Woran erkenne ich import geräte?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe mir den etrex legend HCX zugelegt. Weiss aber nicht import oder deutsche ware. In erster linie kann ich nichts erkennen. Habe deutschsprachige Menü. Der Shop versichert das es sich um keinen Import handelt.
    Bedienungsanleitung auf Englisch schnellstartheftle auf Deutsch.Was mir noch aufgefallen ist das ich keinen Garmin symbol auf dem Gehäuse habe. Nur legend HCX auf der scheibe. Haben die es vergessen zu drucken oder wie? Keine treiber CD dabei ausser Trippoint manager. Erkennt jetzt mein PC die Hardware automatisch oder muss ich über Garmin was runter laden.
    Beim Garmin habe ich schon angerufen aber habs nicht geschaft sie zu erreichen
    Könnt ihr mir weiter helfen.
    Gruß

  • Auf der Homepage von garmin.de wird angeboten, per Email die Seriennummer zu überprüfen.
    Das geht sehr schnell.

    Gruss
    kai

  • Sofort zurückgeben. Ohne Garmin-Symbol ist es ein billiges Plagiat, das nicht einmal zwischen nördlicher und südlicher Hemisphere unterscheiden kann.;)


    Warum wird eigentlich zuerst gekauft und dann gefragt.:confused:


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sofort zurückgeben. Ohne Garmin-Symbol ist es ein billiges Plagiat, das nicht einmal zwischen nördlicher und südlicher Hemisphere unterscheiden kann.;)


    Warum wird eigentlich zuerst gekauft und dann gefragt.:confused:


    Bist du dir da sicher das die neuen H-Geräte das Zeichen überhaupt noch haben? Ich meine in den Weiten des Netzes was gelesen zu haben das die neuen Geräte das Garmin-Sympol nicht mehr haben. Aber einfach mal im passenden Unterforum hier fragen wie das bei denen aussieht die schon ein H-Gerät besitzen.


    mfG, Hein

  • Es war ein zwinkern dabei.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • "freeday" macht doch nur Spaß :D


    Die neuen H-Geräte haben eben diese Weltkugel nicht mehr.;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Auf jedenfall hab ich jetzt mal anfrage beim Garmin gemacht. Was das symbol betrifft auf seite von Komkor und GPS24 ist es abgebildet. Aber beim offizelle Garmin seite ist das symbol bei den H geräten nicht mehr drauf. Schon komisch. Software version habe ich V2.2 drauf. Ich weiss jetzt immer noch nicht, was passiert wenn ich das Gerät anschliesse. Auf dem USB Kabel etikett steht geschr. erst software installieren wegen Hardware erkennung. Kann ich beim Garmin noch Dt Pdf Handbuch runter laden oder sieht es schlecht aus. Muss das Gerät ausgeschaltet sein wenn ich es anschliesse oder Daten übertrage.

  • Wo kann ich mir noch Micro SD bestellen. 1GB müssten ausreichen. Muss ja noch die Softcasehalterung mitbestellen.:wacko:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... das die neuen Geräte das Garmin-Sympol nicht mehr haben.



    Es gibt kein Garmin-Symbol mehr, also ist es doch nur logisch, daß die neuen Geräte keins mehr aufgedruckt haben... :cool:

    Uwe

  • Wo kann ich mir noch Micro SD bestellen. 1GB müssten ausreichen. Muss ja noch die Softcasehalterung mitbestellen.:wacko:



    Da wo´s die Softcasehalterung gibt, gibts auch Micro SD´s.
    Ansonsten sind die aber auch in jedem Saturn-Media-Blödmarkt oder bei eBay oder in allerhöchster Not über Google zu finden... :rolleyes:

    Uwe

  • Zitat

    Es gibt kein Garmin-Symbol mehr ...

    Hier stellt sich allerdings die Frage ... warum nicht :confused:


    Nur neues Seitenlayout wie bei Zeitschriften oder WebSites oder ist Garmin nicht mehr Garmin ?


