Map Source Problem nach adria route update

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo!
    hab gerade mein adria route auf Version 1.80 upgedatet und jetzt läßt sich map source nicht mehr öffnen. Es erscheint immer der file :incorrect or missing language dII file.Please reinstall Map Source _Lang.dII.
    Auf meinem Stationären Computer und am Notebook das selbe Problem !
    hab jetzt auf die neueste Version von Map S.6.12.4 upgedatet und siehe da auf dem Stationären Comuter läuft das Programm wieder,aber auf dem Notebook nicht! hab jetz schon die City Navigator NT dvd unter reparieren. durchlaufen lassen auch kein Erfolg! Ich möcht net alles deinstallieren und wieder neu installieren da ich zu viele Programme auf map source betreibe(adria route, navi guide ungarn,topo tunisia,+marocco) ich hoffe es hat wer eine Idee was i no machen kann.
    Gruß Peter

    • Registry wegsichern
    • Alle Karten bis auf eine aus der Registry löschen.
    • Dann sollte MS gehen. (wenn nicht, dann hat genau die ein Problem)
    • Danach die Kartenschlüssel wieder dazugeben.

    hier eine Liste der Nummern.
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=21851


    Aber vorher würde ich noch forschen was es mit dem Map Source _Lang.dII :confused: auf sich hat. Ich selber kenne die Datei nicht.
    Kommt die auf der Installations-CD vor?


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Die Installation der AdriaRoute 1.80 ging einwandfrei.
    Nach Installation der AdriaTopo 2.00 kam auch bei mir diese Fehlermeldung.
    Die gesuchte Datei ist vorhanden.
    Beide Karten mit IMG2MS de-installiert, hat nix geholfen:(

    NÜVI 200w; Vista HCx; Geko 301
    TTQV4-PU

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    hallo!
    hab gerade mein adria route auf Version 1.80 upgedatet und jetzt läßt sich map source nicht mehr öffnen. Es erscheint immer der file :incorrect or missing language dII file.Please reinstall Map Source _Lang.dII.


    Du hast mit der Adria Route die MapSource mit installiert. Diese erwartet jetzt die serbokroatische Sprach-DLL. Bei der Installation verwendet man deshalb immer die Custom-Installation und schließt MapSource für die Installation aus. Die Orignal-CD der Adria-Route sollte das Problem lösen können, denn diese muss die Sprachdatei ja enthalten.
    Eine andere Lösung für dieses Problem habe ich aber auch nicht. Eventuell kann dir der Garmin-Support helfen.


    Gruss Joern Weber

  • Du hast mit der Adria Route die MapSource mit installiert. Diese erwartet jetzt die serbokroatische Sprach-DLL. Bei der Installation verwendet man deshalb immer die Custom-Installation und schließt MapSource für die Installation aus.


    Nein, das kann ich so nicht bestätigen. Auch ich habe heute ein Update auf Ver. 1.8 durchgeführt. Nach dem Download habe ich die "komplette" Installationsroutine gewählt. Hierbei wurden keinerlei Änderungen an den Stammdateien von MS vorgenommen, sondern lediglich die Dateien im Ordner der AdriaRoute aktualisiert. Eine Fehlermeldung hinsichtlich fehlender Sprach-DLL habe ich allerdings nicht erhalten...

  • Erst mal vielen dank für die Antworten!
    Ich hab jetzt das Adria Route komplett gelöscht. Danach die CD Adria Route 1.0 wieder installiert! Ich kriegte erneut eine Fehlermeldung.MS lies sich wieder nicht öffnen.Dann update auf 1.80 und sie läuft! Gottseidank!
    wünsch Euch no a schönes Wochenende:rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tja, ich habe MapSource neu installiert, hat leider nix genutzt.
    Von den Adria-Karten habe ich die Demos, also keine CD.
    Was nun?:(


    Gruß
    Adrian

    NÜVI 200w; Vista HCx; Geko 301
    TTQV4-PU

  • Tja, ich habe MapSource neu installiert, hat leider nix genutzt.
    Von den Adria-Karten habe ich die Demos, also keine CD.
    Was nun?:(


    Gruß
    Adrian


    hast Du Map source schon auf Version 6.12.4 upgedatet?falls nicht würd is versuchen´!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • 1. AdriaRoute und AdriaTOPO über die Systemsteuerung de-installiert.
    2. MS 6.12.4 (nochmal) installiert
    -> Ms läuft wieder:)


    Danke für die Tipps


    Jetzt muß ich mal gucken, wie ich die Adria's wieder in MS kriege, ohne daß der Fehler wieder auftritt.


    Gruß
    Adrian

    NÜVI 200w; Vista HCx; Geko 301
    TTQV4-PU

  • Bei beiden Installationen habe ich nicht den "Complete"-, sondern den "Custom"-Schalter angeklickt und "Mapsource" abgewählt.
    Jetzt läuft's!


    Gruß
    Adrian

    NÜVI 200w; Vista HCx; Geko 301
    TTQV4-PU

  • Hallo,


    Bei beiden Installationen habe ich nicht den "Complete"-, sondern den "Custom"-Schalter angeklickt und "Mapsource" abgewählt.


    Das ist auch dringend zu empfehlen, wenn man eine Kollision zwischen West- und Osteuropäischen Zeichensatz vermeiden will.



    Gruss Joern Weber

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • habs auch so gemacht - die adriaroute 8 bring ich aber nicht rüber, muss daher bei 1.7 bleiben, vermutlich auch egal. tät natürlich gern wissen, obs wirklich tolle erweiterungen gibt (fahre übernächste woche nach kroatien - mittels wohnmobil und 1 woche mit dem boot)
    gruß
    mike
    ps: wenn ich das forum nicht hätte (hier auch dank an kurt), wär ich manchmal hilflos...