MapSend Versionen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Leute,


    Mir ist (in Ebay) aufgefallen, dass da unterschiedliche Versionen der MapSend CD Europe angeboten werden. Manche tragen den Vermerk, dass sie nur mir der 330 Serie verwendet werden können. Bei anderen steht auch vorne drauf, dass sie für die Meridian Serie verwendet werdet können.
    Gibt es da in der Software Unterschiede?


    Und noch was: Hat schon mal jemand eine Vergleich zwischen der Touratech Software und der MapSend Software angestellt? Wenn ja, wo gibt's Ergbnisse?


    Grüsse
    Alois

  • Mapsend Europe 1.4d ist aktuell
    Der Rest ist uralt, Finger weg.


    Der Unterschied zwischen TTQV und Mapsend ist erheblich.
    Mapsend kann nur sehr einfach Wegepunkte verwalten und Routen auch nur sehr umständlich.
    Aber um Feindaten aufs GPS zu bringen unerlässlich.
    Wenn du noch warten kannst dann würde ich Direct Route nehmen.


    TTQV ist zur Verwaltung von Wegepunkten und Routen um Welten besser, auch zur Auswertung von Tracks.
    Zur TTQV Software solltest du gleich auch noch digitale Karten auf CD einplanen.
    Lade dir doch einfach die Trialversion runter und probiere es aus.
    Ciao
    Robert

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Garmin 276c 60CX MG 9 TTQV4 PU

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,


    Ich habe die Demoversion bereits runtergeladen und ausprobiert (und für gut befunden). Ich hatte jedoch keinen Vergleich mit MapSend. Ist die MapSend Software dennoch nützlich, auch wenn man TTQV benutzt?


    Grüsse
    Alois

  • Zitat

    Zitat von Alois2@17.11.2003 - 10:02
    Ist die MapSend Software dennoch nützlich, auch wenn man TTQV benutzt?


    Kommt drauf an!


    Wenn Du ein kartenfähiges Magellangerät hast, dann brauchst Du MapSend, um diese Daten auch auf Dein GPS zu bekommen.


    Außerdem ist für das Geld die Europa Straßenkarte schon dabei. Bei TTQV gibt es für den Preis keinerlei Karten!! Und wenn Du Karten hast, kannst Du sie nur auf dem PC nicht jedoch auf dem GPS verwenden.


    Die Vektorstraßenkarte von Europa kostet hier nochmals 149 Euro extra.

  • Hi,


    schon mal Danke für den Tip. Ich habe ein gelbes Magellan und will mir das optimal einrichten. Wenn ich das alles recht durchblicke, kann ich mir Karten über MapSend draufladen und Routen etc. vorher mit TTQV bearbeiten und rüberladen.
    Right?


    Alois

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Alois2@17.11.2003 - 10:52
    Ich habe ein gelbes Magellan und will mir das optimal einrichten.


    Ob Mapsend dann beim Meri Gelb Sinn macht, solltest Du Dir aber noch überlegen.


    Autorouting wird´s nicht können, Du brauchst also nicht auf die neue Karte warten.


    Und Straßen Feindaten auf einem kleinen GPS Display? Ich persönlich halte es für eine nette Spielerei, mehr aber auch nicht. Aber da gibt es sicher auch andere Meinungen zu. :)


    Für Outdooraktivitäten geht nichts über eine ordentliche TOPO Karte. Und da ist TTQV IMHO unschlagbar!

  • Zitat

    Zitat von senderlisteffm+17.11.2003 - 12:02--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (senderlisteffm @ 17.11.2003 - 12:02)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>


    Ob Mapsend dann beim Meri Gelb Sinn macht, solltest Du Dir aber noch überlegen.


    Autorouting wird´s nicht können, Du brauchst also nicht auf die neue Karte warten.


