276c TMC-Antenne

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo und guten Morgen,
    mal ´ne beschiedene Frage: Nachdem es in fast jedem "neuen popeligem " Navi eine TMC Funktion gibt, wann gibt es die endlich auch für das 276c????
    Oder eine TMC-Antenne???? Ist das so schwierig für ein so tolles Gerät????
    Oder gibt es das sogar schon??? Ich habe zumindest nichts fegunden.
    :confused: :stupid:
    Gruß hbjuppi

    Gruß hbjuppi
    Nüvi 2699
    PC-Win10;

  • Gibts nicht, wirds nicht geben, das Gerät ist dafür nicht ausgelegt. Vermiss ich auch nicht. Am Mopet brauch ich das nicht, da gibts keine Staus. Auf dem Wasser gibts auch keine Staus (ist ja ein Marinegerät) und im auto habe ich Verkehrsfunk :)

  • Hallo und guten Morgen,
    mal ´ne beschiedene Frage: Nachdem es in fast jedem "neuen popeligem " Navi eine TMC Funktion gibt, wann gibt es die endlich auch für das 276c????
    Oder eine TMC-Antenne???? Ist das so schwierig für ein so tolles Gerät????
    Oder gibt es das sogar schon??? Ich habe zumindest nichts fegunden.
    :confused: :stupid:
    Gruß hbjuppi


    lieber freund !

    das 276c ist ein marinegerät !! was soll das mit der frage TMC ?? ist das so schwierig zu begreifen ? in der seefahrt gibt es andere prioritäten - ais z.b. !!
    lg
    mike

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • mal gaaanz locker bleiben....:cool:

    Nur wenige wissen daß das 276C bzw. 278 mal ein Marinegerät war bzw. es einen Vorgänger 176 gab.

    Der Wunsch nach der TMC-Option ist zeitgemäß denn neuere Geräte haben das inne, in den Navis im Auto mittlerweile standard.
    Das 276C bzw 278 gilt heute als ein echt gutes/bewährtes und zeitgemäßes Gerät nur eben den SIRF III Chip und TMC - Fähigkeit hat es nicht und wird es auch nie haben werden.

    Ich denke mal das ist nun geklärt.

    Auch ich vermisse dies absolut nicht denn ich lasse mich seltenst auf Autobahnen navigieren nutze ich das Gerät doch hauptsächlich um abgeschiedene kleinere Sträßchen zu finden wo eben kein Stau herrscht.:D


    Ciao Chris:bye:

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )