Is das normal ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe heute mein Meri-color-Bundel bekommen.
    Ich habe mit DirectRout nun einen Bereich von 52 MB erstellt und über einen Cardreader auf die
    64 MB Karte geladen. Die karte wird im Meri auch angezeigt, nu laden der Feindaten von der Karte ins Meri. Anzeige: Lade.......
    Bitte warten


    Und das nu shcon seit einer Stunde.
    Frage: ist das normal?

  • Hä? Wo erscheint das "Lade..."? Jedenfalls ist es nicht normal, dass Du irgendwo eine Stunde auf irgendwas wartest...
    Welche Firmware ist auf dem Gerät? Wurde das Gerät initialisiert vor der ersten Benutzung? Wie heißt die Datei mit den DirectRoute-Feindaten?


    Grüße
    Gröni


    P.S.: Glückwunsch übrigens zum neuen Spielzeug!

  • Die Anzeige erscheint auf dem Meri.
    Firmware 5.22
    Initialisiert : Ja
    Name der Datei:DETAIL.00.IMG



    Das Gerät reagiert nicht mehr auf Tastendruck :((

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So neuer Versuch.
    Karte formatiert und Datei neu geladen.
    Meldung auf dem Meri: Sicherheitsfehler auf der Speicherkarte.
    Ich fange so langsam an zu verzweifeln.
    Ist es möglich das die Karte defect ist (is original Magellan)?

  • Zitat

    Zitat von Hein-Blöd@28.11.2003 - 19:06
    Name der Datei:DETAIL.00.IMG


    Moin,


    wohl eher DETAIL00.IMG - aber sonst ist alles ok.
    Folgendes Prüfverfahren schlage ich Dir vor:
    Mit GOTO-ESC-ENTER kannst Du das Gerät ausschalten. Sollte das nciht funktionieren, dann nimm einfach die Batterien raus!
    Versuchs nochmal - geht immer noch nicht? Nimm die SD-Karte raus, lösche die Datei! Karte wieder rein, Gerät anschalten, nun muß das Gerät funktionieren. Über Menü-KartenUtilities-Karte formatieren setzt Du die Speicherkarten in den Urzustand. Prima!
    Nun lade über die serielle Schnittstelle ein kleines Stück Feindaten (<500kb). Funktioniert das Gerät jetzt? Wenn nein, dann stimmt etwas mit der Speicherkarte nicht.
    Wenn ja, dann übertrage nochmal mit Hilfe des Cardreader die Datei. Achte darauf, dass nur eine IMG-Datei auf deiner Speicherkarte ist. Achte darauf, dass Du die Speicherkarte ordentlich abmeldest von Deinem System (bei Windows deaktiviere ich immer das Kartenlaufwerk und entferne erst dann die Karte).
    Sollte nun Dein Gerät wieder hängen, dann ist die Feindatendatei korrupt und Du solltest sie komplett neu erstellen!


    Schönen Abend noch... :)


    Grüße
    Gröni

  • Zitat

    Zitat von Hein-Blöd@28.11.2003 - 19:42
    Meldung auf dem Meri: Sicherheitsfehler auf der Speicherkarte.


    Ah! Du warst aktiv! Sehr gut!
    Diese Fehlermeldung bedeutet, dass Du mehrere Feindatendateien auf der Speicherkarte hast! Du darfst nur eine Datei auf der Speicherkarte haben und die muß DETAIL00.IMG heissen!


    Alles klar? Nicht verzweifeln...


    Grüße
    Gröni

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • [quote]Ah! Du warst aktiv! Sehr gut!
    Diese Fehlermeldung bedeutet, dass Du mehrere Feindatendateien auf der Speicherkarte hast! Du darfst nur eine Datei auf der Speicherkarte haben und die muß DETAIL00.IMG heissen!



    Habs mehrfach überprüft ist nur eine Datei drauf.
    Kleine Datei ins Gerät geladen alles Ok.


    Scheint ein Problem meines Cardreaders zu sein.



    Haben die bei Magellan eigentlich noch nichts von USB gehört ?



    so ich lade nu direct ins Navi....... das kann dauern. :)


    Vielen dank aber für deine Hilfe.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Hein-Blöd@29.11.2003 - 02:43
    Hab fertig


    Direct ins Nav geht ohne Probleme.


    Moin,


    dann hat es sicherlich was mit Deinem CardReader oder dem verwendeten OS zu tun. Naja, so oft lädt man ja keine 64MB Karte...
    Übrigens: USB-Kabel gibt es jetzt auch :D


    Grüße
    Gröni

  • Hi @ all


    Ja das liegt am Cardreader, ich habe auch so ein scheiß Teil wo es nicht auf anhieb funktioniert hat. Also Card im Gerät Formatiert und die Daten übers Gerät geladen.


    Das es am Rechner oder am OS hapert glaube ich nicht weil ich es mit dem Reader auf 3 Rechnern getestet hab. :motz:

  • Wie? Es darf nur eine Datei auf der SD sein? That sucks! :angry: Wozu hab ich eine 256 MB Karte, wenn Karten nur 64MB groß sein dürfen und nur 1 Datei auf die Karte darf. Und was mache ich jetzt im Urlaub? 5 kleine Karten mitnehmen?


    Marcel


    P.S.: Mein Card-Reader hat auch RIESIGE Probleme mit Win XP :(

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich vermute das es an Win XP liegt.
    Die Datei war eigentlich OK.
    Wäre ja auch neu wenn Billyboy da nicht gefuscht hätte :)

  • [quote]Übrigens: USB-Kabel gibt es jetzt auch


    Falsche Info ist kein Kabel sondern ein Adapter, und wieder 44$ + Versant und Steuern (Atelco 29€)
    Ist nicht böse gemeint .



    mfg Hein

  • Moin Hein,


    es gibt nun ein Kabel, dass Du am Meridian anschließt und am PC in den USB Port steckst! Vorteil: der PC übernimmt dann gleich die Stromversorgung des GPS-Gerätes mit und die Up- und Downloads können beliebig lange dauern :D
    Nachteil: hoher Preis da Einzelfertigung - 119 Euro!


    Grüße
    Gröni

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tobias

    Hat das Label Meridian hinzugefügt.