Datenübertragung vom PC zu Garmin 550

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich möchte kurz vorstellen. Mein Name ist Wilfried, AS steht für (Alter) Sack. Ich habe seit 3 Wochen ein Zumo 550.
    Mit der Erstellung der Routen direkt im Zumo kommen wir schon einigermaßen klar. Probleme habe ich allerdings beim Transfer einer bei map source ausgearbeiteten Route.
    Alle Versuche, die Daten direkt mit USB-Kabel oder über eine Speicherkarte auf das Garmin zu übertragen scheitern. Der Garminordner zeigt dann zwar an, dass die Daten gespeichert wurden. Nach Trennung von USB-Kabel und REchner finden wir im Garmin die Daten allerdings nicht. Was machen wir falsch?

    Gruß Wilfried

  • Wie übertragt ihr die Daten?
    Was macht ihr anschliessend?

    Der korrekte Weg:
    Route aus MS per Übertragen - An Gerät senden auf den zumo oder die Speicherkarte IM zumo übertragen.
    Dann den zumo nach Trennen der USB-verbindung anschalten. Nun wird gemeldet, dass neue Daten vorhanden sind. Ja führt zu den Routen, die dann importiert werden können.
    Bei Nein kommt man über Menü - Werkzeug - Eigene Daten Routen auch dahin.

    Gruss
    kai

  • Hallo Wilfried,


    wie Kai schon geschrieben hat:
    Mit dem Button oben in der MS-Leiste "An Gerät senden" , nach dem Trennen vom PC sollte dann der garmin auf neue Daten hinweisen.


    Falls Du die Datei mit "Speichern unter.." auf den Zumo überträgst bitte den Unterschied in den Dateitypen beachten. MS speichert ohne Änderung des Types selbstständig als .gdb . Zumo benötigt .gpx, also unten beim Eingeben des Dateinamens den Dateityp abändern!


    Hoffe das hilft Dir!
    Viele Grüße
    Sunniklein

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So ganz einfach ist es nicht, nach dieser Methode gehen max.9 Routen.
    Ansonsten löscht er die ersten wieder weg.?? .Wenn man die Routen auf die SD Karte überträgt, und nach dem einschalten des Zumoo, neue Daten , laden? nein eingibt. dann anschließend die Daten Manuell lädt geht es komischerweise. Wa sauch sonderbar ist folgendes.
    Teilweise schreibt er dann den Text komplet groß, oder aber auch nach dem ersten Wort in einer zweiten Zeile klein, so das viel mehr Text sichtbar ist, aber wir das kongret geht scheint dem Zufall überlassen zu sein. Außerdem schmeißt er die Routen kreuz und quer durcheinander.
    Bisher behelfe ich mir so:
    "A01 ab Start bis Ziel"
    "A02 zum Treff"
    usw. bei 8 von 10 dieser Angaben schreibt er dann den weiteren Text klein und in die zweite Zeile, aber nicht immer????
    Dein zumo , das unbekannte Wesen:

    Gruß Walter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ist mir noch nicht aufgefallen, aber es empfiehlt sich grundsätzlich, mehrere Routen, die gemeinsam verwendet werden durch die Benennung in chronologische Reihenfolge zu bringen, sonst ist die Übersicht schnell beim Teufel.

    Gruss
    kai

  • Wenn man seine Dateien folgendermassen bezeichnet:
    A01 ab Start bis Kaltern 560Km
    Wichtig ein Leerzeichen dann ein kleines "a" wie ab
    Dann schält der Zumo in die Zweizeilenanzeige um!!!

    und man bekommt folgende Anzeige

    A01
    ab Start bis Kaltern 560Km

    A02
    ab Kaltern bis Gardasee 455Km

    und so weiter

    Dies ist sehr übersichtlich weil mehtr Text möglich ist.

    Gruß Walter