Abmessungen Motorradhalterung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute!

    Ich möchte vom SPIII auf den Zümo 550 umsteigen und diesen, auf dem Lenker mit der original-Motorradhalterung befestigen.
    Die Maße des Zümo sind aus dem Internet bekannt.
    Wie hoch ist jedoch die Halterung des Zümo?
    Auf den Bildern ist zu sehen, dass die HAlterung wegen der Buchse unten übersteht.
    ICh habe unterhalb des Lenkers noch ein TAstenfeld für's Radio und möchte vorher prüfen, ob der Zümo dort montiert werden kann, ohne etwas abzudecken - der SPIII ist ja eher breiter und nicht so hoch.

    Vielen Dank für die Hilfe

    Folli

  • Der zumo hängt ca. 2 cm mehr nach unten.


    Das Bohrmaß ist identisch.


    Ggf. muss man aber etwas unterlegen, da der zumo hinten zwischen den Schrauben "ausgebeult" ist und nicht wie der SPIII ne "Nut" hat.


    Im Zweifel kannste Dir doch einfach ne Leiste baun, womit der zumo dann höher kommt und gleich mehr Abstand bekommt.

  • ICh habe unterhalb des Lenkers noch ein TAstenfeld für's Radio ...

    Was hascht denn fürn Mopped? (wegen dem Radio)
    Etwa so eins wie mein Avatar?

    gruss
    kai

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!

    Vielen Dank für die Infos – dann werde ich das Navi etwas nach oben versetzen, damit es die Radio-Bedienung nicht verdeckt. Vermutlich wird dann das Sichtfeld auf die Instrumente etwas verdeckt, aber da kann ich mit leben.

    Ich fahre seit März eine K1200GT und habe davor 4 Jahre eine RT gefahren.
    Von der RT habe ich dann das Navi und die Gegensprechanlage übernommen.
    Da ich von der RT das Radio gewöhnt war, wollte ich das auch gerne auf der GT haben.
    Das Radio habe ich dann selber bebaut und ist auf der linken Seite beim ABS-Steuergerät untergebracht.

    Das Bedienteil mit 6Tasten und einem Display habe ich dann in der Mitte unter die Lenkerhalterung des Navis montiert.

    Sonst bin ich ja mit dem SPIII sehr zufrieden, aber es nerven halt der langsame Prozessor und der kleine Speicher für die Kartendaten.

    Gruß

    Folli

  • Insgesamt ist die Höhe der Halterung etwa 11 cm, 1 cm kommt unter dem zumo dazu. Die Tiefe der Halterung ist fast 2,5 cm und die obersten Befestigungspunkte liegen etwa 2,5 cm unter OK Halterung, nach unten sinds ab da also noch 8,5 cm

    Gruss
    kai