Unterschied 500 deluxe > 550 ???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    worin liegen denn eigentlich die kleinen Unterschiede zwischen den beiden Geräten 500 und 550?
    Ich lese da was von Höhenangaben beim 550! Klingt nicht schlecht!
    Gibt es da noch mehr?
    Lohnt sich vielleicht ein Umstieg/Tausch auf das 550?


    Gruß Thomas

  • Ich lese da was von Höhenangaben beim 550! Klingt nicht schlecht!
    Gruß Thomas



    Hi, laut Sreenshot auf der Garmin-Zumo-500 Seite geht die Höhenangabe beim 500 schon. [Blockierte Grafik: http://garmin.de/strasse/produ…0andere%20Datenfelder.jpg]
    http://garmin.de/strasse/produ…00_deluxe/screenshots.php
    [Blockierte Grafik: http://garmin.de/strasse/produ…0andere%20Datenfelder.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://garmin.de/strasse/produ…0andere%20Datenfelder.jpg]

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • AndreasL
    Ich denke der größte unterschied bei beiden liegt wohl im int. Speicher und der vorinstallierten Karten


    @Adolfo
    Sehr interessant, nur wie komme ich denn in den Menüpkt. Kompass Strassennavigation > andere Datenfelder :rolleyes: k.A.:confused:


    Hab heute die neue Software 3.3 aufgeladen...


    Gruß ZZ

  • Hallo,


    auf der linken Seite am Gehäuse von unten den zweiten Knopf drücken. Dann kommst du ins Menü Kompass.
    Über die Schaltfläche "Mehr" oder "More" kannst du zwischen zwei verschiedenen Datenfeldern wählen.


    Ob sich ein Umstieg von 500 auf 550 "lohnt" kannst nur du selbst wissen. Mit der entsprechenden Speicherkarte passen alle Karten drauf, die man braucht. Benötigt man keine Autohalterung, weil man z.B. im KFZ schon ein Navi hat, so tuts wohl auch der 500er.


    Ich bin bis jetzt hoch zufrieden mit dem 500er.


    Gruss

  • @rusty


    danke, dass geht:) Ich bin beeindruckt :eek:
    ich denke das war doch hoffentlich vor dem Download der Firmen-Software nicht so... oder?


    Ihr seid alles kleine Helden :angel:


    Ich liebe dieses Forum :danke:


    Gruß ZZ

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Auch ich frage mich worin der Unterschied zwischen dem 500 und dem 550 besteht.
    Verglichen habe ich auf der Garminseite schon und auch die Suche im Forum bemüht.

    Vorteile des 550 gegenüber dem 500 die ich gefunden habe:
    -Text to speach
    -größerer Speicher

    Der Vor- bzw. Nachteil der installierten Karten des 550 ist mir nicht klar, außer das ich immer ganz Europa mit dabei habe.

    Soweit ich es verstanden habe, kann ich beim 500er die Karten der entsprechenden Länder von der mitgelieferten DVD eine SD-Karte kopieren und habe sie auch dabei. Sind hier Geschwindigkeitsprobleme bekannt? Oder ist dann ein Länderübergreifendes Routing nicht möglich?

    Gruss
    ELSE

  • Mindestens letzteres. Beim Verlassen einer Karte wirst Du zum Fortsetzen Deiner internationalen Route wohl erstmal eine neue Karte aufspielen müssen...


    Kurzum, jemand, der vorhat das zumo für Routen über europäische Grenzen hinweg einzusetzen oder der es nicht nur auf dem Motorrad sondern auch im Auto einsetzen will, der greift zum 550er - dem Rest wird das 500er genügen...


    Text to Speech wiegt meiner Ansicht nach nichts - wer liest schon Strassennamen beim Touren - und wenn, dann sieht man die Strassennamen ja auch beim 500er im Display. Abgesehen davon - wenn die Hersteller schreiben "Feature: Sprachansage (Text to Speech)" dann sind die Klammer genauso zu werten wie die kleinen Sternchen bei sonstigen Angeboten - sie weisen auf Unzulänglichkeiten hin. Es ist nämlich auch im Jahre 2007 manchmal gar nicht so einfach einen Computer zu verstehen, der Schrift in Tonlaute versucht umzusetzen... ;)


    Gruß

  • hi,


    für mich liegt der (kauf)entscheidene unterschied zwischen 500 und 550 in der karte beim 550 sind 33 länder im internen speicher. garmin ist auch der einzige hersteller der karten für tschechien standardmäßig dabei hat. wenn diese auch nicht mega ausführlich sind funktionniert adas routing über die grenze auch super. noch nen vorteil ist das der 550 er ne gute autohaltung mit dabei hat. damit geht das z.b. als betriebsausgabe durch:p:p.


    ciao
    silvio

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...