Qual der Wahl. 276C oder Zumo 550 behalten?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Navifreunde.
    Ich stehe wohl vor der schwersten Entscheidung überhaupt. Nachdem ich vor geraumer Zeit mal ein 276C hatte habe ich dieses verkauft und mußte einem Zumo 550 weichen. Nach einem Schottlandurlaub und einigen tausend KM im Auto kamen Zweifel auf. Mein Zumo errechnet die kuriosesten Routen. Also wieder ein 276C dazu angeschafft und direkter Vergleich. Aber jedes Gerät hat seine Vorzüge. Gibt es hier jemanden der vom 276C auf das Zumo gewechselt hat und wie sind seine Erfahrungen? Plane die Routen meistens am Gerät selbst wenn ich unterwegs bin. Im Auto brauche ich es garnicht, da ich ein fest installiertes habe. Also wirklich nur fürs Mopped...
    Würde mich über einige Antworten freuen..

  • Hat Dich denn am 276c nicht der begrenzte Speicherplatz gestört?
    Ich würde an Deiner Stelle eher ein 278 in Betracht ziehen, das scheint mir das zur Zeit beste Navi zu sein.


    Gruß
    Magnus

  • Den Zumo muss man bei einem solchen Umstieg erlernen. Das Teil macht einfach ein paar Dinge anders und lässt nicht so viel zu wie die 27x Serie. Ich selber würde am Zumo verzweifeln weil es so 'einfach' ist.


    Ich benutze ein 278 und bin damit sehr zufrieden. Keine Halter Probleme am Motorrad. Lediglich die Steckerfummellei nervt ein wenig, aber das ist nicht zu ändern. Dafür ist alles wasserfest und das Gerät arbeitet völlig fehlerfrei. Schnell ist es auch und die Routenplanung überhaupt kein Problem.


    Einschränkungen gibt es nur in den 10.000 Trackpunkten, aber damit kann ich leben. Ic würde mir jederzeit wieder ein 278 kaufen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!


    Ich benutze das 276c. Das Zumo habe ich mir mal genauer angeschaut, es aber nicht im praktischen Einsatz getestet.


    Letztlich sind beide Geräte sicherlich auf ihre Weise gut.


    Nichtsdestotrotz könnten beide Geräte mit relativ wenig Aufwand deutlich verbessert werden.
    Das Zumo vor allem hinsichtlich des Navigations-Funktionsumfangs, das 276c - bzw. das 278 - vor allem in technischer Hinsicht (eben das was ein Zumo bietet: Bluetooth, Sirf III etc.)


    Unterm Strich: Wenn man mit dem gerade verwendeten Gerät (also ich mit meinem 276c und Du mit Deinem Zumo) klarkommt, sollte man meiner Meinung nach die Entwicklung abwarten.
    Vielleicht kann man ja in wenigen Jahren eine 'Symbiose' der beiden Teile erstehen, die vielleicht sogar noch günstiger ist, als heute jedes der Geräte....


    Gruß

    276c mit 512 MB und CN NT 2010 / FW 5,7