Quest1-Softwarefrage

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich lese hier zwar schon seit geraumer Zeit mit in der Hoffnung irgendwann, irgendwo eine Antwort auf meine Fragen zu finden aber nun habe ich mich entschlossen mich anzumelden und auf meine nun folgenden Fragen direkt Antworten zu bekommen.


    Ich habe mir letztes jahr einen Q1 gekauft incl. Mapsource mit derz. Stand(V6.12.4). Die Strassensoftware ist City Select EuropeV7. Ich habe alles auf einem Rechner mit Win XP installiert.


    bisher hatte ich auch kaum Probleme. habe überall hingefunden egal ob mit Auto, Motorrad, Fahrrad, zu fuß..


    Nun aber tauchen immer öfter Strassen auf die meine Else noch nicht kennt. autobahnen, Kreisverkehre etc.


    Leider gibts ja für die City-Selct kein Update mehr.


    - Was muss ich tun um da wieder aktuell navigieren zu können?
    - Brauche ich auch eine neue Mapsource??
    - gibt es für den Umstieg von City Select auf ??? irgendwo Hilfe??


    Würde mich freuen wenn ich viele Antworten bekäme die mir auch weiterhelfen.


    PS. Bin zwar blond aber in festen Händen!!!


    Vielen Dank allen hilfsbereiten GPS-Freaks


    Dagmar

  • Hallo Dagmar

    Du musst Dich beeilen...
    Wenn Du Dich und das Navi asap bei MyGarmin registrierst, solltest Du noch in den Genuss eines Gratis-Updates auf CN9 kommen.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Sorry, ich hatte vergessen daß mein Questle bereits registriert ist. Ich habs gebraucht gekauft!! Der Verkäufer hatte bereits den Genuss diese CitySelect version als kostenloses Update zu kriegen.


    LG Dagmar

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der Vorbesitzer hat also das UPDATE von CS7 auf CN9 in Anspruch genommen und das Gerät dann ohne gültige Lizenz (rein rechtlich) weiterverkauft. Was hat er mit dem CN9 gemacht? Was steht in deinem myGarmin Konto? Hat er ein anderes Gerät auf dem er die Software einsetzt oder wie verhält sich das?


    Hast du ein eigenes myGarmin Konto?

  • Servus,


    Hallo zusammen,
    <...>
    Leider gibts ja für die City-Selct kein Update mehr.


    City Select und City Navigator wurden in 2006 zu einem Produkt City Navigator zusammengefasst. Billiger in der Registrierung, dafuer aber groessere Kacheln und z.B. im GPS V nimmer brauchbar.


    Aktuell ist CN9 (nicht CN9NT!) fuer den Quest 1 (der Quest 2 kann auch CN9NT) das juengste routingfaehige Kartenprodukt, Stand der Karten ist 2006, von Navtech.


    Es geht ohne weiteres von CS7 auf CN9 mit Ueberspringen von CN8 zu aktualiseren.
    Dazu muss der Quest auf Deinen Namen bei Garmin registriert sein bzw. es werden. Die DVDs mit dem neuen Kartenmaterial sind kostenlos und benoetigen ca. 3 Wochen bis sie da sind (bei mir jedenfalls, 29.6. bestellt, 26.7. erhalten.).
    Den 25 stelligen CN9 Freischaltcode kannst Du, Visakarte o.ae. vorrausgesetzt, direkt online bei garmin.com fuer ca. 65,- Euro bestellen.
    Verwechsel' die Seriennummer vom Quest nicht mit der Unit ID bei der Beantragung, die Nummern sind auch unterschiedlich lang ( bzw. 10 Stellen).
    Anleitung zur Registrierung: http://www.silvia-kurt.de/index2.htm


    Aufwendig wird es, wenn der Quest nicht auf Dich registriert ist, dann muss der alte Besitzer bei Garmin.com die Umschreibung auf Dich beantragen. Das Theater habe ich in den letzten zwei Monaten gemacht (gebr. gekauft Ende Mai 2007, endlich im Konto umgeschrieben am 26.7.2007 nach diversen Emails vom Vorbesitzer und mir an den Support...)


    Mapsource 6.12.4 ist das aktuelle MS Programm, es gibt darueber nur eine Beta 6.13.
    Immer die neueste Version zu verwenden ist nicht immer von Vorteil, bei der 6.12.3 hat sich das Programm z.B. beendet, wenn Du nur Karten installiert hattest, die aelter als ein Jahr waren. Und CS7 ist von 2004...
    Ich wuerde immer erst im Forum mitlesen, wie sich eine neue MS Version macht.


    Gruss, Dirk

  • AndreasL


    Das Questle ist bereits auf mich registriert. Das habe ich zusammen mit dem Verkäufer erledigt.


    Der Verkäufer hat NICHT CN9 kostenlos erhalten sondern CS7 (da muss dann wohl beim kauf CS6?) dabeigewesen sein!


    @Dirk


    Vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung!!!


    Jetzt bin ich erheblich schlauer! Mal sehen wie ich da in den kommenden Wochen zurechtkomme.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    da du ja scheinbar kaufen mußt, solltest du evt warten bis CN 10 rauskommt. Müsste so Anfang nächsten Jahres erhältlich sein.
    Thomas

    Zumo 550 + Q2 + C510

  • Da muss ich dann gleich dämlich nachfragen.


    Angenommen ich kaufe jetzt CN9 kriege ich dann nicht eine der folgenden Versionen (z.B. 11) wieder für mau????

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Aktuell ist CN9 (nicht CN9NT!) fuer den Quest 1 (der Quest 2 kann auch CN9NT) das juengste routingfaehige Kartenprodukt, Stand der Karten ist 2006, von Navtech.


    da war doch mal irgendwann die Rede von dass das auf dem Quest1 nicht so doll funktionieren soll wegen den größeren Kacheln oder ??


    ich fahre nämlich auch noch mit diesem CitySelect Europe v7 durch die Gegend...
    lohnt sich da ein UpDate auf CN9 ?
    bzw. funktioniert das ????

    .
    Gruß Hobby
    Quest seit Mai 05
    276Cx seit Mai 19

  • CN8 : 216 Kacheln gesamt
    CN9 : 600 Kacheln gesamt

    dh die Kacheln sind jetzt wieder deutlich kleiner geworden!

    Wobei CN8 auf dem Quest1 überhaupt kein Problem war!

  • Hallo nochmal,


    da hätte ich doch gleich noch eine Frage im anschluss.


    Meine bessere Hälfte beabsichtigt den Erwerb eines Zumo550. Soweit alles in Ordnung soller haben.


    NUr -


    nachdem das Teil mit CN9NT läuft -


    kann da ein Kuddelmuddel auf dem PC entstehen wenn da zwei verschiedene MapSource-Varianten installiert sind??

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mapsource hat man auf dem PC nur einmal drauf. Das ist lediglich der Frontend. Den hält man aktuell und lädt sich die Updates von Garmin.com


    In Mapsource kannst du die verschiedesten Kartensätze installieren, kein Problem. Du must nur darauf achten, welche Karte für welches Navi freigeschaltet ist (wenn nötig). Die Kartensätze sind zwar alle an dem PC nutzbar, aber nur auf dem Gerät wo sie aktiviert sind.

  • Bei mir sind CN v9 und CN v9 NT installiert (und 20 andere karten) und ohne probleme. ;)