Pro und contra e-bay

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Betrug bei EBAYder sich scheinbar auch noch auszahlt.


    Ich verstehe nicht, warum gegen solche "Angebote" nicht was unternommen wird!


    Klar, wer drauf reinfällt ist selber schuld, aber es wird doch mit der Dummheit der
    Bieter gerechnet!

  • Ich bin ja manchmal etwas naiv und kapier mal wieder nix:
    Du meinst, dass da nur eine leere Schachtel versteigert wird????
    Dann hättest du allerdings recht.

  • Hallo Dixi,


    was soll den Deiner Meinung nach unternommen werde, das Verkaufen von Kartons per Gesetz untersagen? Die Höchstpreise für Kartons staatlich regeln und überwachen? Hier steht ein Angebot und niemand wird gezwungen diese Angebot anzunehmen, nimmt es aber jemand an, kann er sogar frei entscheiden bis zu welchem Preis die Ware für ihn interessant ist. Ist er sich im Zweifel über den angebotenen Gegenstand, kann er ja noch Fragen an den Verkäufer stellen bevor er mitsteigert.


    Es gibt ja auch Sammlerbriefmarken, die realistisch betrachtet keinen Gegenwert, höchsten im Centbereich für das Stückchen Papier, haben, dennoch werden Sammler eine ganz andere Meinung über den Wert/Preis der Sammlermarken haben.


    Sagen will ich damit, dass es wenig Sinn macht immer nur nach staatlicher Regelung und neuen Gesetzen zu schreien, es sollte schon auch eine gewisse Eigentverantwortung für das eigene handeln vorhanden sein.

    Herzliche Grüße

    Alfons#45

    Montana 700 (15.10), GPSmap 66s (7.60)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Wolfgangh@13.11.2003 - 16:53
    Du meinst, dass da nur eine leere Schachtel versteigert wird????


    Wieso? Steht doch ganz genau da. Also liegt auch kein Betrug vor! Einen Euro wollte er dafür, ist also auch nicht überteuert.


    Und wenn man sich die Gebote ansieht, steigert er das Ding entweder selbst hoch, was wirklich verwerflich wäre, es könnte aber auch sein, daß er gerade versucht, die Kiste selbst zu kriegen, damit der Spinner, der da einen Höllenpreis für einen Karton bietet nicht zum Zug kommt.


    Kisten versteigern ist kein Betrug. Idiotisch viel Geld dafür zu bieten auch nicht. :P Wer für ebay zu blöd ist, den bestraft die Realität!

  • Hallo,


    also ich kann mir nicht vorstellen das hier nur der "Originalkarton" versteigert wird.


    Was Dixi00200 meint ist wohl das hier der Streetpilot SW versteigert wird.
    Das ist aber dann KEIN Betrug, es ist lediglich ein altes Gerät und war der
    Vorgänger des heutigen Streetpilot III (3).
    Und im Anbot ist ja jedesmal vom Streetpilot SW die Rede und auch die Verpackung
    mit dem Streetpilot SW ist zu sehen, eben damit es KEINE Verwechslung mit dem
    "aktuellen" Gerät Streetpilot III gibt!


    Man kann sich ja mit dem Verkäufer in Verbindung setzen und Nachfragen ob
    auch das Gerät selbst dabei ist oder wirklich nur der Leerkarton.
    Falls ja, ich hätte hier auch noch den Originalkarton vom SP3 und auch keine Verwendung dafür.... :D

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Zitat

    Zitat von Kurt-oe1kyw@13.11.2003 - 17:14
    also ich kann mir nicht vorstellen das hier nur der "Originalkarton" versteigert wird.


    Wieso? Steht da irgendwo im Angebotstext, daß es was anderes als einen "Originalkarton" gibt? Dafür ist das Ding "wie neu"! :lol:


    Habe mir gerade mal seine sonstigen Sachen angesehen.


    Der verkauft noch mehr so Kram. hier und hier


    Beschreibung ist immer OK. Also unseriös sieht die Type nicht aus!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    also ich kann mir nicht vorstellen das hier nur der "Originalkarton" versteigert wird.


    Genau das ist es!


    Sogar der Mod. hier liest das und sagt das oben zitierte.


    Es wird einfach mit der Dummheit der Leute gespielt, das finde ich verwerflich. Noch schlimmer
    ist es, wenn man mal bei Kaufen das Wort Dummy aufruft.


    Was da an Handy-Dummy angeboten wird und zu was für Preisen, das haut einen glatt aus den
    Socken.

  • Zitat

    Zitat von Dixi00200@13.11.2003 - 17:57
    Was da an Handy-Dummy angeboten wird und zu was für Preisen, das haut einen glatt aus den
    Socken.


    Siehst Du! Da sind wir genau an dem Punkt - was willst Du wie reglementieren?


    Handy Dummies sind bei den Handyfreaks hochbegehrte Sammlerobjekte. Jemand der für so ein Ding mehr Geld bezahlt, als das funktionsfähige Handy kosten würde, tut das in der Regel mit Absicht!

  • Kurt-oe1kyw
    ich bin mir sogar sehr sicher, dass man da nur einen Karton ohne irgendeinen brauchbaren Inhalt bekommt. Dieser Trick ist doch schon etwas älter, gabs bereits mit Kartons von DVD-Brennern (als die noch teurer waren) mit Kartons von (teureren) Grafikkarten, ...


    Also immer genau lesen, was geschrieben steht.


    Gruss

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo @ all


    Kool !!!!


    Wir haben auch noch jede Menge leer Kartons.


    Und man brauch noch nicht mal was erklären, denn eine Schachtel erklärt sich ja von selbst. :motz:

  • Hallo,
    ich denke auch das er hier nur den leeren Karton verkauft. Finde, das das schon nahe an Betrug oder vorsätzlicher Täuschung herrangeht. :bye:

  • Zitat

    Zitat von Winfried@13.11.2003 - 19:58
    Hallo,
    ich denke auch das er hier nur den leeren Karton verkauft. Finde, das das schon nahe an Betrug oder vorsätzlicher Täuschung herrangeht. :bye:


    Hallo Winfried,


    ich kann das, was Alfons#45 etwas weiter oben geschrieben hat, nur voll unterstützen.
    Von Betrug kann ja nun wohl nicht im entferntesten die Rede sein.


    In diesem, unserem Lande, ist nun wirklich schon genug geregelt!
    Und es gilt immer noch der alte Satz: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!


    Grüße

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der Versand ist gut.


    Als versichertes Paket.......


    Wichtig Wichtig


    son lehren Karton sollte man auch besser versichern.


    Das ist in meinen Augen täuschung.


    Vor allem wird der Bieter noch nie sonen tollen Karton für soooo wenig Geld bekommen haben, aber vieleicht sammelt er ja auch Kartons.


    Also vieleicht doch eine Marktlücke ???? :lol:


  • Hmm,


    das sehe ich jetzt erst. Das scheint mir in der Tat nicht so ganz koscher!
    Andererseits: Wie groß ist der Karton? Ist er zu groß, um als Päckchen durchzugehen? Dann bleibt als nächste "Stufe" nur der Versand als Paket (Wenn man die Post AG nimmt), und als Paket ist der Versand automatisch versichert ...


    Grüße

  • Hallo,
    wenn ich mir die Links der vielen anderen Auktionen des Anbieters anschaue taucht dort niregnds eine Ware "nur als Karton auf" und wenn man zudem seine Bewertungen aus vielen Quellen liest glaube ich nie und nimmer dass es nur ein Karton ist - der wird seine Bewertung nicht aufs Spiel setzen, denke ich.


    Abgesehen davon gibt es wirklich genug andere Auktionen, gerade im Handy-Bereich, wo mit Sicherheit nur der Karton den Besitzer wechselt.


    Betrug ist es definitiv nicht - lesen bildet. Jeder kann für einen Karton soviel ausgeben wie er lustig ist, solange in der Warenbezeichnung nichts falsches geschrieben steht.


    Gruss
    Klaus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dann trau dich und biete mit.


    Wenn ein Gerät drin ist nehme ich dir das für den ersteigerten Preis ab.


    Wenn nicht hast du einen wertvollen Karton.

  • Zitat

    Zitat von Detlev@13.11.2003 - 21:44
    Dann trau dich und biete mit.


    Wenn ein Gerät drin ist nehme ich dir das für den ersteigerten Preis ab.


    Wenn nicht hast du einen wertvollen Karton.


    Hallo Leute,


    ich habe dem Verkäufer mal eine Mail geschickt und nachgefragt was er denn nun verkauft.
    Vielleicht antwortet er ja ...


    Grüße

  • Dann schaut euch mal an was der Käufer so in letzter Zeit alles gekauft hat.


    z.B. einen überteuerten StreetPiloten s/w.



    Vieleicht braucht er ja dafür den Karton. :lol: :lol: :lol:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,


    in eBay wird vielfach "Originalverpackung" versteigert. Manch einer braucht die wirklich um dann das entsprechende Gerät mit "Originalverpackung" - die er irgendwann mal weggeworfen hat - anschließend versteigern zu können. Viele Käufer legen auf die Originalverpackung wert.


    Ist eben so, ohne "OVP" nix los ...

    Historie: III+, eTrex Vista, Streetpilot III, NavTalk, 276C (128 MB, 256 MB und 512 MB Speicherchips)
    Aktuell: Montana 600
    MapSource und BaseCamp

  • Jetzt hat er es gemerkt.


    Gerry der klou war das für den Karton 150,-Euro geboten wahren, der jenige welche hat sein gebot zurückgezogen.