ZUMO TMC Empfänger bei ATU

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    in einem Thread hier im Forum habe ich gelesen das man bei ATU auch einen passenden TMC Empfänger bekommt.


    Meint Ihr diesen hier ?
    http://www.atu.de/pages/shop/a…wg_10285&artikelnr=GM0002


    Der wäre ja wirklich billig im Vergleich zu den anderen Verkaufsstellen.
    Für ne Rückmeldung wäre ich sehr dankbar, denn wenn das Ding funktioniert hol ich es mir noch da ich am Sonntag mit dem Auto (ist ja ein Auto TMC Empfänger) in Urlaub fahre.


    Danke schon mal im voraus
    Gruß
    MisterX

  • Hallo Mister X


    Ja, das ist der Original GTM-21 in OVP und funktioniert am ZUMO einwandfrei.


    Gruss
    mikel1:)

  • Ja, das ist der Original GTM-21 in OVP und funktioniert am ZUMO einwandfrei.


    Hi,
    danke für die schnelle Info!
    Da der ATU bei uns das Teile da hatte habe ich vorhin gleich zugeschlagen. Und wie Du ja schon geschrieben, es funktioniert alles super !!


    Ob ATU bewußt ist das die das Gerät für weniger als die Hälfte des üblichen Preises verkaufen? Selbst im allseits bekannten Auktionshaus bekommt man das nicht für den Preis.


    Gruß
    MisterX

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    habe mir das Ding gestern bei ATU gekauft, es funktioniert.

    Bei der Darstellung der Verkehrsbeschränkungen bin ich allerdings etwas stutzig geworden, nur Zeichen auf der Karte und Anzeige der Störung oben im Display.
    Nach meiner Erinnerung habe ich auch mal ne Listendarstellung gesehen, alle Störungen untereinander, an die Sortierung nach Distanz oder z.B. Autobahnnummer kann ich mich nicht mehr erinnern.

    Diese Dartstellung halte ich zur Übersicht für sehr hilfreich.

    Wer kann mir Tipp geben?
    Vielen Dank
    Gruß
    Dieter

  • Nach meiner Erinnerung habe ich auch mal ne Listendarstellung gesehen, alle Störungen untereinander .........


    Hallo Dieter


    Bis zum letzten update der TMC-Software war das auch noch so.
    Mit aktueller SW gibt's nur noch die "grosse" Übersicht und dann jede Störung einzeln durchklicken.
    Dafür wird jetzt jede Störung auf die ich zufahre (ohne feste Route) von Yannick angesagt.


    Gruss
    mikel1:)


  • Das war vor 3.30 bzw. vor 3.20... Die Übersichtskarte ist auch bei einem auto Maßstab von 50km extrem langsam, bzw. baut sich wärhend der Fahr eigentlich gar nicht auf.



    Ein Fingertipp oben auf die Beschreibung ruft die Staus dann einzeln auf mit Detailkarte... dort gits dann ein weiteren Button "Details", welcher zur Textbeschreibung führt... Es wär schon sehr hilfreich, wenn der Anfangs automatisch gewählte Kartenausschnitt ca. 50km der vor einem liegenden Route anzeigt und man dann manuell raus zommen müsste, wenn man auch andere Staus sehen will. Naja... die Coder üben ja noch ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der ATU TCM Empfänger braucht extra Strom über den Ziggi-Anzünder.
    Hier habe ich einen der nur an die USB Buchse angeschlossen wird.
    Gruß
    Sven



    Hi Sven

    Der ATU-Empfänger ist nur für's Auto, Strom für's Navi und TMC an einem Kabel!
    Der GTM-12 hat den Vorteil, das er im Auto sowie am Mopped einsetzbar ist.
    Kostet normalerweise auch um die 120,00 €.
    Gruss
    Mikel1:)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Mikel1,


    ich war heute bei ATU und hab mir das Teil leider nur auf dem Bildschirm ansehen können. Der Verkäufer erzählte mir was von wegen Receiver und Zigarettenanzünderkabel.
    Kannst Du mir sagen, ob ich zu dem GTM-21 irgendeinen Receiver brauche oder gar ein Abo abschließen muss und ob das Stromkabel zwingend nötig ist, um TMC empfangen zu können?
    Danke - Angie

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • habs auch von ATU zu meinem c550 für den Zweitwagen, da Kabel im ersten fest verlegt.


    Receiver brauche


    nein, das heißt nur so, TMC Empfänger halt.


    oder gar ein Abo abschließen muss


    nein, nur bei TMC Pro z.B. Tom Tom


    und ob das Stromkabel zwingend nötig ist



    ist dabei, TMC Empfang geht auch ohne beim Akkubetrieb.


    man kann im Prinzip das dünne TMC kabel um das Zig Anz Kabel wickeln und Empfang ist trotzdem klasse, bei fester Verlegung habe ich das dünne TMC Kabel dir Fahrertürdichtung entlang hoch versteckt und das Zig anz Steckerli hinterm Handschuhfach in einen zusätzlich installierten Zig anzünder als Buchse eingesteckt, welche auf Zündstrom läuft.


    Vorteil: kaum sichtbar und normaler Zig Anzü frei fürs Nokia Laden

  • Tja, dann wäre fürs Mopped (und auch Auto) das GTM-12 doch eigentlich die bessere Wahl - braucht keinen ZigAnzünder, besser zu handhaben, oder nicht?

  • hmmm, ich hatte schon viele viele Autos...


    alle hatten einen Zigarettenanzünder...


    außerdem find ichs echt komfortabel, einsteigen, Schlüssel drehen, Navi geht autom. an, loggt sich ein, Nokia koppelt mit Bluetooth (beim c550) , überträgt alle seine Ziele mit Namen eben ins Navi, Freisprechanlage ist da, fertig.


    Auto abstellen, c550 fährt in 30 sec runter, Nokia ( N80 ) schaltet auf Vibra Profil, ab in die Tasche mit dem Handy und zu Fuß weiter.


    und das alles ohne jeglichen Tastendruck.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tja, dann wäre fürs Mopped (und auch Auto) das GTM-12 doch eigentlich die bessere Wahl - braucht keinen ZigAnzünder, besser zu handhaben, oder nicht?


    zum x-ten mal...


    Der GTM-21 ist NUR und AUSSSCHLIESSLICH und EINZIG am KFZ-Halter zu betreiben.
    Der MotorradHalter hat den passenden Stecker gar nicht! Völlig unabhängig vom Zig.-Anzünder... der Stecker am HALTER passt nicht!


    Der GTM-12 geht an BEIDEN!.


    Wer nicht wechseln mag, kann ich allerdings den 12er ans Möppi und den 21er ins Auto bauen.


    Wer den TMC Empfänger nicht so oft braucht und lieber wechselt MUSS den 12er nehmen.


    Wer am Möppi KEIN TMC WILL, der kann getrost den 21er nehmen...

  • Hichen,

    war heute bei "meinem" MediaMarkt in Ulm und im Promarkt - die vertreiben kein Garmin-Zubehör, nur TomTom, schade. Kennt noch jemand günstige Quellen?

    Danke

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hichen,

    war heute bei "meinem" MediaMarkt in Ulm und im Promarkt - die vertreiben kein Garmin-Zubehör, nur TomTom, schade. Kennt noch jemand günstige Quellen?

    Danke





    ohh man... ich gebs auf...


    wenn alle nur sabbeln und keiner liest, bzw. auf gesagtes eingeht, hat das hier kein Sinn....:(