Screenshots mit xImage

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo liebe Navigemeinde,

    ich probiere schon seit längerem, Screenshots von einer am PC (MS) geplanten Route zu erzeugen.

    Habe nach "Suche" auch bei Garmin das Programm "xImage" runtergeladen.

    Aber wie geht es jetzt weiter ?

    (Neueste MS Software 6.12.4)

    Vielen Dank im Vorraus

    Dieter

    Zumo 590 und 276CX an Z900RS

  • xImage macht Screenshots vom Gerät, nicht von Mapsource (PC). Das scheint mir ein Verständnisproblem zu sein. Für Screenshots am PC gibt es viele Methoden. Ich verwende xnView, andere IfranView. Du kannst auch mit alt-druck arbeiten, aber dann brauchst du noch immer was zum einfügen und nachbearbeiten.

  • ...., Screenshots von einer am PC (MS) geplanten Route zu erzeugen.

    Wie schon Andreas geschrieben hat, ist xImage nicht das Richtige für diesen Zweck.


    Am billigsten ist es "alt-Druck" zu betätigen in dem gerade aktiven Fenster (also in deinem Fall wenn das Mapsource Fenster jenes im Vordergrund ist), und dann in irgendeinem Bildbearbeitungsprogramm "shift-einfügen" zu betätigen (oder auch in MS-Word, dort kann man auch Bilder importieren).
    Dann bekommst du den gewünschten Screenshot in dein Bildbearbeitungsprogramm.
    Versuch es mal am Anfang mit MS-Paint, das ist bei jeder Windows-Installation dabei, auch wenn es als Bildbearbeitungsprogramm **hüstel** naja, sagen wir, zu wünschen übrig läßt.
    Falls du ein besseres Bildbearbeitungsprogramm hast, wie GIMP, xnview oder Irfanview, nimm das.


    Obwohl alle 3 kostenlos sind, ist GIMP eher was für Profis, und benötigt lange Einarbeitungszeit, kann dafür so ziemlich alles.
    Für Normalverbraucher empfehlen sich die beiden anderen Programme, können auch genug für alle Tage.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • ich probiere schon seit längerem, Screenshots von einer am PC (MS) geplanten Route zu erzeugen.


    google nach printkey oder hardcopy beide sind freeware.

    Zitat

    das Programm "xImage" runtergeladen.


    damit kannst du screenshots vom GPS Gerät auf den PC holen.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Hallo,

    für Screenshots verwende ich HandySnap. Damit kann man die ganze Bildschirmseite oder nur Bildschirmausschnitte kopieren. Einfach mit der Maus markieren. Fertig. Das Programm kann 4 Wochen kostenlos getestet werden. Danach muss eine Lizenz erworben werden. Die kostete bei mir noch 14,- €. Jetzt 22,10 €

    http://www.wisepixel.com/

    Gruß
    Richard

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...