Kartenmaterial NEUSEELAND - Übersicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    leider waren die letzten Tage vor Weihnachten etwas turbulent deshalb komme ich erst jetzt dazu und würde gerne meine Topo Karten für alle zum Download bereitstellen. Es sind gut 40 MB ( IMGs, TDB, ÜbersichtsIMG und Reg- Eintrag).
    Wie lade ich die am einfachsten hoch:D, bzw. soll ich die an die Mailadresse im Downloadbereich schicken? Ich fürcht da platzt das Mail Postfach. Andere Möglichkeit wäre über Rapidshare und ein Admin stellt es dann an der richtigen Stelle ein? Schlagt was vor und ich denke ich kann es über die Feiertage erledigen.


    Ansonsten allen frohe Weihnachten


    Sockenzottel

  • Wenn sich die Admins nicht bei Dir rühren, denke ich ist Rapidshare am besten


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • einfach mal abwarten, ich habe Sockenzottel nen FTP gemacht wenn er es nicht auf Rapid Share packen will. Fürs Forum ist es zu groß. Rapidshare ist zu bevorzugen, aber wenns nicht anders geht stell ich den Space.


    Aber der hat sich jetzt, so wie ich gleich, in die Familie abgeseilt.


    Frohes Fest.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke Hans


    Da hat sich einiges getan mit Neuseelandkarten - weiß derzeit gar nicht was am empfehlenswertesten ist, wenn man einige Dollars ausgeben will.


    Da wollt einer einen schönen Kartenvergleich im NZ-forum starten und hat gleich eine auf den Deckel bekommen.


    (Wenn umsonst - dann ist es klar.)


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Servus zusammen,
    erst einmal ein Lob für die feine Community, die ihr hier aufgebaut habt.


    Ich bin Navi-Einsteiger und kenne mich mit der Materie bislang herzlich wenig aus :confused:


    Ich fahre am Samstag für 3 Wochen nach Neuseeland und überlege jetzt kurzerhand doch, mir noch fix ein Navi zuzulegen. Bislang habe ich an das "Garmin eTrex Legend HCx" oder das "eTrex Venture HC" gedacht.


    Kann ich die hier aufgelisteten Karten von Graeme Williams oder Joel Thomas mit den beiden Geräten nutzen, auch das Autorouting?



    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hi,
    willkommen im Forum.
    das Autorouting funktioniert auf dem Legend HCx, auf dem Venture HC nicht.
    Die Karte von Williams ist Routingfähig. Die von Thomas (soweit ich weiß)
    nicht.


    Du kannst Dir aber beide Karten parallel installieren und das Routing der
    Karte von Williams nutzen und gleichzeitig die Topo von Thomas anzeigen
    lassen. (Aber nur mit dem Legend HCx).


  • Hi Klaus,
    danke, das hört sich ja schon einmal gut an. Ich glaube, dann werde ich beim Legend HCx zuschlagen. Die Preise haben mich doch sehr erstaunt. Als ich mich vor ein paar Jahren für GPS interessierte, kosteten die Teil ja noch fast das 10-fache...


    Die beiden NZ-Karten zu installieren geht problemlos? Installiere ich die beiden dann zusammen auf einer 2GB-Karte oder wie bewerkstellige ich das?


    Gruß von einem Exil-Kölner aus D-Dorf...

  • .....
    Die beiden NZ-Karten zu installieren geht problemlos? Installiere ich die beiden dann zusammen auf einer 2GB-Karte oder wie bewerkstellige ich das?...


    Hi,
    die routingfähige Strassenkarte hat einen Installer, der Dir die Karte
    vollkommen problemlos automatisch auf dem PC unter MapSource installiert.
    Die topogr. Karte umfasst wohl nur einen kleinen Teil Neuseelands und es
    werden Dir nur die Kartendaten OHNE Installer geliefert.
    Diese Karten musst Du dann mit einem Hilfsprogramm wie MapSetToolkit
    oder IMG2MS in MapSource einbinden. Such hier im Board mal nach den
    Programmen und lese Dich mal ein wie das funktioniert.
    Sind die Karten in MapSource installiert, kannst Du sie beide parallel auf
    Deinem GPS nutzen. Wie man beide Karten auf das GPS bekommt kannst
    Du Dir hier in einem tollen Video-Tutorial von AndreasL ansehen:


    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=24486




    Zitat

    Gruß von einem Exil-Kölner aus D-Dorf...

    :D "Helau"

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo Klaus,
    nochmals vielen Dank, ich hab' mein Etrex endlich vor mir liegen und bislang hat alles bestens funktioniert.


    Was ich bislang nicht gefunden habe, ist eine Liste mit Campingplätzen in Neuzeeland zum Download.


    Von der Seite
    http://www.uniquelynz.com/nzgps.htm


    gibt es nur die Möglichkeit, sie händisch einzugeben, sehe ich das richtig?




    :D "Helau"


    Jajaja... ;)

  • Hi,
    ich habe Dir mal die Campingplätze eins zu eins konvertiert.


    Einfach "entzippen" und die gpx in MapSource öffnen.


    Und nun noch ein "Alaaf" für Dich, als Erinnerung an bessere Tage:D


    Ah perfekt, danke!!!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    möchte mir auch Neuseeland Karten (Straßenkarten & Wandern) für Garmin Colorado 300 & TTQV 4 Verarbeitung zulegen


    Was wäre aktuell die beste Möglichkeit ???


    Danke im voraus für eure Tips :)

  • Nachtrag zu #1:


    Hallo freeday,


    zur Ergänzung des Threads:


    http://www.maptoaster.com/maptoaster-topo-nz/index.html


    und


    http://www.freshmap.co.nz/index.htm


    Beides kommerzielle Angebote auf Basis der LINZ-Topos, Garmin-kompatible Vektorkarten und Rasterkarten.


    Für Leute, die einen WMS-fähigen Viewer haben, bietet LINZ auch einen öffentlich zugänglichen WMS-Server mit den 50k-Topos an (ist mit Global Mapper allerding seeehhr laaannngsaaaammm), mehr Infos dazu hier:


    http://www.nztopoonline.linz.g…t/wms-services/index.html


    Wer noch ein bißchen stöbern möchte:


    http://www.aucklandmapcentre.c…ital_cd_or_dvd_mapping.sm

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ciao zämme


    habe die karte von da runter geladen


    gehe am 15. januar nach auckland :)


    nun mein problemchen


    wie kriege ich dies auf meinen mac??


    habe es via mapconvert oder so ändlich auf dem firmen-pc versucht, ging leider nicht


    kann mir da jemand weiter helfen


    ist es möglich dass ich die karte von meinem quest 1 wunterkopieren kann, dies wäre ja auch eine möglichkeit

    gruss aus murten
    rechtschreibfehler sind absichtlich und zur belustigung aller anderen eingebaut...
    wer einen findet darf ihn behalten...


    Steffi Zumo XT2 auf einer GS

    Steffi 2 Zumo 360 fliegend auf diversen Miettöffs

    tom