Pro und contra e-bay

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Zitat

    Zitat von Winfried@14.11.2003 - 11:15
    Da der Bieter Wendelinwender jetzt anscheinend 3* geboten hat und immer noch bei 1€ steht, hat er wohl im Bietassistenten 149€ eingegeben. Entweder ist er der 2. Depp, der auf das Angebot reingefallen ist


    Glaube ich nicht. Denn er hat das zeitlich letzte Gebot abgegeben, war aber nicht der Höchstbietende.


    Alles Spekulation, aber ich denke, ihm war es einfach zu blöd, mehr als 149 Euro zu bieten und selbst die ebay Gebühren zu zahlen, nur damit der andere, der 150+ Euro für einen Karton geboten hat, ihn nicht kriegt. Den Bieter kriegst Du jetzt auch nicht mehr raus, weil wenn er bei ebay zugibt, daß er auf seine eigenen Produkte geboten hat, wird er wohl gesperrt. Egal ob er´s nur gut gemeint hat, oder nicht.

  • Hallo senderlisteffm
    der Wendelinwender muß 149 € geboten haben, weil die vorhandenen Gebote ja immer um 1€ überboten werden. Dieser Rotwein.... hat vieleicht sogar bedeutend mehr als 150 € geboten. Bei anderen Geboten wäre er dann automatisch mitgegangen. :bye:

  • Es scheint jedenfalls der Fall zu sein, das eine ganze Menge Leute auf diese Dummy oder OVP Angebote "reinfallen".


    Klar, wer lesen kann ist klar im Vorteil, aber, deshalb hab ich das ja überhaupt hier reingestellt, es geht darum, aufzupassen. Unseriös sind diese "verpackten" Verpackungen allemal, darüber sind wir uns doch wohl einig.


    Seriöse Anbieter schreiben unten im Text noch dazu: ES HANDELT SICH HIERBEI NUR UM EINE VERPACKUNG, ohne das Gerät.


    Schon fällt es ins Auge und kaum mehr einer drauf rein.


    In diesem Angebot stand jedoch "WIE NEU", Versand als versichertes Paket.


    Da soll doch wer gelinkt werden! Die Formulierungen passen nicht. Auch die Beschreibung in der Kopfzeile ist der Lacher. Erst das Gerät ganz genau aufführen und dahinter dann Originalverpackung.
    Da wird suggeriert, es handele sich um ein original verpacktes Gerät.


    (Meine Meinung)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Winfried@14.11.2003 - 12:16
    der Wendelinwender muß 149 € geboten haben


    Ist mir schon klar! Deshalb sagte ich ja, er hat 150+ Euro geboten. Ich kenne die ebay Gebühren nicht, habe da noch nie was verkauft. Wird´s bei 150 Euro zufällig teurer?


    Is´ ja auch egal. Unseriös finde ich bei dem höchstens, was er verkauft, nicht wie er´s verkauft. Und bei dem Bewertungsprofil kann man es sich auch schon mal was kosten lassen, daß das auch so bleibt!

  • Hallo Dixi


    Genau dieser Meinung bin ich auch.


    Es wird auf die Dummheit der Leute spekuliert.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo senderlisteffm,
    ich glaube nicht,das Wendelin.... das Angebot zurückkaufen wollte. Hätte er sich nicht eingemischt, dann wäre das Angebot von Rotwein.... bei 1€ automatisch stehen geblieben, selbst wenn er 150€ geboten hätte. Also hat er durch sein bieten das Angebot hochgetrieben. (oder er hat es auch nicht geschnallt und will wirklich bis 149€ für das Angebot bezahlen.)

  • @ Winfried
    Du bist Deienr Zeit weit vorraus <_<
    Auf meiner Uhr ist es beim nächsten Pfeifton genau 14:36...
    ... TÜÜT


    Karim


    Ha, auch ich bin meiner Zeit voraus :angry:
    Muss also mal das Profil ändern :bye:

  • Hallo Karim,
    vielen Dank für den Hinweis, aber mein Häkchen bei Sommerzeit im Profil war schon raus. :P :bye:
    Auf deiner Rückseite hab ich leider nichts entdeckt. :lol: :D :P

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn ich das mit den Originalverpackungen schon früher gewusst hätte,
    dann wär ich jetzt vielleicht schon reich ;)
    Mein Bruderherz arbeitet hier:
    Werbung! - hier klicken


    Vielleicht haben wir ja wirklich eine Marktlücke entdeckt :rolleyes:

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Zitat

    Zitat von Kurt-oe1kyw@14.11.2003 - 16:29
    Wenn ich das mit den Originalverpackungen schon früher gewusst hätte,
    dann wär ich jetzt vielleicht schon reich ;)


    Menno Kurt!


