"Route ist zu lang"

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    habe mit MS eine Route von Berlin nach Hessen erstellt, mit der der Zumo jetzt so seine Probleme hat.
    Routenlänge 676 Km
    Wegpunkte (graue) 124
    Abbieghinweise 310

    Offensichtlich ist etwas davon zu lang oder zu viel, jedenfalls kommt beim Importieren der Route folgende Message:

    [Blockierte Grafik: http://web209.srv10.mw-internet.net/Pics/1638.jpg]

    Anschließend bekomme ich:

    [Blockierte Grafik: http://web209.srv10.mw-internet.net/Pics/1657.jpg]


    Beim Laden der Route fehlt dann von den eigentlich 676 km ein Teil:

    [Blockierte Grafik: http://web209.srv10.mw-internet.net/Pics/1726.jpg]


    Etwas abstruß wird es dann wenn mann sich die Entfernung zum Ziel auf dieser Page ansieht:

    [Blockierte Grafik: http://web209.srv10.mw-internet.net/Pics/1814.jpg]


    Klar ist das Problem lösbar, in dem ich die Route einfach in zwei Routen aufteile. Das ist auch nicht die Frage.

    Meine Frage ist erstens, was hier zu lang ist (Steckenlänge, Wegpunkte oder Abbieganweisungen)?

    Hauptsächlich aber würde mich interessieren, ob jemand so eine Route schon mal gefahren ist, und wie diese versprochene Aktualisierung der Route bei Zielannäherung funktioniert oder ob sie überhaupt funktioniert?

    Gruß,
    hp1963

    PS: gerade noch festgestellt: ab einem bestimmten Punkt (nehme mal an es ist diese 576 km - Grenze) verläuft die Route dann nur noch als Luftlinie von Routenpunkt zu Routenpunkt. Dadurch auch die unrealistische Ankunft in 784 km.

  • Hallo,


    wie hast Du die Route denn erstellt?
    Ich hatte schon öfter so lange Touren (Sinn und Unsinn mal dahingestellt, aber bis 1000km sollte schon mal vorkommen dürfen) und es hat nie probleme gegeben.
    Die Erstellung und Übertragung habe ich allerdings mit dem MTP gemacht ...


    Gruß
    gmc

  • Hallo,

    wie hast Du die Route denn erstellt? ...



    ich erstelle die Routen mit dem MTP. Dann übergebe ich sie an MS, lösche oder korrigiere dort verschiedene WP bis ich eine saubere Route habe und alle WP exakt auf der Straße verlaufen, dann schiebe sie über MS auf den Zumo. Gab bisher auch keine Probleme.

    Gruß,
    hp1963

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo hp.


    Rein theoretisch müsste das mit dem Abfahren klappen, das Gerät wird die Route irgendwann unterwegs automatisch vervollständigen, wirst Du wahrscheinlich gar nicht bemerken.
    Du hast aber auch sehr viele Zwischenziele drin, das dürfte der Knackpunkt sein.


    Schalte doch mal den Sat-Empfang aus und fahre die Route simuliert ab, ob alle Abbiegungen drin sind.


    Ich würde die Route zur Sicherheit splitten, aber trotzdem die große Route abfahren.
    Hatte ich auch schon beim planen, aber noch nicht ausgetestet.


    Gruß
    Wolfram


  • Hallo,


    ich hatte das gleiche Problem auch schon! Ich habe die Route in 2 Teile gesplittet, dann ging es.


    @WoDi
    Wenn du eine Route von über 600 km simulieren läßt, sitzt du bestimmt 1 Tag vor dem Zumo

    Gruß Borstl
    [SIGPIC][/SIGPIC].......immer auf der Suche nach Kurven und kleinen Sträßchen

  • Schalte doch mal den Sat-Empfang aus und fahre die Route simuliert ab, ob alle Abbiegungen drin sind.


    Hallo Wolfram, das simulierte Abfahren der Route erspare ich mir mal, da sitze ich ja bis morgen am Zumo ;)

    Auf der Karte sehe ich aber, dass die Route exakt der Planung entspricht mit allen Abbiegungen - bis zu dieser 576 km Marke. Ab da werden die restlichen WP nur noch per Luftlinie mit einander verbunden.

    Ich würde die Route zur Sicherheit splitten, aber trotzdem die große Route abfahren.



    Genau so habe ich es auch vor. Bin selber mal gespannt.

    Gruß,
    hp1963

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Wolfram, das simulierte Abfahren der Route erspare ich mir mal, da sitze ich ja bis morgen am Zumo ;)

    Gruß,
    hp1963


    Hallo Uli und hp.


    Kleines Missverständnis.
    Ich meinte nicht davor sitzen und sich die ganze Strecke zeigen lassen (das gibt stumpfe Zähne, das stimmt), sondern gleich nach LOS unten rechts auf Abbiegen in... drücken und sich durch die Abbiegungen durchklicken, ob da alles vorhanden ist.


    Gruß
    Wolfram

  • sonst versuchs einfach mal auf direkten Weg ohne MS (ist ab 07/08 eigentlich nicht mehr erforderlich), dann müßte es auch funktionieren!

  • Hallo,


    den gleichen Effekt hatte ich auch schon mal. Bei mir waren es zu viele Abbiegepunkte auf Grund vieler eingeplanter Strassen kleinster Kategorie. Ich hatte dabei dann noch den blöden Effekt, dass nach ca. 10km plötzlich das Navi ausging. Nach dem Einschalten ein paar km gefahren, wieder aus. Der Effekt verschwand erst, nachdem ich die letzten 75km aus der Route gelöscht hatte (das war die Strecke, die gerade angezeigt und nicht mehr geroutete wurde. Wäre interessant, ob das bei dir auch passiert.


    Gruß
    Joachim

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es sind zu viele Abbiegehinweise in der Route 270 ist Ende . Also Route

    aufteilen ,dann klapp es ohne Mucken


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance