Freischaltcode falsch

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hat schon einer beim Freischalten mal Gerätekennung und Seriennummer verwechselt?
    Ich habs getan und nun wüsste ich gerne den Trick das rückgängig zu machen.


    Hat jemand eine Idee?


    Als Tipp: man kann trotz unterschidelicher Länge der Kennungen die beiden Zahlengruppen vertauschen und das Schlimme ist, Garmin akzeptiert dies und schickt natürlich dann den falschen Freischaltungscode, bzw. der passt dann natürlich nicht.


    Vielen Dank für jede Hilfe


  • Moin!


    Garmin weißt in seinen (englischen) FAQ darauf hin, daß auch Garmin keine einmal eingegebenen Seriennummern mehr ändern könne.
    Ich würde Dir empfehlen, keine zweite Freischaltung vorzunehmen und statt dessen versuchen, Dich vertrauensvoll direkt an Garmin zu wenden. Am besten wohl direkt an die Amis. Die GPS-GmbH könnte das wohl auch nur weiterleiten. Vielleicht ist Dein Missgeschick denen so einsichtig, daß sie Dir auf Kulanz einen weiteren Freischaltcode freischalten. Ich würde das auf die ganz freundliche Tour versuchen. Da die beiden Zahlen ja nur vertauscht wurden, denke ich, hat das eine gute Aussicht auf Erfolg. Freundliches Auftreten hat bei anderen Firmen häufig für mich zu einem guten Ergebnis geführt.
    Wenn Du bei Garmin USA nicht wirst, bliebe noch die GPS-GmbH und dann Dein Händler, mit, wie ich annehme, abnehmender Wahrscheinlichkeit auf Erfolg.


    Viel Glück
    Sam

  • Hi,
    was ist denn der Unterschied zwischen:
    Gerätekennung und Seriennummer ??


    Ich finde z.B. beim Quest nur eine 8-stellige Seriennummer des Gerätes! :huh:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von questioner@24.01.2005 - 15:29
    Hi,
    was ist denn der Unterschied zwischen:
    Gerätekennung und Seriennummer ??


    Ich finde z.B. beim Quest nur eine 8-stellige Seriennummer des Gerätes! :huh:


    Schau mal ins Batteriefach, da müsste eine Serien-Nummer stehen. Und rufe dann mal mit MapSource Menü Dienstprogramme, die Gerätekennung ab. Das sind zwei verschiedene Nummern.


    Die eine braucht man glaube ich für die Registrierung des Gerätes, die andere für die Freischaltung der Karten.


    mfg
    JLacky

  • Zitat

    Zitat von MAC@23.01.2005 - 19:35
    Hat schon einer beim Freischalten mal Gerätekennung und Seriennummer verwechselt?
    Ich habs getan und nun wüsste ich gerne den Trick das rückgängig zu machen.


    Vielen Dank für jede Hilfe


    Moin!
    Gerade habe ich mein CS freigeschaltet und habe in der Bestätigungsmail folgenden Hinweis erhalten:


    Wichtiger Hinweis: Wir können keine MapSource- Freischaltcodes erstatten oder umtauschen.
    Bitte wenden Sie sich auf einem der folgenden Wege an unseren Kundendienst:
    Webformular:


    http://shop.garmin.com/cartography/mapsource/techSupport.asp


    Dies ist der beste Weg, wenn Sie ein Problem mit der MapSource-Freischaltung haben.
    Mit dem Formular erhalten wir alle Daten, die wir brauchen, um zu helfen.
    E-Mail: Sie können uns auch eine E-Mail senden: unlock@garmin.com
    Telefon: Wählen Sie 1-800-800-1020. Unsere Mitarbeiter sind für Sie da Montag bis Freitag, 8 bis 17 Uhr USA Central Time.


    Wenn Du dem Link nachgehst, erhälst Du ein Formular, in dem Du Dein Problem schildern kannst. Das Ganze läuft allerdings in Englisch ab. Das läßt ja darauf schließen, daß Garmin durchaus darauf eingestellt ist, solchen Problemen, wie Deinem nachzugehen und zu helfen.


    Hoffentlich hilft Dir das auch wirklich weiter.


    Sam

  • Hi,
    diese Verwechslung wäre mir auch fast passiert, die Nummer wurde aber nicht akzeptiert - Glück gehabt. Dass bei dir die Nummer akzeptiert wurde, wundert mich schon. Da kann man schon eine Prüfung erwarten.


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin!
    Bei meinem 60C hat die UNIT ID 10 Stellen und die SerienNr. ist 8stellig. Wie es bei anderen Geräten ist, weiß ich nicht. Auf dem CS Zettel mit dem 8stelligen Zugangscode steht aber:


    "The 8-digit serial number can be found on the back of your GARMIN GPS unit, ....."


    Also gehe ich davon aus, daß Seriennummern immer 8stellig sind.


    Es mag aber sein, daß MAC zufällig die SerienNr. irgendeines Gerätes getroffen hat. dann greift die Überprüfung nicht.


    Ich habe jede Seite zweimal durchgelesen und jede Eingabe dreimal überprüft, bevor ich weiter geklickt habe. Sonst neigt man ja leider dazu, schnell mal etwas wegzuklicken, was man meint verstanden zu haben. Die Unit ID habe ich zum Freischalten übrigens nicht eingeben müssen.


    Sam

  • Zur Info,


    die von Sam angegebene Help Adresse, bzw. die Sales Support Adresse von Garmin haben sich auf meine mail bereiterklärt zu helfen, bzw.haben geholfen.
    Karten laufen jetzt auf dem 60CS.


    Vielen Dank auch an Garmin
    :)

  • Danke für die Rückmeldung!


    Gut zu wissen, daß man dann nicht von Garmin im Regen stehen gelassen wird.


    Sam

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Peter,


    nach Deiner Signnatur hast Du einen Triumph-Triple-Zweitakter, oder? :blink:


    Viele Grüße,
    Michael

  • Zitat

    Zitat von by_@28.01.2005 - 10:15
    nach Deiner Signnatur hast Du einen Triumph-Triple-Zweitakter, oder?


    Wieso kommst Du auf Zweitakter. Blicke das im Moment mit den Winkeln beim Dreizylinder-Zweitakter nicht genau. Sieht das so aus?
    Aber die haben aktuelle Dreizylinder-Viertakter, die SpeedTriple z.B. Sowas wird es sein.


    paul-josef (FJR)

  • Hallo Paul-Josef,


    ich denke Michael kommt auf Zweitakter, weil jeder Zylinder bei jeder Umdrehung gezündet wird. Bei einem Viertakter wird ja nur jede 2. Umdrehung gezündet...


    Grüße
    Marcus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...