Positionsdaten anzeigen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hello!

    Gibt´s beim Zumo eine Möglichkeit die Koordinaten der aktuellen Position (bzw. eines Favoriteneintrages) zu sehen? Ich hab´s irgendwie nicht gefunden.
    Bei meinem alten Billigsdorfer-Navi brauchte man da nur auf "Position anzeigen" gehen....

    lg, gerhard
    (R1200GS, Zumo 660)
    --------------------------------------------------
    Ich hab zwar keine Ahnung, aber davon recht viel :cool:

  • Hallo,

    doch geht... dürfte auch im Handbuch stehen ;)


    oder auf der Karte einfach mal auf den Richtungspfeil tippen, dann erscheint ein Fenster mit aktuelle Pos. als Favorit speichern.

  • Hello!

    Gibt´s beim Zumo eine Möglichkeit die Koordinaten der aktuellen Position (bzw. eines Favoriteneintrages) zu sehen? Ich hab´s irgendwie nicht gefunden.
    Bei meinem alten Billigsdorfer-Navi brauchte man da nur auf "Position anzeigen" gehen....



    Gerät einschalten, Zieleingabe anwählen, weiter nach unten scrollen,
    Koordinaten anwählen.
    Das sind deine Positionsangaben.

    Wenn du einen Favoriten gespeichert hast sind automatisch die
    Koordinaten dazu vom Zumo gespeichert worden und werden in der
    Auswahlliste unter dem Namen mit angezeigt.

    Gruß
    Sven

    Für Tourenfahrer ist der Weg das Ziel, hauptsache man weiß auch immer wo man sich gerade befindet.
    Honda Transalp RD10, Zumo 595 LM Europa

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Gerät einschalten, Zieleingabe anwählen, weiter nach unten scrollen,
    Koordinaten anwählen.
    Das sind deine Positionsangaben.


    Ok, das geht. Wusste nicht, dass es die aktuellen Koordinaten sind. :cool:


    Wenn du einen Favoriten gespeichert hast sind automatisch die
    Koordinaten dazu vom Zumo gespeichert worden und werden in der
    Auswahlliste unter dem Namen mit angezeigt.


    Bei mir wird nur Name, Entfernung und die Himmelsrichtung angezeigt. Bei "Bearbeiten" kann ich dann nur den Namen, Symbol und Telefonnummer ändern, sonst nix!


    Zitat von bernile


    auf der Karte einfach mal auf den Richtungspfeil tippen, dann erscheint ein Fenster mit aktuelle Pos. als Favorit speichern.


    Das funkt auch!

    Ist zwar etwas umständlich, aber wenn man´s weiss!

    Danke euch beiden jedenfalls für die raschen Antworten!

    lg, gerhard
    (R1200GS, Zumo 660)
    --------------------------------------------------
    Ich hab zwar keine Ahnung, aber davon recht viel :cool:

  • Nochwas fällt mir dazu ein.
    Was hat das Koordinatenformat eigentlich für eine Auwirkung auf die Navigation?
    Oder ist es egal was man dort eingestellt hat und es erspart nur die Umrechnerei bei vorliegen von Positionsangaben in unterschiedlichen Formaten?

    lg, gerhard
    (R1200GS, Zumo 660)
    --------------------------------------------------
    Ich hab zwar keine Ahnung, aber davon recht viel :cool: