GTM 12 nicht Wasserdicht !!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hy zusammen genau diese Auskunft habe ich bekommen von dem Garminservice in England sorry GTM 12 ist nicht Wasserdicht und darf nicht im regen benutzt werden !!

    Ha,Ha und wozu verkaufen die es dann ?? Klar das ich es in der Motorradhalterung im Regen benutzt habe nun ist es kaputt toll....

    Gruß Oli:confused:

  • Hy zusammen genau diese Auskunft habe ich bekommen von dem Garminservice in England sorry GTM 12 ist nicht Wasserdicht und darf nicht im regen benutzt werden !!

    Ha,Ha und wozu verkaufen die es dann ?? Klar das ich es in der Motorradhalterung im Regen benutzt habe nun ist es kaputt toll....

    Gruß Oli:confused:


    Wurde es denn auf Garantie ersetzt?

    fG
    Raimondo

  • Hy zusammen genau diese Auskunft habe ich bekommen von dem Garminservice in England sorry GTM 12 ist nicht Wasserdicht und darf nicht im regen benutzt werden !!

    Ha,Ha und wozu verkaufen die es dann ?? Klar das ich es in der Motorradhalterung im Regen benutzt habe nun ist es kaputt toll....

    Gruß Oli:confused:




    Was eigent lich klar ist von Wasserdicht oder Spritzwasserdicht ist in der

    Beschreibung nix zu lesen . Vorher informieren erspart Verdruss. Das

    GTM 12 ist für diverse Garmins passend.

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Und welches GTM sollte ich dann verwenden ????
    Ich hatte es aus England bekommen und da war keine Bedienungsanleitung dabei.
    Ersetzt wurde natürlich nichts...

    :mellow:

  • diese Frage habe ich bei Comkor gestellt, die sagten mir das das GTM 12 wasserdicht ist !!!

  • ...mein GTM12 ist definitiv wasserdicht.


    Kann ja Zufall sein, aber ich frag mich auch ehrlich, wo es nicht dicht sein soll?


    Das/Der GTM-12 besteht aus einem vergossenen mini-USB Stecker, der an ein Kabel gegossen ist, da in ein angegossenes Kunststoff Gehäuse (eher ne Verdickung im Kabel) Endet, aus dem ein vergossenes Antennenkabel Rauskommt...:huh:



    Haben die sich vertan? der GTM21 ist definitiv NICHT dicht, was imho aber auch nur an den Steckern liegt... ich werf die Bezeichnungen auch manchmal durcheinander.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mein GTM12 ging auch über den Jordan. Nach mehrstündiger, starker Regenfahrt stieg mein GTM auch aus. Das Problem liegt meines Erachtens im USB-Stecker an der Motorradhalterung, der alles andere als Wasserdicht ist. Und wenn da mal Wasser drin ist, entwickelt der Zumo zudem noch ein Eigenleben (Div. Meldungen hier im Board).


    Gruss Marco

  • Servus!

    Mein GTM12 hatte anfänglich auch Aussetzer und wurde in der Mot.-Halterung nicht mehr erkannt.
    Abhilfe konnte mit Kontaktspray in den USB-Stecker und Silikon um den Steckplatz und den Stecker des GTM in der Mot-Halterung geschaffen werden. Im Falle eines Garantieanspruchs kann ich ja das Silikon immer noch entfernen.
    Ich bin auf jeden Fall gute 650km durch schlimmsten Regen gefahren, dass es sogar in meinen BMW Evo4-Helm 'reingetropft hat. Die Mot-Halterung und das GTM hatten keine Prob's. Nur ich hab geflucht,... .

    Gruß Jürgen

    :bye: Come Together! Ride Now! www.f650.de


    BMW F650GS, zumo660 , MS 6.16.3, CN NT 2018.1