Explorist und Topo Sweden plus

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo liebe Leute,
    ich habe mir für das Explorist XL eine "Topo Sweden plus" Karte gekauft. Ich möchte mir gerne eine Sicherheitskopie der Karte machen, funktioniert aber nicht. Die Software startet nur auf der original SD Karte. Hat jemand Ahnung wie ich dieses Problem lösen kann?
    Danke und Grüße,
    Fredo

  • Hallo liebe Leute,
    ich habe mir für das Explorist XL eine "Topo Sweden plus" Karte gekauft. Ich möchte mir gerne eine Sicherheitskopie der Karte machen, funktioniert aber nicht. Die Software startet nur auf der original SD Karte. Hat jemand Ahnung wie ich dieses Problem lösen kann?
    Danke und Grüße,
    Fredo


    Die SD-Karte als Image wegsichern.(oder alle Dateien incl. versteckte)
    Wenn du aus versehen die Karte löscht, kannst du es zurücksichern,
    Und nein du kannst es nicht auf eine andere Karte kopieren !

    cu
    marcus


    Magellan eXplorist 500 v5.2.72 - Magellan Roadmate 4040 v2.03 - Garmin Zumo 550 v4.90 - Magellan Roadmate v2.36 2500T-NA

  • Danke für die schnelle Hilfe. Gibt es vielleicht ein Programm mit dem ich die .imi Datei in ein anderes Format konvertieren kann und dann wieder zurück?
    Grüße,
    Fredo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für die schnelle Hilfe. Gibt es vielleicht ein Programm mit dem ich die .imi Datei in ein anderes Format konvertieren kann und dann wieder zurück?
    Grüße,
    Fredo


    Doch kopieren ;):D;):D


    Frag mal wegen img to img im Magellanforum.
    Vielleicht hilft dir dort jemand..
    Ich weiß auf Anhieb nichts.

    cu
    marcus


    Magellan eXplorist 500 v5.2.72 - Magellan Roadmate 4040 v2.03 - Garmin Zumo 550 v4.90 - Magellan Roadmate v2.36 2500T-NA

  • Es gibt ein Tool IMG to IMI mit dem kann man die Datei als Shape abspeichern und hinterher mit MMO 2.7 wieder als region umwandeln.


    cu rainer

  • Es gibt ein Tool IMG to IMI mit dem kann man die Datei als Shape abspeichern und hinterher mit MMO 2.7 wieder als region umwandeln.


    cu rainer


    Hallo Rainer,

    das Ergebnis ist aber alles andere als optimal.

    Die Shape-Dateien werden aus den Layern erstellt und beinhalten jeweils mehrere
    Typinformationen, die musst du händisch weiter bearbeiten um die einzelnen
    Typen daraus zu extrahieren.

    Als name wird z.B. -WALD-*00D8HE angezeigt, also bitte noch alle *.dbf Dateien bearbeiten.

    Wem man damit fertig ist, die Dateien in MMO einfügen, Typ zuweisen und Zommlevel einstellen.

    Machbar ist alles, ich wünsche allen viel Spaß dabei und beantragt schon mal ein paar Tage Urlaub.

    Gruss Kerstin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das stimmt, es ist sehr mühsam, es wäre schön wenn man einfach nur die Sn austauschen könnte.


    cu rainer

  • Tobias

    Hat das Label eXplorist hinzugefügt.