Pro und contra e-bay

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Zitat

    Zitat von Detlev@14.11.2003 - 07:22
    Jetzt hat er es gemerkt.


    Gerry der klou war das für den Karton 150,-Euro geboten wahren, der jenige welche hat sein gebot zurückgezogen.


    Die Frage ist doch die: warum hat der jetztige Höchstbieter 149 Euro geboten? ;-)))
    Entweder ist das der Verkäufer unter einem zweiten Account, oder dem Höchstbieter ist auch nicht klar, das er auf einen Karton bietet ...


    Grüße
    Thorsten

  • Ich hab ja nix dagegen, das jemand seine Originalkartons versteigert, aber gehören die wirklich in die entsprechenden Kategorien wie z.B.
    Auto & Motorrad > Auto-Hi-Fi & Navigation > Navigation, CDs & DVD-Player > Navigationssysteme > Garmin,


    ...oder doch eher in sonstige, oder wie verwerte ich meinen Restmüll.


    Indem ich doch genau an der Stelle, wo die echten Geräte stehen, die Verpackung anbiete, fordere ich es doch heraus, das jemand, der nur oberflächlich liest, mir auf den Leim geht. Das sehe ich die Absicht.


    DAS find ich nicht ok! Verbieten kann man es sicherlich nicht.
    Gut finde ich, das der Bieter sein Gebot zurückgezogen hat, bzw. zurückziehen durfte.
    Hat sich ja nun erledigt die Sache!

  • Da habt Ihr natürlich recht: 150.- sind für einen Karton ein etwas stolzer Preis. Als seriöser Verkäufer hätte ich dann schon nochmal drunter geschrieben, dass es sich lediglich um die Verpackung handelt. Jetzt steht er standesgemäß wieder auf 1.-.

    Historie: III+, eTrex Vista, Streetpilot III, NavTalk, 276C (128 MB, 256 MB und 512 MB Speicherchips)
    Aktuell: Montana 600
    MapSource und BaseCamp

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @all,
    Ich habe den Bieter gestern in einer E-Mail darauf hingewiesen, das er auf einen leeren Karton bietet. Deshalb hat er es dann wohl begriffen. :bye:

  • Zitat

    Zitat von Torxy@14.11.2003 - 07:37
    Die Frage ist doch die: warum hat der jetztige Höchstbieter 149 Euro geboten? ;-)))


    Weil´s wahrscheinlich so war, wie ich sagte.


    Er hat ganz reell einen Karton versteigert. Stand ja auch unmißverständlich im Text! Noch größer geht´s ja nun wirklich nicht!!


    Dann hat er mit dem Dummyuser versucht seinen eigenen Karton zu bekommen, weil man mit einem Karton für über hundert Euro nix als Ärger hat. :rolleyes: Anders kann ich mir das komische Bieterprofil nicht erklären. Wie man hier ja sieht, viele schreien BETRUG, dabei müßte es heißen "Deppen sollen von ebay ausgeschlossen werden!"


    Allerdings, wenn mich so eine Pfeife dann überbietet - PECH!

  • kann aber auch sein, das er einen "Deppen" vorgaukeln will, das er für billige 150 € einen Streetpilot ersteigern kann. Viele Bieter wird es auf so ein Angebot ja wohl nicht geben. :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Winfried@14.11.2003 - 10:18
    kann aber auch sein, das er einen "Deppen" vorgaukeln will,


    Halte ich für unwahrscheinlich. Erstens war sein Angebot zumindest für mich absolut unmißverständlich. auch die anderen Sachen sind so. Stellt sich höchstens die Frage, woher hat der den ganzen Kram, den er da verkauft. Aber das stand hier ja garnicht zur Debatte.


    Auf dem Foto war der Karton zu sehen. Fett und groß stand "Originalkarton" im Text. Es gab keine Beschreibung zum Gerät oder sonst wie zweideutige Andeutungen die darauf schließen ließen, daß es hier nicht um einen "Originalkarton" geht!


    Wenn jemand einen Karton sieht und denkt "Logisch muß in dem Karton das Gerät drin sein". Das ist dann ja wohl sein Problem.

