Nüvi 300 Deluxe Bundle incl. CN NT9.0 als Zweitgerät eintragen möglich?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich bin ein kompletter Neuling beim Thema GPS und Garmin und habe mir gerade das Vista HCX zum Motorradfahren gekauft.


    Die CN NT9.0 habe ich zusammen im Bundle mit dem Nüvi 300 deluxe gekauft. So habe ich für ca. 80€ Mehrpreis noch ein A nach B Autonavi bekommen und muss meiner Frau nicht umständlich erklären, wie sie mit dem Vista HCX im Auto hantieren soll.


    Mir ist schon klar, dass ich die Freischalteprozedur noch im August machen sollte.


    Jetzt meine Frage:


    Ist es möglich das Vista HCX als Erstgerät zu registrieren und das Nüvi 300 deluxe als Zweitgerät oder ist von Seiten Garmin das Nüvi schon als Erstgerät fixiert und muss das HCX als Zweitgerät freischalten?


    Wenn es geht, wie gehe ich dann vor? Ich habe jetzt schon so viel über das komplizierte Registrierungsverfahren gelesen, dass ich lieber vorher um Rat frage, bevor ich noch irgendetwas total abschiesse.


    Danke und Gruß
    ede

  • hallo ede,


    das Nüvi ist bei Garmin bereits für diese Karte registriert. Du kannst diese Registrierung nur personalisieren und ein Zweitgerät freischalten.


    Grüsse - Anton

  • Hallo Anton,


    danke für die schnelle Antwort. Ich hatte das schon fast vermutet.


    Jetzt wollte ich also gerade die Freischaltung vornehmen und habe beim Unlock Wizard von Mapsource die Option angeklickt "der Freischaltcode befindet sich auf dem Gerät und kann von da runtergeladen werden", habe das Nüvi angesteckt und der Wizard sagt mir, dass auf dem Gerät kein Freischaltcode enthalten ist.


    Auf dem Nüvi sind die DACH - CZ Karten vorinstalliert, aber nicht Europa komplett. Dies liegt nur auf der DVD bei.
    Das lässt doch eher darauf schliessen, dass ich die DVD noch jungfäulich auf zwei Geräte meiner Wahl freischalten kann. Dann könnte ich doch das HCX als Erst- und das Nüvi als Zweitgerät nehmen, oder habe ich da einen Denkfehler?


    Danke und Gruss
    ede

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich würde das einfach mal versuchen (verstehe zwar nicht, weshalb das HCX Erstgerät sein soll). Wenn die Lizenz schon vergeben ist bekommst Du spätestens beim Freischalten eine Meldung, dass das Gerät bzw. die Lizenz schon verknüpft ist.

  • Das lässt doch eher darauf schliessen, dass ich die DVD noch jungfäulich auf zwei Geräte meiner Wahl freischalten kann.


    Liegt der DVD ein gelber Zettel mit einem Registrierungskode und einen 25-stelligen Freischaltcode bei, oder ein weisser Zettel mit einem Coupon-Code?

    Nur wenn ein ein Coupon-Code dabei ist, kannst du zwei Geräte anmelden, bei enem Registrierungscode, ist schon ein Gerät (hoffentlich Deins) als Erstgerä angemeldet.

    mfg
    JLacky

  • Ich will Ähnliches machen mit einem c510 Europa CN Europe v9.
    Als Zweitgerät möchte ich mein ca 1 Jahr altes 60Csx für die dem c510 (frischerworben) zugeordnete DVD freischalten lassen.
    Ein MyGarmin Konto für den c510 existiert bereits.


    1. -Muß- das noch im August 07 passieren oder geht die Zweitfreischaltung auch noch später?


    2. Außerdem bin ich durch die vielen Codes endgültig verwirrt, was ist also zB der Unterschied zwischen Unit-ID und Serial Nr ?
    Map source nennt als Unit-ID für mein 60Csx eine reine 10-stellige Ziffernfolge, im Batteriefach steht jedoch nur eine 8-stellige andere Ziffer, außerdem ist dort nicht der Barcode darüber, den Garmin als Hilfestellung erwähnt.



    Danke vorab und Grüße, gyro












    ps.: Hab zu 2. den passenden thread gefunden:


    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=6670




    Zitat:...............................................



    was ist denn der Unterschied zwischen:
    Gerätekennung und Seriennummer ??


    Ich finde z.B. beim Quest nur eine 8-stellige Seriennummer des Gerätes! :huh:
    Schau mal ins Batteriefach, da müsste eine Serien-Nummer stehen. Und rufe dann mal mit MapSource Menü Dienstprogramme, die Gerätekennung ab. Das sind zwei verschiedene Nummern.


    Die eine braucht man glaube ich für die Registrierung des Gerätes, die andere für die Freischaltung der Karten.


    mfg
    JLacky
    ...........................................................................Zitatende

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...