    Da der Schriftzug "Garmin" unten auf dem Display deutlich "moderner" wirkt als der alte, tippe ich auf ein neues Outfit.


    Die stilisierte Weltkugel hat mir ohnehin nicht gefallen, sah immer so aus als müsse unbedingt freier Platz bedruckt werden.:rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nun, auf der stilisierten Weltkugel war nur die halbe Welt drauf.
    Heisst das, es geht auf der anderen Seite der Welt nicht? ;)
    Denke sie haben deshalb die Halbkugel weggelassen, damit es hier nicht Zweifler gibt.
    Somit geht das Gerät nun weltweit.
    Beachtet hat Garmin aber nicht, daß nun neue Fragen aufgeworfen werden wie etwa: ohne Kugel ein Grauimport?


    Einem jeden Recht getan ist eine Kunst die keiner kann.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Nö, hab meinen alten Q2 ursprünglich billigst über Internet gekauft und dabei einen völlig zuverlässigen Händler gefunden, der ihn mir dann auch gegen den zumo tauschte.

    Gruss
    kai

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • am preis :D


    Daran erkennt man höchstens, wer so doof war und zuviel gezahlt hat. Mein Vista HCx hat 314 Euro gekostet und es wurde mir heute von Garmin bestätigt, daß es sich um ein "deutsches" Gerät handelt.

  • ... daß es sich um ein "deutsches" Gerät handelt.

    Keines der Geräte wird in Deutschland hergestellt. Von daher sind sie alle Importgeräte. Was für eine Basemap sie nun aufweisen - who cares? Einzig der persönliche Abgleich zwischen dem Verkaufspreis und der Durchsetzbarkeit von Garantieansprüchen spielt beim Kauf eine Rolle.

    paul-josef

  • Keines der Geräte wird in Deutschland hergestellt. Von daher sind sie alle Importgeräte. Was für eine Basemap sie nun aufweisen - who cares? Einzig der persönliche Abgleich zwischen dem Verkaufspreis und der Durchsetzbarkeit von Garantieansprüchen spielt beim Kauf eine Rolle.

    paul-josef


    Warum habe ich wohl die Anführungszeichen verwendet, Herr Oberlehrer?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich denke mal zwinkern oder Anführungszeichen sind als Informationsträger wenig geeignet, da hier auch Garmin-Neulinge lesen.
    Das geschriebene Wort ist da doch eindeutiger!

  • Das geschriebene Wort ist da doch eindeutiger!

    OK, dann sag ich es mal eindeutiger.

    Das ist zwar die Plauderecke hier, aber trotzdem bleibt mir verschlossen, was eigentlich das Ziel und der Kurs dieses ganzen Threads sind.

    Es gibt keine "Import", "Export" oder Sonstwas-Geräte. Ein Garmin ist ein Garmin ist ein Garmin ist ein Garmin. Es gibt nur unterschiedliche Basemap-Varianten, je nach vorgesehenem Verkaufsgebiet. Die Basemap ist unveränderlich und kann nicht ausgetauscht werden. Weitere technische Unterschiede gibt es nicht. Da aber niemand mit der Basemap navigiert, oder jemals navigieren wird, ausser am Day After vielleicht, kann einem das herzlich egal sein.

    Alles andere sind Fragen des Gewährleistungsrechts. Wenn man bei einem deutschen Händler gekauft hat, ist dieser der Ansprechpartner bei Problemen. Wo dieser Händler das Gerät nun her hat, spielt dabei keine Rolle. Hat man im Internet, oder gar im aussereuropäischen Ausland gekauft, kann es schwieriger werden, muss aber keineswegs.

    Unsere chinesischen Freunde sind zwar ziemlich gut, aber von Garmin-Plagiaten hat noch nie jemand gehört. Diese Sorge ist unbegründet, ob Weltkugel, oder nicht.

    paul-josef