Radarwarner löschen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo
    Habe mir vor ein paar Tagen ein Magellan Crossover Europe gekauft.Bisher ganz zufrieden mit dem Teil.Aber obwohl ich schon im Forum rumgewühlt habe,
    bleibt eine Frage bei mir offen.Den Radarwarner kann man ausschalten,kann er
    auch ganz entfernt werden? Gesetzlich bewegt man sich wohl zwischen legal
    und 75€+4Punkte.Ich brauche den Radarwarner nicht,ging 30 Jahre auch so gut.Kann ich den Warner selbst entfernen oder braucht man spezielle software?
    Gruss
    Klaus

  • Ich glaube Du bist mit der Frage im http://www.magellanboard.de besser aufgehoben.


    Aber sag mal, wer hat denn das Navi mit installierten Radarwarner verkauft?
    Den vielleicht unwissenden Kunden bei einer Kontrolle ins offene Messer laufen lassen, ist schon ganz schön abgebrüht.


    blackwilli

  • Hallo

    Blackwilli bist schön gemein, vielleicht hat er schon dort gesucht und nichts gefunden.
    Kenne den Crossover nicht bin einer von den bösen Buben (StreetPilot III / 2720), probiere einmal Speedtrap bzw. Redlight zulöschen, aber Sicherheits halber voher am PC die Datei sichern.

    12) Wie bekomme ich die Sprachausgabe dazu, bei Radarfallen nicht immer "Schpehddrapp" zu sagen ?
    Die Sprachausgabe beim Crossover hat ein witziges Feature: Ist der Alarm eingeschaltet, wird auch der Name der Kategorie vorgelesen. Unglücklicherweise hat die Blitzerdatenbank den Kategorienamen "Speedtrap", bzw. "Redlight". Das klingt dann entsprechend komisch, wenn die deutsche Stimme das vorliest. Daher einfach die DEU-AUT-CHE.mgln aus dem Ordner SPEEDTRAP auf den PC übertragen und im Sonderzieleditor öffnen. Dann einfach nur die Kategorien umbennen in z.Bsp. "Blitzer" und "Rotlicht". Das ganze dann wieder zurückübertragen und in "Radarfallen" aktivieren.

    http://www.magellanboard.de/vi…c8aa5ab1db6a8ba96cc8acd30

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tobias

    Hat das Label Crossover hinzugefügt.