  • Schon klar, das die Geschichte faktisch in Ordnung ist. Wer darauf bietet, der hat in der Regel sicher nicht genau hingeschaut. Ist dann halt sein Pech. Aber Leute, die auf solche "Deppen" warten, die halte ich für "nicht in Ordnung". In was für eine Welt leben wir eigentlich, wo jeder erst mal überlegt, wie er den anderen über den Leisten ziehen kann. Das gilt leider Gottes auch immer mehr für das normale Geschäftsleben. :motz: :bye:

  • Zitat

    Zitat von Winfried@14.11.2003 - 10:47
    Schon klar, das die Geschichte faktisch in Ordnung ist. Wer darauf bietet, der hat in der Regel sicher nicht genau hingeschaut. Ist dann halt sein Pech. Aber Leute, die auf solche "Deppen" warten, die halte ich für "nicht in Ordnung". In was für eine Welt leben wir eigentlich, wo jeder erst mal überlegt, wie er den anderen über den Leisten ziehen kann. Das gilt leider Gottes auch immer mehr für das normale Geschäftsleben. :motz: :bye:


    Hallo Winfried,


    das ist ja genau der Knackpunkt: Du unterstellst dem Verkäufer eine unlautere Absicht. Wenn Du Dir mal die Dauer der eBay-Mitgliedschaft, die Anzahl der Bewertungen und die Bewertungen selbst ansiehst, kannst Du feststellen, das diese Unterstellung nicht so recht begründet ist.


    Und es bleibt festzustellen, wie bereits Dein Vorredner sagte, das der Verkaufstext ganz unmißverständlich sagt, das es sich um den Originalkarton handelt. Nichts, aber auch garnichts, an der Verkaufsbeschreibung versucht einen falschen Eindruck zu erwecken, in der Hoffnung einen unbedarften Bieter "über den Leisten zu ziehen"!


    Es ist nun mal wirklich so, wie hier auch schon geschrieben wurde: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
    Außerdem ist es eine Tatsache, das jeden Morgen nicht nur ein Dummer aufsteht, sondern in Zeiten des Internets sogar tausende, weltweit. Und mindestens die Hälfte davon steht morgens auf, um sich sofort bei eBay einzuloggen! Ist das nicht herrlich!!!


    Gruß,
    Thorsten

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Miteinander!


    Natürlich steht es jedem frei, leere Kartons zu verkaufen repektive zu kaufen. Nur ist das, wie bei diesem Anbieter, absolute Bauernfängerei. Ich wette, dass jede Menge Leute mit dem Begriff "Dummy" nix anfangen können. Und sieht einer auf den Fotos etwa eine Verpackung?


    Für mich sind das unseriöse Verkaufsmethoden und nicht nur in ebay tummeln sich immer mehr Gauckler (harmlos audgedrückt.... :ph34r: :ph34r: )


    Schöne Grüße von


    Micha

  • Zitat

    Zitat von Micha11@14.11.2003 - 11:01
    Hallo Miteinander!


    Ich wette, dass jede Menge Leute mit dem Begriff "Dummy" nix anfangen können. Und sieht einer auf den Fotos etwa eine Verpackung?


    Kannst Du mal näher Erläutern, was Du damit sagen willst? Ich habe es leider nicht so ganz verstanden.

  • Da der Bieter Wendelinwender jetzt anscheinend 3* geboten hat und immer noch bei 1€ steht, hat er wohl im Bietassistenten 149€ eingegeben. Entweder ist er der 2. Depp, der auf das Angebot reingefallen ist, oder er gehört zum Verkäufer und versucht das Angebot hochzutreiben. Und ein Angebot für einen Karton auf über 149€ hochzutreiben, das ist für mich Wucher und Betrug. (Weil ja nur ein Depp darauf eingeht und der wird dann halt über den Leisten gezogen. Sein Pech!?!) :motz: :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Torxy@14.11.2003 - 10:04
    Kannst Du mal näher Erläutern, was Du damit sagen willst? Ich habe es leider nicht so ganz verstanden.


    Da bist du wie gesagt, nicht der Einzige :motz: :motz:


    Hacke doch einfach mal in der ebay-Suche "dummy" rein, dann gucken und schon kennst du dich aus.


    Schöne Grüße von


    Micha

  • Zitat

    Zitat von Winfried@14.11.2003 - 11:15
    Da der Bieter Wendelinwender jetzt anscheinend 3* geboten hat und immer noch bei 1€ steht, hat er wohl im Bietassistenten 149€ eingegeben. Entweder ist er der 2. Depp, der auf das Angebot reingefallen ist, oder er gehört zum Verkäufer und versucht das Angebot hochzutreiben. Und ein Angebot für einen Karton auf über 149€ hochzutreiben, das ist für mich Wucher und Betrug. (Weil ja nur ein Depp darauf eingeht und der wird dann halt über den Leisten gezogen. Sein Pech!?!) :motz: :bye:


    Hallo Winfried,


    soweit, so richtig.
    Der Haken ist nur der, das Du zuviele "Wenns" brauchst, um dem Verkäufer eine Unlautere Absicht unterschieben zu können!


