Zumo 500 oder 550

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich beabsichtige mir den ZUMO zu bestellen und habe beim Gerätevergleich auf der Garminseite, neben den für mich eher sekundären Zusatzfunktionen bei der Sprachausgabe entdeckt, dass der 500er nur 500 MB internen Speicher hat und der 550er 2 GB.


    Nun meine Fragen:


    1.Braucht man diesen internen Speicher?
    (Ich will das Gerät wie vorgesehen zum Nachfahren von am PC geplanten Routen hauptsächlich in "D", "A" und "I" verwenden.


    2.Die Europakarte mit dem City Navigator ist beim 500er dabei. Kostet das Freischalten der von mir benötigten Länder dann zusätzliche Lizenzgebühr?


    Vielen Dank für euere Antworten


    Gruß


    Kurt

  • Hallo zusammen,


    ich beabsichtige mir den ZUMO zu bestellen und habe beim Gerätevergleich auf der Garminseite, neben den für mich eher sekundären Zusatzfunktionen bei der Sprachausgabe entdeckt, dass der 500er nur 500 MB internen Speicher hat und der 550er 2 GB.


    Da gibt es noch weit mehr Unterschiede als nur die Sprachausgabe (TTS). Und dem Speicher. Hauptsächlich ist es der Lieferumfang. Beim 550er hast du die Autohalterung und das Autoladekabel dabei. Wenn du diese beiden Sachen beim 500er dazu kaufen mußt weil du es im Auto verenden willst ist der 550er preiswerter als der 500er!!!!!!



    1.Braucht man diesen internen Speicher?
    (Ich will das Gerät wie vorgesehen zum Nachfahren von am PC geplanten Routen hauptsächlich in "D", "A" und "I" verwenden.


    Nein, du brauchst ihn nicht es kann auch eine handelsübliche SD Karte verwendet werden.


    2.Die Europakarte mit dem City Navigator ist beim 500er dabei. Kostet das Freischalten der von mir benötigten Länder dann zusätzliche Lizenzgebühr?


    Nein kostet es nicht, es ist immer ganz Europa lizensiert.
    Die DVD ist aber auch beim 550er dabei und ermöglicht die Nutzung von MS auf dem PC.


    Ich würde niemals den 500er kaufen, da der 550er deutlich besser ausgestattet ist bei günstigerem Preis (zumindest wenn man die KFZ Halterung und das Kabel dazu rechnet).
    Wenn schon ein "Sparfaktor" drin sein soll dann sollte man mit dem Gedanken Spielen statt eines 5xx den 400er zu kaufen.