    Hast du eine Ahnung, wie viele Kartons bei uns in der Firma jeden Tag entsorgt werden müssen :( :(


    Wenn ich die alle über ebay + Co. so genial verscherbeln kann, dann werde ich nicht reich, sondern STEINREICH :D :D


    Allen ein noch schönes Wochenende wünscht


    Micha

  • 2,5€ für den karton und 7€ "versand und verpackung"... das ist reif für ne RTL-show :blink:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • zum Thema EBAY,
    im Boxerforum berichtet jemand, das er 2 Streetpilot ersteigert und bezahlt hat, aber nach 10 Tagen noch nichts geliefert bekommen hat. Ein anderer berichtet im gleichenThread, das er einen SP III ohne Seriennummer geliefert bekommen hat. Damit kann er die Software natürlich nicht freischalten. Mir scheint, das EBAY immer mehr von dubiosen Gestalten misbraucht wird. :motz: :motz: :bye:


    Comkor ist ja mal ne größere Lieferung abhandengekommen............... :ph34r:

  • Zitat

    Zitat von Winfried@16.11.2003 - 10:53
    zum Thema EBAY,
    im Boxerforum berichtet jemand, das er 2 Streetpilot ersteigert und bezahlt hat, aber nach 10 Tagen noch nichts geliefert bekommen hat. Ein anderer berichtet im gleichenThread, das er einen SP III ohne Seriennummer geliefert bekommen hat. Damit kann er die Software natürlich nicht freischalten. Mir scheint, das EBAY immer mehr von dubiosen Gestalten misbraucht wird. :motz: :motz: :bye:


    Comkor ist ja mal ne größere Lieferung abhandengekommen............... :ph34r:


    Hallo Winfried,


    klar tummeln sich bei eBay jede Menge dubiose Gestalten. Allerdings glaube ich nicht, das "immer mehr" dieser Typen "EBAY missbrauchen".
    Das ist so, seit den Anfangstagen von eBay, und auch wenn eBay inzwischen die eine oder andere Vorkehrung getroffen hat, um Betrug zu erschweren, so ist es immer noch recht einfach.


    Nicht umsonst werden immer wieder Vorwürfe an die Adresse von eBay laut, es wird nicht effektiv genug gegen Betrug vorgegangen, weil es eBay in erster Linie auf den eigenen Umsatz ankommt.
    Erst in zweiter Linie kommt der Schutz von Käufern und Verkäufern vor Betrug.
    Viele Maßnahmen zu Verbesserung des "Systems eBay" sind auch mehr als Kosmetik zur Image-Verbesserung zu verstehen, denn als wirksamen Schutz der Mitglieder.


    Da hilft eigentlich nur, selber die Augen aufzusperren, und wenn auch nur geringe Zweifel in irgendeine Richtung bestehen, lieber auf den Kauf zu verzichten. Schließlich gilt für eBay, wie auch sonst: DAS einmalige, unwiederholbare Superangebot, bei dem man unbedingt zuschlagen muß, gibt es NICHT.


    Bei Unklarheiten einfach auf das nächste Angebot warten - es kommt bestimmt!


    Zu den beiden Fällen aus dem Boxerforum: Der Fall mit der fehlenden Seriennummer ist ja völlig klar. Der Verkäufer stellt sich Taub, also ist das ganze oberfaul. Kein Zweifel.


    Bei der anderen Sache mit den zwei Streetpiloten sind die Infos etwas dünn. Evtl. sollte der Käufer noch einige, wenige Tage warten. Bei einer Überweisung am 05.11. sollte das Geld rechnerisch spätestens am 08.11. beim Empfänger gutgeschrieben sein. Der 08.11. war aber ein Samstag, so das die Gutschrift evt. erst am 10.11. erfolgt ist, und der Verkäufer möglicherweise erst am 11.11. abends die Gutschrift feststellen konnte (kommt auf die Bank an). Wenn der Versand dann am 12.11. erfolgt ist, wäre es noch im Rahmen der normalen Laufzeit, wenn das Paket erst morgen oder Dienstag eintrifft.


