Karten passen nicht zu den Routen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,


    ich habe mir heute 3 Niederrhein Routen von diesem Board runtergeladen und die Routen inkusive den passenden Karten auf mein GPS V runtergeladen.


    Als ich die ersten Route angewaehlt habe und ich mich routen lassen wollte sagte mein Garmin:
    "die Karten passen nicht zu den Routen, wollen sie die Routen nochmal neu berechnen lassen ?"


    Jetzt warum kommt diese Meldung obwohl die Routen zu den Karten passen und ob ich besser neu berechnen lassen soll, oder mit den angeblich fehlerhaften Routen arbeiten soll ?


    Ich benutzte die Firmware 2.20 , Mapsource 5.0 und CS Karten 4.0.


    Bin fuer jeden Tip dankbar.


    MFG
    behli

  • Hi behli


    Fremde MPS am PC immer neu berechnen lassen.
    Dabei werden die Daten auf deine Konfiguration abgestimmt,
    und mögliche Probleme CS5->CS4 erkannt.
    Du kannst Version 5 Daten nicht mit Version 4 bearbeiten.
    Achte auch darauf, dass du immer Routen und Karten, zusammen überträgst.
    Im Pinzip sollte auch nur Routen möglich sein, generiert aber häufig Probleme.


    Peter

  • Hallo Behli,


    Zitat

    Du kannst Version 5 Daten nicht mit Version 4 bearbeiten.


    Mit Version 4 + 5 mein Peter die Version des Programms MapSource und nicht die Kartendaten von CS oder CN... Das nur zur Erklärung. :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...