniert nicht. Aber mehrere handelsübliche SD-Speicherkarten sind natürlich eine gute Alternative.
    Gruss Magic21

  • Tobias

    Hat das Label Magellan Mapsend hinzugefügt.