Nüvi 200 ständig am Autolader.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo bin neu hier im Forum. Habe mir vor paar Tagen einen Nüvi 200 gekauft. Jetzt überlege ich ob ich das Autoladekabel fest verlegen sollte. Wenn der Akku ständig geladen wird hält der doch nicht lange. So viel ich weiss verkürzt jede Ladung beim Lion Akku seine Lebensdauer. Was ist besser, ständig laden oder nur wenn er leer ist. Und wenn es in 2 bis 3 Jahren so weit sein sollte kann man den Akku selber überhaupt wechseln? Meiner hält noch keine 4 Stunden. Aber ich vermute es wird sich nach der zehnten Ladung legen, wie bei Handy. Danke Euch.
    Guter Preis bei Saturn in München für 179€.:D

  • Das Gegenteil ist der Fall: Wenn der Akku immer wieder teilentladen und geladen wird, verkürzt das die Lebensdauer. Hast du ihn dagegen ständig am Ladekabel, fallen keine Ladezyklen an.
    Und wenn der Akku in 3 Jahren (meine ältesten halten schon 5 Jahre) den Geist aufgibt, hast du längst ein anderes Navi, also keine falsche Sorge! ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • MadMike, das mag für NiCd gelten. NimH und LiOn sind da nicht so kritisch. Wichtig ist nur, das die NimH und LiOn geladen gelagert werden. NiCD entladen lagern. NiCD immer erst entladen vor dem Laden. Die anderen beiden kann man aus jedem Zustand laden.

  • Die anderen beiden kann man aus jedem Zustand laden.


    Hab ich ja nicht bestritten. Hier geht es um die Ladezyklen. Du stimmst mir zu, dass die begrenzt sind? Also: Je weniger entladen/laden, desto länger hält der Akku.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...