    Moin,


    Einspruch! :)
    Die DirectRoute kann Autorouting am PC und die dadurch erstellten Routen auch auf dem gelben Meridian nutzbar machen. Ob man das braucht ist ne andere Fragen - zumal das auch mit TTQV geht.
    Die neuen Strassendaten sind aber sicherlich ein Kaufargument, zumal das die einzige Möglichkeit ist, Strassendaten aufs Meridian zu bekommen.


    Aber grundsätzlich hast Du natürlich recht: es kommt auf den Einsatzzweck an.


    Grüße
    Gröni

  • Was spricht denn dagegen? Bin für jeden Vorschlag dankbar. Welches Gerät würdest Du denn empfehlen? Ich will es zum Wandern in Bergen verwenden aber auch mal die ein oder andere Motorradtour damit planen/durchführen. Ich dachte ich könnte die Karten in die Speichererweiterung reinladen.


    Grüsse
    Alois

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Alois2@17.11.2003 - 11:09
    Was spricht denn dagegen? Bin für jeden Vorschlag dankbar. Welches Gerät würdest Du denn empfehlen?


    Ach Du hast es noch nicht? GUT!


    Für Dein Anwendungsprofil. Entweder ein MeriGold mit MapSend DirectRoute. Oder ein SporTrak Pro.


    Wenn Du zum Berwandern auf eine sehr exakte Höhenangabe angewiesen bist. Ein MeriPlat oder ein SporTrak Color.


    Meine Meinung zum MeriGelb. Nach wenigen Wochen ärgert man sich grün und blau über die gesparten Euros.

  • Noch habe ich es nicht. Ich teste zur Zeit gerade eines, was ich mir von einem Bekannten ausleihen konnte. Wenn ich recht informiert bin, ist beim Sportrak pro der Speicherplatz begrenzt, oder nicht. Kann ich dort, z.B. eine Karte von Südtirol reinladen um eine Mopedtour zu machen?.


    Grüsse
    Alois

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kann mir einer sagen, in welchem Verhältnis Karten und Speicherplatz stehen? Was kann ich auf, z.B. auf 32 MB wie beim Sportrak, draufpacken?


    Grüsse
    Alois

  • Zitat

    Zitat von Alois2@17.11.2003 - 13:24
    Was kann ich auf, z.B. auf 32 MB wie beim Sportrak, draufpacken?


    Du hast keine 32. Davon mußt Du noch die Basemap abziehen.


    Genaueres sollte eigentlich Groeni sagen können. HALLO! ÜBERLESEN?


    Einen Überblick findest Du aber schon mal hier. Also für Südtirol wird´s wohl reichen!


    Aber klar, wenn es auf VIEL Speicherplatz ankommt, dann sind die Euros für einen Meridian gut angelegt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von senderlisteffm@17.11.2003 - 14:38
    HALLO! ÜBERLESEN?


    Was? Wo? Ich?
    Jedenfalls sind die Feindaten mit DirectRoute etwa doppelt so groß wie bei Streets.


    Grüße
    Gröni

  • Ah. Wieder was gelernt.


    Tausend Dank.


    Bis bald (ich bin mir sicher)


    Grüsse aus dem Odenwald
    Alois

  • Zitat

    Zitat von Groeni+17.11.2003 - 14:00--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Groeni @ 17.11.2003 - 14:00)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>


    Was? Wo? Ich?


    Ich dachte, Du würdest für ihn als Anhaltspunkt mal zum Besten geben, wie groß etwa Südtirol wird.


    Da ich weder einen Magellan, noch ein Kartengerät habe, bin ich da vollkommen überfragt. :huh:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das wäre mal interessant. Gröni, weißt Du wieviel Platz Südtirol in einem Meridian beansprucht?


    Grüsse
    Alois

  • Zitat

    Zitat von senderlisteffm@17.11.2003 - 15:53
    Ich dachte, Du würdest für ihn als Anhaltspunkt mal zum Besten geben, wie groß etwa Südtirol wird.


    Da ich weder einen Magellan, noch ein Kartengerät habe, bin ich da vollkommen überfragt. :huh:


    Toll! Und ich weiß nicht wo genau Südtirol liegt... :P