    Das wäre dann der ungünstigste "Normalfall". Aber wie geschrieben, der Käufer hat nicht sehr viele Details in seinem Posting im Boxerforum berichtet. Alles Spekulation meinerseits.
    Vielleicht meldet er sich ja dort nochmal, so das wir erfahren, wie es ausgegangen ist.


    Gruß
    Old12

  • Hallo Old12,
    du hast da sicherlich recht. Ich nutze Ebay auch, um einige Sachen zu kaufen oder zu verkaufen. Eine Bekannte von mir hat allerdings auch schlechte Erfahrungen machen müssen. Sie hat 2000 DM für eine größere Computeranlage überwiesen und nichts bekommen. Die Polizei hat dann den Verkäufer ermittelt. Da der kein Geld und keine Computeranlage mehr hatte, ist auch nichts wiederzubekommen.
    Fazit: größere Beträge nur über Treuhandservice abwickeln. Da kann man dann prüfen, ob die Ware i.O. ist. Wenn der Verkäufer da nicht einwilligt, dann kann er mir halt nichts verkaufen. Bei Transaktionen im kleineren Geldbereich bin ich da auch schon mal mutiger und überweise vorab. :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @ Winfried


    Also, wenn ich für 2.000 EUR was kaufe, dann habe ich auch noch die 100 EUR, um das ganze selber abzuholen. Und dann gilt, Knete gegen Ware.


    Ich hab schon ein Motorrad bei EBAY ersteigert und auch 1 Jahr später wieder versteigert. Ok, lässt sich schlecht per Post schicken, aber trotzdem, Kohle erst wenn ich die Sache vor Augen habe.



    Zu den GPS Geräten bei EBAY!


    Mir ist aufgefallen, das es dort scheinbar einige feste Käufer/Händler gibt, die teilweise horrende Summen für ältere Geräte ausgeben. Wer zahlt denn sonst für ein gebrauchtes GARMIN III noch über 400,- EUR. Aufgrund meines Interesses sind mir schon mindestens 4 EBAY-Member aufgefallen, die regelmässig kaufen. Die scheinen wiederum Kundschaft zu haben, die noch mehr dafür ausgibt. Ich finde das doch teils sehr überteuert.
    Nachdem ich zwei davon direkt angeschrieben habe und nachgefragt habe, ob es denn auch ohne EBAY gehen würde, erhielt ich von beiden dann etwa gleiche Angebote, die preislich UNTER den Geboten bei EBAY lagen. Sehr merkwürdig! War mir aber immer noch zu teuer!

  • Hallihallo!! :D


    Hab mir auch gerade mal den Karton angesehn. Ich kann beim besten Willen nix entdecken, was irgendwie nach Betrug aussieht.


    Er schreibt doch dabei......Originalkarton.....iss doch völlig klar, dass der leer ist!!!!


    Sorry, aber man sollte sich die Auktionen schon genau durchlesen BEVOR man ein Gebot abgibt. Das kann doch nicht so schwer sein!! :D
    Nur zur Info....nein, ich biete diesen Karton nicht an. *grins*


    Aber selbst bei meinen Auktionen.....98% der Leute sind einfach zu dämlich, z. B. die Bankdaten, die hinterlegt sind, abzurufen. Jedesmal krieg ich hinterher 'ne Mail, dass sie die Bankverbindung brauchen.
    Das iss echt nervig!!! Zumal ich ja schon extra reinschreibe, dass die Daten hinterlegt sind. :motz:


    Naja.....egal....den Karton werd ich mal im Auge behalten.

  • Zitat

    Zitat von Varahexe@26.11.2003 - 10:43
    Aber selbst bei meinen Auktionen.....98% der Leute sind einfach zu dämlich, z. B. die Bankdaten, die hinterlegt sind, abzurufen. Jedesmal krieg ich hinterher 'ne Mail, dass sie die Bankverbindung brauchen.
    Das iss echt nervig!!! Zumal ich ja schon extra reinschreibe, dass die Daten hinterlegt sind. :motz:


    moin,


    ich gehöre zu den leuten, die zu dämlich sind, "die bankdaten abzurufen". wenn ich mein geld in die botanik schiesse an einen typen, den ich weder kenne, der im internet nur unter einem "nick" surft und von dem ich nur weiß, daß alles was er anbietet perfekter als perfekt ist, dann erreiche ich damit zumindest, daß er mir antworten muß. der käufer bei Ebay trägt das höchste risiko in dem deal - denn er leistet VORKASSE. außerdem, wenn DU meinst, daß du ALLE nötigen daten hinterlegt hast, dann bedeutet das noch lange nicht, daß mit den daten ein banktransfer bei jeder bank eingeleitet werden kann - es soll banken geben, die im interesse ihrer kunden etwas mehr detail verlangen, als sehr viele Ebayer angeben. ist für mich ein zeichen einer professionellen bank, die im kundeninteresse handelt.


    es freut mich zu hören, daß dir deine kunden nicht mal ein mail wert sind. aber zumindest ihr geld ist dir gut genug :8


    viel spaß bei Ebay

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @ Foxi


    Natürlich trägt der Käufer das grössere Risiko. Nur zur Info....ich habe auch schon oft bei ebay gekauft!!
    Und bitte.....welche relevanten Daten für eine Überweisung ausser Kontoinhaber, Kontonummer, BLZ, Betrag und Verwendungszweck brauchst du/deine Bank noch zusätzlich???
    Mit den Angaben kann jeder überweisen!!!!!!!


    Ich persönlich nutze diesen Weg immer....dadurch lässt sich alles wesentlich verkürzen.


    Aber wenn du eh die Einstellung hast, dass du dein Geld in die Botanik schiesst...an wildfremde Leute...sorry, aber dann ist ebay wohl nicht so ganz das Richtige für dich!!


    Das ist meine persönliche Meinung.....und damit du es nicht falsch verstehst.....ich greife dich damit nicht persönlich an!!! Jeder so wie er mag!!
    Es wird ja schliesslich keiner gezwungen bei ebay mitzubieten!!! :)


    So....3.....2.....1......meins....ICH hab Spaß bei und mit ebay!! :D


  • Hallo Foxi,


    wer bei eBay handelt, sollte schon wissen was er tut!


    Das "Bankdatenproblem" kenne ich auch. Und ich kann mich Varahexes Meinung dazu anschließen, auch wenn ich es vielleicht nicht so drastisch ausgedrückt hätte.


    Die Möglichkeit, die Bankdaten zu hinterlegen, ist von eBay eingeführt worden, um den weiteren Ablauf nach Ende der Auktion zu vereinfachen und zu beschleunigen.


    Wenn ich bei eBay etwas verkaufe, dann fordere ich im Auktionstext dazu auf, bei Fragen oder Unklarheiten mir eine Mail zu schicken. Ebenfalls, verweise ich auf die Tatsache, daß ich meine Bankdaten hinterlegt habe, und ich es gerne sehe wenn diese Möglichkeit genutzt wird.


    Wer an dieser Variante der Kaufabwicklung nicht interessiert ist, soll bitteschön nicht auf meinen Artikel bieten. Es gibt reichlich Alternativen!


    Wenn ein Käufer mit mir ins "Gespräch" kommen will, gerne! Aber bitte nicht, indem er so tut als sei er zu dämlich die hinterlegten Bankdaten abzurufen.
    Im übrigen kann er auch schon gerne VOR Abschluß der Auktion mit mir in Kontakt treten ...


    Zum Thema "professionelle Bank": das, was Du da schreibst, ist nach meiner Erfahrung leider auch nur Quatsch mit Soße. Ich habe über eBay nicht nur Artikel verkauft, sondern auch bereits etliche Artikel ersteigert. Und es ist tatsächlich so, wie von Varahexe gesagt:


    Kontoinhaber,
    Kontonummer,
    Bankleitzahl,
    Verwendungszweck,
    Betrag,


    mehr braucht es nicht, für eine erfolgreiche Überweisung!
    Und genau diese Informationen bekommst Du auch durch eBay und die Hinterlegung der Bankdaten zur Verfügung gestellt!


    Grüße
    Thorsten