Handbuch Zumo 550

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Bruno und bin 44 Jahre alt. Meine Hobbys sind meine Frau, meine Katzen, Motorradfahren, Musik und Angeln. Ich arbeite als Kundenberater bei einer grossen Krankenkasse.


    Nachdem ich 25 Jahre auch ohne Navi stets wieder nach Hause gefunden habe (aber wer weiss, was ich alles verpasste), habe ich mich kurzfristig zum Kauf eines Zumo 550 entschlossen. Und Ihr seid "schuld", will heißen tausend Dank für Eure vielen Tips und Hinweise.


    Doch nun zu meinem Problem: 1. Motorrad-ALPEN-Tour meines Lebens - Start am 04.08. Zumo am Freitag bestellt (am Tag davor wurde die Verfügbarkeit telefonisch bejaht). Heute die Hiobsbotschaft - Geräte noch nicht im Hause/Versand voraussichtlich Anfang kommender Woche. Ich habe Null Erfahrung mit Navis und wie ich die in meinem PC geplante Route überspielt bekomme.


    Frage: wer wohnt in der Nähe von Solingen/Wuppertal oder Düsseldorf und würde mir sein Handbuch bis nächste Woche leihen? Keine Sorge, es kommen weder Kaffeeflecken drauf noch Eselsohren dran. Und einen Pfand gebe ich selbstverständlich auch. Ich will's auch nicht kopieren, hoffe ja dass ich nächste Woche das Gerät mit Handbuch erhalten werde. Das englische Handbuch habe ich mir schon von der Garmin-Homepage runtergeladen. Aber so gut ist mein Englisch auch nicht.


    Ich hoffe Eine(r) von Euch, kann mir aushelfen.


    Danke, Bruno

  • Hallo Raimondo,


    whow, das ging ja schnell.


    Bin eben nochmal auf "...garmin.com" gewesen. Diesmal habe ich nicht Zumo 550 eingegeben, sondern (es ist schon spät) habe die komplette Liste der GPS/Navis runtergescrollt. Tja und siehe da, vor 550 kommt 500. Und dort kann man das Handbuch für das Zumo 550/550 downloaden.


    Hurrah, ich hab's. :)


    Trotzdem Danke und gute Nacht, Bruno

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Bruno,
    ich weiß nicht ob deine Idee so gut. Ich, an deiner Stelle würde auf jedenfall vorher im Bergischen üben, da du eventuelle nach dem Urlaub dein Zumo wegschmeißen möchtest. Ich habe immer wiedermal merkwürdige Effekte gehabt, die mir nur während der Touren aufgefallen sind und meist auf ein ungeübtes Handling zurückzuführen waren. Es geht da auch um persönliche Einstellungen und Eigenheiten vom Zumo die man erstmal erFAHREN muss.

    Gruß aus Essen
    Hermann

  • Hi Bruno,


    vielleicht gibt es jemand in Deiner Nähe, der Dir zumindest bei der Routenplanung am PC helfen kann. Das Bedienen des Zumo und Abfahren der Routen ist ja dann fast kinderleicht ;-))


    Schönen Urlaub wünscht
    Sunniklein

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    gehe mal auf Louis.de. Da gibst Du Garmin ein, und dann kannst Du Die Anleitung als PDF downloaden.

    Gruss Armin_GT_OS

  • @ alle,


    whow, bin von der Resonanz geradezu überwältigt.


    Das Zumo habe ich gestern geliefert bekommen. Leider ohne gedrucktes Handbuch. Das Handbuch von CD lässt sich ebensowenig audrucken, wie die deutsche Version von der Garmin-Homepage (bei der Druckvorschau im Acrobat Reader habe ich nur ein leeres Blatt). Aber vielleicht klappt's ja bei der Luise (glaube aber nicht dran).


    Traurig, traurig dass es Garmin für das viele Geld offenbar nicht für nötig hält, ein gedrucktes Handbuch beizulegen. Bei meiner Sony-Kamera gings doch auch, und die hat noch 100 € weniger gekostet.


    Na ja, werde mich in 1. Linie auf meine Karten und meinen Orientierungssinn verlassen. Hat ja früher auch geklappt.


    Also nochmals vielen Dank für Eure Tips.


    Ich denke wir sind jetzt mit dem Thema durch. Da ich nicht unhöflich erscheinen möchte, weil ich auf künftige Antworten nicht mehr reagiere, werde ich diesen Thread (ich glaube so heisst das) beenden. Muss mal schauen, ob und wie ich das geht. Ich bin noch nicht so häufig in Foren aktiv gewesen.


    Bei mir im bislang verregneten Bergischen Land kommt jetzt die Sonne durch. Werde vielleicht heute doch noch die Halterung an die Adventure schrauben und später eine Erprobungsfahrt machen.



    Ein schönes Wochenende, Bruno