Ansicht beim Zumo ändern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich hab da mal ne Frage:
    Ist es irgendwie möglich die Hauptansicht der Navigation wie beim TomTom zu verändern? Mich nervt, dass ich während der Navigation nur die Ankunftszeit angezeigt bekomme - lieber wären mir die Km-Angabe :(

  • Ich hab da mal ne Frage:
    Ist es irgendwie möglich die Hauptansicht der Navigation wie beim TomTom zu verändern? Mich nervt, dass ich während der Navigation nur die Ankunftszeit angezeigt bekomme - lieber wären mir die Km-Angabe :(


    Dito
    Habe das Zumo 550 jetzt seit 10 Tagen und letzte Woche im Auto testen können. Dabei ist das auch ein Punkt der mir mächtig auf den Senkel geht. Ich kann ja nicht nachvollziehen resp. beeinflussen wie der Garmin auf die Ankunftszeit kommt. Bei meinem Palm T3 in Verbindung mit GPS-Software konnte man die Durchschnittsgeschwindigkeiten für die unterschiedlichen Strassentypen einstellen. Hab' schon gedacht, ich bin zu doof um diese Einstellung zu ändern... na da kann man ja nur hoffen, dass das Einblenden der Restdistanz irgendwann verfügbar wird.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dito
    Habe das Zumo 550 jetzt seit 10 Tagen und letzte Woche im Auto testen können. Dabei ist das auch ein Punkt der mir mächtig auf den Senkel geht. Ich kann ja nicht nachvollziehen resp. beeinflussen wie der Garmin auf die Ankunftszeit kommt. Bei meinem Palm T3 in Verbindung mit GPS-Software konnte man die Durchschnittsgeschwindigkeiten für die unterschiedlichen Strassentypen einstellen. Hab' schon gedacht, ich bin zu doof um diese Einstellung zu ändern... na da kann man ja nur hoffen, dass das Einblenden der Restdistanz irgendwann verfügbar wird.


    Hi,


    ich kann Deine Probleme nicht ganz nachvollziehen.


    Mein Zumo zeigt mir die genauere Ankunkftszeit als der MS, da er selbstlernend die bisherigen Geschwindigkeiten einrechnet.
    So ist meine Zumo-Zeit immer kürzer als die MS-Routen-Zeit. Die Zumo-Zeit stimmt dann auch, mit Ausnahme ich stehe im Stau ;(


    Die Restkilometer und Zeitangaben sind im Zumo verfügbar, nur zwei Tasten von Deiner Anzeige entfernt.....


    Viele Grüße
    Sunniklein

  • Hallo Sunniklein


    Ich möchte den Brei nicht heiss machen - aber doch meinen Senf noch dazugeben:


    Es wäre einfach schön, wenn man die Ansicht selber konfigurieren könnte - ist kein unbedingtes Muss... wäre einfach schön. So hatte ich mein 2720 so konfiguriert, dass "m über Meer" angezeigt wird - das fand ich ganz nett. So würde ich gerne km/h auf dem Zumo opfern zugunsten von müM. km/h habe ich ja schon auf dem Tacho.

  • Hallo Sunniklein


    Ich möchte den Brei nicht heiss machen - aber doch meinen Senf noch dazugeben:


    Es wäre einfach schön, wenn man die Ansicht selber konfigurieren könnte - ist kein unbedingtes Muss... wäre einfach schön. So hatte ich mein 2720 so konfiguriert, dass "m über Meer" angezeigt wird - das fand ich ganz nett. So würde ich gerne km/h auf dem Zumo opfern zugunsten von müM. km/h habe ich ja schon auf dem Tacho.


    :pHans ,du hast doch die Anzeige über Meer, und sogar die Genaue Meter Angabe der Satel. was braucht `s denn noch:rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn schon ändern, dann bitte auch ganz ausblenden können.
    Mehr Kartenfläche lässt sich eigentlich kaum ersetzen.
    Die Infos sind eher peripher und würden mir auch in einem zweiten Bildschirm reichen.

    Gruss
    kai

  • ...
    Die Restkilometer und Zeitangaben sind im Zumo verfügbar, nur zwei Tasten von Deiner Anzeige entfernt.....


    Viele Grüße
    Sunniklein


    Habe ich halt noch nicht gecheckt gehabt...ist ja schon mal was.
    Zur Berechnung der Zeiten: Der Zumo rechnet die Zeit relativ viel kürzer als mein eingebautes Alpine Navi (INA333RR). Ich lag eigentlich meistens zwischen den beiden Zeiten... Heute nachmittag wird die Motorrad-Halterung angebaut :D