Meridian oder Sportrak?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Alle,
    Welchen Vorteil (oder auch Nachteil) hat denn das Meridian (z.B. gegenüber dem Sportrak) wenn man von der Speichererweiterung mal absieht. Diese ist ja nicht notwendig, wenn man nicht ständig durch halb Europa fährt. Der Punkt kam in einem anderen Thread schon mal zur Sprache; jetzt würden mich natürlich auch Eure Erfahrungen interessieren.


    Grüsse
    Alois

  • Moin,


    neben dem größeren Display ist gerade die Speichermöglichkeit für mich der entscheidende Punkt. Ich bin nämlich gerne mal ne Woche in den Alpen unterwegs und kann dann für jeden Tag einen Track mit bis zu 2000 Punkten abspeichern. Zuhause fummel ich die wieder zusammen und habe dann eine schöne Übersicht der gefahrenen Strecke.
    Das Sportrak Color ist allerdings auch sehr geil. Allerdings ist hier die Bedienung mit dicken Motorrad-Handschuhen viel schwieriger als bei den Meridian-Geräten.


    Grüße
    Gröni

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Alois2@18.11.2003 - 11:40


    Hast Du die Strecke etwa in 1 Woche runtergerissen? :blink:


    Moin,


    ist zwar völlig OT, aber: nö - in genau einer Woche. :P Am nächsten Tag bin ich dann noch hoch bis Hamburg. Deswegen: Mittwoch ab München bis Hamburg am Donnerstag macht ca 4000km in 8 Tagen.
    Ist aber bei mir normal. Deswegen fahre ich meistens alleine, weil keiner Bock auf ähnliche Ritte hat. Aber als Hamburger muß man die Kurvenzeit nutzen. 500km kommen da schnell an einem Tag zusammen.


    Grüße
    Gröni

  • Tobias

    Hat das Label Meridian hinzugefügt.