    Um es klarzustellen: ich halte es nicht für unmöglich, das Deine Vermutungen richtig sind.
    Aber mangels ausreichender Informationen über die Tatsachen, halte ich es auch für sehr gewagt, den Verkäufer quasi als Betrüger hinzustellen!


    Gruß
    Thorsten

  • Zitat

    Zitat von Torxy+14.11.2003 - 11:04--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Torxy @ 14.11.2003 - 11:04)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>


    Kannst Du mal näher Erläutern, was Du damit sagen willst? Ich habe es leider nicht so ganz verstanden.


    OK, dann wollen wir mal ein wenig ausholen, weil ich das aus dem Handybereich ganz gut kenne.


    Ein Dummy ist ein Gehäuse, das Hersteller von teuren Elektronikgeräten wie Handys und offensichtlich auch GPS Empfängern produzieren, damit es sich die Geschäfte in die Verkaufsauslage legen können.


    Das dient hauptsächlich dazu, daß die Geschäfte was haben, was die Kunden betatschen können :8 der Händler aber nicht jede Stunde ein neues Handy aus dem Keller holen muß.


    Das begehrte an den Dingern ist, daß es wenige nur haben. Punkt 1.


    Und ich weiß nicht, wie das bei dem StreetPilot Dummy ist, den der fragliche ebayer verkauft, aber die Handyhersteller geben sich oft SEHR viel mühe. Das Ding sieht genauso aus, ist exakt so schwer. Oft gibt es Dummies auch als promo sample in Farben, die später nie in die Serie gingen und so weiter.


    Wenn jemand bei ebay nicht weiß, was das ist. Dann gilt wie eben, er soll halt nicht drauf steigern!!


    Wenn jemand bei einer richtigen Versteigerung nachher sagt. "Oh Mist, ich dachte die Diamanten seien echt." Obwohl in der Beschreibung stand es ist eine Verkaufsauslage. Dann ist das auch sein Problem.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo micha,


    was ein Dummy ist, ist mir schon klar. Mir war und ist nur immer noch nicht der Zusammenhang mit unserem "Fall" klar. Gut, der Verkäufer will zur Zeit auch einen Streetpilot-Dummy verhökern, aber was hat das mit dieser Sache zu tun?


    Gruß
    Thorsten

  • Hallo Thorsten,
    klar das das alles Vermutungen sind. Aber für mich sind und bleiben solche Angebote "versuchte Abzockerei".
    Wenn ich so ein Angebot in Ebay eingestellt hätte und dann solche Gebote kommen würden, dann würde ich das auf der Ebayseite sofort klarstellen. Wenn der Verkäufer aber die 150€ annehmen würde, dann sehe ich Wucher und Betrug. :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Winfried@14.11.2003 - 11:27
    Hallo Thorsten,
    klar das das alles Vermutungen sind. Aber für mich sind und bleiben solche Angebote "versuchte Abzockerei".
    Wenn ich so ein Angebot in Ebay eingestellt hätte und dann solche Gebote kommen würden, dann würde ich das auf der Ebayseite sofort klarstellen. Wenn der Verkäufer aber die 150€ annehmen würde, dann sehe ich Wucher und Betrug. :bye:


    Ok, ok Winfried,


    ich sehe das wir uns durchaus in der Sache völlig einig sind.
    Es bleibt aber dabei, das Du für Deine letzte Schlußfolgerung schon wieder ein "Wenn" gebraucht hast.
    Und das ist es, worauf ich eigentlich hinaus will.
    Wir zerreissen uns hier alle das "Maul", ohne alle Fakten zu kennen.
    Es ist einfach müßig, darüber zu streiben.


    Aber es macht Spaß, wie ich zugeben muß ;-)))


    Gruß
    Thorsten

  • Zitat

    Zitat von senderlisteffm+14.11.2003 - 11:28--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (senderlisteffm @ 14.11.2003 - 11:28)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>


    Er will damit wohl sagen, daß es Leute gibt, die nicht wissen was ein Dummy ist, und sich nachher betrogen fühlen, wenn der Verkäufer tatsächlich einen Dummy schickt!


    D.h. Du meinst, das ein Verkäufer ganz schön Probleme bekommen kann, wenn ein Dummie einen Dummy ersteigert ... ;-)))


    Gruß
    Thorsten