Zumo 550 und Nolan N102 Blauzahn Verbindung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,
    habe mir kürzlich den 550 zugelegt und habe folgendes Problem.


    Verbindung 550 mit Fahrerhelm völlig problemlos, alles funzt, :) aber
    wenn ich Fahrer- und Beifahrerhelm via Blauzahn verbunden habe und dann
    eine Headset-Verbindung vom 550 zum Fahrer aufbaue, fliegt der Copilot
    complett raus :(, d.h. keine Verbindung mehr zum Fahrer.
    Die Verbindung Fahrer zum 550 läuft aber komplett.
    Irgendeine Idee??

  • Das ist bei Nolan leider so, dass das Navi Priorität hat und die Sozia nix zu sagen :p. Einerseits funkts wenn du beim Blauzahn die Audiooption " Nur Handy" eingibst andererseits wenn du die Ansagen brauchst schmeißt es alles raus. Ich habe dies gelöst in dem Ich mir das Interkomkabel geholt habe und damit die Verbindung machte.
    So hast halt immer dein Schätzchen nicht nur im Nacken sitzen sondern auch quasseln.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

  • Danke für die Info,
    ein Verständnisproblem habe ich noch.
    Wenn Du den Fahrer mittels Multimediakabel an dem Zumo klemmst, so geht es doch nur darum, die Navi-Stimme zu übertragen.
    Der MP3-Player im Zumo bleibt dadurch doch allen "verborgen" ;)
    Was mir vorschwebt (vielleicht bleibt das auch immer ein Schwebezustand), dass beide Helme sich verständigen können, beide Helme Mp3-Musik haben und, falls diese Einschränkung vorhanden ist, nur der Fahrer die Navi-Ausgaben hört.
    Wenn das nicht geht, so sind einige Funktionen des Zumo für die Katz :(
    Aber evtl. gibt es ja noch ein paar Hints, die ich noch nicht kenne.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...