Gummischutz löst sich ab

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • so, mich hats jetzt auch erwischt mit dem gummischutz.
    eine kurze frage:
    ich habe ein ameriklanisches gerät.
    muss ich das immer noch nach großbritannien schicken oder repariert das garmn deutschland jetzt auch, seit dem das nicht mehr die gps gmbh ist?

  • Pattex repair extreme von Henkel.
    Hält an meinem Legend C seit 3 Jahren. Hat schon einige Hitzewellen überstanden.

    Gruss
    Columbus

  • Jau, kann ich auch nur empfehlen. Anwendung nach Beipackzettel und gut ist. Vor neuer Klebung allerdings alten Garmin-Kleister entfernen.
    Gruß
    Hape

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • so, mich hats jetzt auch erwischt mit dem gummischutz.
    eine kurze frage:
    ich habe ein ameriklanisches gerät.
    muss ich das immer noch nach großbritannien schicken oder repariert das garmn deutschland jetzt auch, seit dem das nicht mehr die gps gmbh ist?



    Mein amerikanisches Gerät hat mein Verkäufer repariert.

    Gruß
    Adrian

    NÜVI 200w; Vista HCx; Geko 301
    TTQV4-PU

  • Jau, kann ich auch nur empfehlen. Anwendung nach Beipackzettel und gut ist. Vor neuer Klebung allerdings alten Garmin-Kleister entfernen.
    Gruß
    Hape



    Mit was hast du denn den Garmin Kleister wegbekommen?

  • Mit was hast du denn den Garmin Kleister wegbekommen?


    Größere Mengen abreiben oder mit einem Aufkleber abheben.


    Wenn das nicht möglich ist oder schmierige Reste bleiben, leichte Lösungsmittel wie Alkohol oder Spiritus benutzen. Vorsicht bei Isopropyalkohol, Aceton oder Bremsenreiniger, die natürlich am wirksamsten sind. Gehen aber auch, ich habe den Akt hinter mir.


    Als Kleber habe ich doppelseitiges Universalklebeband der bekanntesten Marke verwendet: Einen Streifen zugeschnitten, die Positionen der Tastenlöcher ausgemessen, mit einem Locher ausgestanzt und das Klebeband von oben nach unten auf das Gerät geklebt. Dann die gereinigte, staub- und fettfreie Gummierung ebenfalls von oben nach unten auifgestülpt und dabei Stück für Stück die Folie vom Klebeband gezogen.


    Ist eine Fummelei, weil die Position der Löcher und Tastennippel stimmen muß, und irgendwie erscheint die Pelle nach dem Aufkleben weiter als das Gerät. Faltenbildung möglich, kann durch Andrücken und festes bandagieren mit Isolierklebeband über einige Tage ausgeglichen werden.


    Hab' mehrere Versuche gebraucht, bis es nicht mehr home made aussah.



    viel Erfolg :)


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe mein am 20.3.06 gekauftes Legend CX gegen ein neues Ausgetauscht bekommen.
    Am USB Stecker löste das Gummi....
    Vorher Kurze Anfrage per Mail...... das ist ja bekanntes Problem.....
    - nach knapp 5 Wochen ein neues Gerät erhalten mit neuen Registrierungen für die Karten.
    Super Service!- Danke

    Gruß FS

  • Ab wann kann man das Gerät denn wohl beim Händler einschicken ? - Bir mir machen sich nämlich auch die ersten Anzeichen eines Ablösens bemerkbar. Beim Anheben der Lasche am USB-Anschluss klappte diese mittlerweile weiter auf und wenn ich mit dem Finger an der Seite neben den Bedienknöpfen ein wenig fester draufdrücke und schiebe, verschiebt sich das Gummi bereits.

    Kann man da wohl schon reklamieren. Ich frage nur deshalb, weil auf dem Gerät noch Garantie ist ....


    Gruß,

    aeckmaec

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Ihr Gummi-Geschädigten,


    mein Venture-CX hat's auch erwischt, obwohl es fast immer in der Garmin-Tasche unterwegs war und die Durchschnittstemperatur in der Eifel gefühlte 5°C ist.
    Egal, nach Erhalt der RMA-Nummer hat der Austausch bei Garmin innerhalb 7 Tage geklappt. Leider haben die immer noch neue CX auf Lager. Hatte mich schon auf ein neues Legend HCX gefreut.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ein Gerät mit der US-Basemap, die Eurogeräte haben eine Atlantic Recreational (oder so ähnlich)


    Das US-Gerät muss nicht in USA gekauft worden sein, auch bei Ebay und einigen deutschen Händlern (die dann aber meistens eine deutsche Anleitung dazu legen) kann man diese Geräte kaufen

  • Nein, war (und ist wieder) ein Euro-Gerät.
    Ich glaub die US-Geräte müssen nach U.K.
    Beim Anmelden der Rep. muß man die SN angeben,
    ich denke da wird schon gecheckt ob es ein US-Gerät ist.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wichtig!: keinesfalls vergessen, ALLE Freischaltcodes der auf das Gerät lizensierten Karten mit einzusenden, damit die für das neue Gerät von Garmin auch freigeschatet werden können.
    paul-josef


    Ich habe mein Gerät über den Händler austauschen lassen; er sagte mir, die neuen Freischaltcodes soll ich mir direkt von Garmin holen. Ist das normal?
    Am 8.9. habe ich bei Garmin die Anforderung mit allen Codes (alte und neue Seriennr. bzw. UnitIDs der Geräte und die Freischaltcodes der Karten) in ein Kontaktformular (Garmin Online Service) geschrieben. Bis jetzt habe ich nur eine automatische Antwort erhalten (Lesen Sie erst mal die FAQs...).


    Wer hat solche ein Procedere schon durchgemacht? Funktioniert das? Wie lange dauert es, bis Garmin antwortet? Welches ist das richtige Formular bzw. E-Mail-Adresse?
    Ich möchte die Sache vor meinem Urlaub (ab nächsten Montag 6 Wochen) erledigt haben und nicht so lange aufschieben.


    Helmut

    Locus Pro 3.9.3 auf Samsung Galaxy S4 Active - CGpsL 7.7.0 - GM 14.2 (Garmin eTrex Vista HCx - TTQV PU 4.0.133 - MS 6.13.7)

  • Leider haben die immer noch neue CX auf Lager. Hatte mich schon auf ein neues Legend HCX gefreut.


    Es gibt Leute, die würden für ein neues Cx-Modell ein neues HCx eintauschen, zumindest, wenn es die Atlantic Basemap hat.


    Die sind entweder ausverkauft, und wo die Händler es noch haben, haben sie die letzten Preissenkungen nicht mitgemacht.

    Garmin on bike user since 2001

  • Mein im Dezember 2007 gekaufte Vista HCX hattte es auch erwischt und habe ich nach gut zwei Wochen von Garmin.at ordentlich repariert wieder zurück bekommen. Bin mit dieser Lösung zufrieden und brauche kein neues Gerät.


    Liebe Grüsse
    Helmuth

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mein Venture Cx hatte das selbe Problem, ist wohl eine Serienkrankheit der etrex Geräte. Zu Globetrotter zurückgebracht, nichtmal eine Woche später hatte ich mein Geld zurück. Dafür gabs dann gleich ein Vista HCx, sogar noch günstiger als damals das Venture Cx.