Bluetooth geht nicht???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Tuttelbaer,
    ist gut gemeint, aber das updat sagt dann wenn ich es starte...No updates are available for your product.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke Tuttelbaer Ktn, aber ich komme nicht weiter. Immer der selbe Spruch wenn ich die Software aufspielen will. Ich glaube ich werde das Dingen Montag mal zu meinem Garmin Fritzen bringen, der soll mir mal die 4.20 aufziehen.

    Gruß Ralf

  • Hallo zusammen
    Habe auch das Bluetoothproblem. Aktiviere Bluetooth, laeuft stundenlang aber wird nie aktiv. habe in der Zwischenzeit auf die SW-Version 3.10 donwgraded.
    Ohne weiteren Erfolg. Bin fuer jede weitere Info zu diesem Problem dankbar.
    Gruss Andreas

  • Hallo zusammen
    Habe auch das Bluetoothproblem. Aktiviere Bluetooth, laeuft stundenlang aber wird nie aktiv. habe in der Zwischenzeit auf die SW-Version 3.10 donwgraded.
    Ohne weiteren Erfolg. Bin fuer jede weitere Info zu diesem Problem dankbar.
    Gruss Andreas


    Gleiches Problem bei mir , wie weiter oben öfters beschrieben .


    Neuester Stand : Gerät wurde von BMW München mit neuer Software versorgt ( nix was sich über die BMW oder Garminseiten saugen lässt :mad:) und soll lt. meinem :) endlich sich mit BT koppeln , so wie das die Vorführgeräte problemlos taten. Nächste Woche bekomme ich es zurück .


    Wenn dem so ist , kann die Fehlerbeseitigung , von der anscheinend mehrere Geräte betroffen sind , nur über BMW gelöst werden ... da hoffe ich doch mal für Euch alle auf Garantie bzw. Kulanz .


    Nächste Woche berichte ich dann ob:p oder ob nicht :mad:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe gerade mein Gerät von BMW zurück erhalten .
    BT funktioniert super , pairt sich ganz normal mit allen probeweise ausprobierten Geräten .


    Die SW ist weiterhin 4.30 , Audio SW ist Steffi v1.4 , anscheinend hat man bei BMW etwas an der Gerätegrundsoftware rumgemacht .


    Wie dem auch sei ... hauptsache es funktioniert ... und kostenfrei war es auch ...und in der Zwischenzeit gab es ein kostenloses Ersatzgerät .


    Super Service.:)


  • Hallo Norbert
    Habe mein 2820 5 Tage vor Garantieablauf ans Rep-Center geschickt und nach 3 Tagen ein nagelneues Geraet erhalten. Super Service.
    Gruss Andreas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hello @all,
    bin schier gefrustet - also ich habe folgende gerätschaft
    StreetPilot 2820 mit SW v4.4, Audio v2.40, Bluetooth v HW100-SW310.
    Handy ist Nokia 3110 Classic.
    alles läuft über ein Baehr anlage.

    Handy und Navi finden sich (handy ist sichtbar geschaltet).
    Im 2820 kann ich die telefonliste meine handy sehen.
    Wenn ich aber eine nummer wählen möchte bekomme ich folgende hinweis.

    "Schließen Sie ein Mikrofon oder ein BlueTooth kopfhörer an bevor sie Wählen"

    Das gleich bekomme ich meine 2820 am PC anschließe mit Kopfhörer.

    Was mache ich falsch? Was muß noch eingestellt und wo?


    Freue mich auf eine lösung und bedanke mich im voraus.

    Schwitzende gruße - Bevan

  • Tja, auch bei mir gleiches Problem:
    BLUETOOTH wird nicht aktiviert, es dreht sich lediglich
    stundenlang die "Rosette".
    Jetzt habe ich unter /Einstellungen/Systeminfo/StreetPilot/ festgestellt,
    daß bei mir keine Bluetooth-Software vorhanden ist
    (siehe Anlage)
    Selbst nach "WebUpdate" und "gleiche Version nochmals installieren"
    keine Änderung.


    Wie kann ich die Bluetooth-Software installieren ????

  • Geschafft; Software-Problem gelöst !!!
    Über
    http://www8.garmin.com/support….jsp?product=010-00517-00
    für den BMW Navigator das
    "Firmware Update for Bluetooth Module, Ver. 3.10, as of Apr 07, 2008"
    gedownloadet und damit die Bluetooth-Software installiert.
    Aber:
    Das eigentliche Problem, nämlich "Bluetooth" zu aktivieren, ist immer noch
    vorhanden. Die Rosette dreht sich und dreht sich und.......

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • hallo peter,


    ist dein bluetoothgerät nach dem update denn überhaupt nich in der liste des navi :cool:


    wenn nein, dann musst du neu pairen ;)


    wenn ja, keine ahnung :eek: ruf doch dann mal die garmin hotline an, denn die jungs sind an und für sich gut drauf :p tel.: 089-858364880 aber du musst dort etwas geduld haben :lol: dafür gibt es entspannende musik :rolleyes::rolleyes:

  • Hello @all,

    ich habe gerade die ganze episode hinter mir.
    zur voraussetzung:
    2820 mit alle neuste SW/firmware usw.
    Handy = Nokia 3110 C - BT freigeschaltet und sichtbar
    Baehr Anlage.

    2820 sieht und erkennt die Nokia und umgekehrt auch.
    Beim versuch eine verbindung aufzubauen kommt die meldung "bitte mikrofon oder BT kopfhörer anschliesen" in display vom 2820.

    Rücksprache mit Fa. Baehr - Ja da muß der Handy an kabel X angeschlossen werden. Nach kurze suche fand ich kabel X.
    Alle teilnehmer erkennen sich gegenseitig. Beim versuch eine verindung herzustellen (es kommt keine "bitte mikro usw. meldung mehr) entsteht eine verbindung/abruch der Verdindung kreislauf. Also so geht es nicht!

    Termin bei Baehr gemacht - 400km in regen gefahren.

    OT Baehr - "Ja das ist nicht die richtige kabel!!!!!!" (die haben es seinerzeit eingebaut) "Du brauchst ein "BlueTooth phone".

    Also diese BlueTooth phone (kleine box mit 2 led's) wird in kabel gewirr von Baehr eingescheift. Der Handy kommuniziert mit der BT phone diese leitet über die Baehr anlage die verbindung ans 2820. Ist ein IBM (immer besser manuell) lösung mit kopfgeld prämie von 250 euronen.

    Am 2ten bike habe ich die gleiche Baehr anlage - gleiche Handy von Nokia aber ein Zumo 550. Da klappt alles ohne heck meck und ohne BT phone.

    Wünsche alle hier noch einen tollen tag
    Bevan