TMC einfach nur Schrott

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hy zusammen ich benutze das GMC 21 von ATU mit dem Zumo 550 und bin enttäuscht...Er zeigt mir weder Staus noch Bausellen an obwohl alles richtig eingerichtet ist und das Autosymbol angezeigt wird...

    Wie schaut das bei euch aus ich habe langsam das Gefühl das das erst was taugt wenn man dafür bezahlen muss...

    Gruß Oli:)

  • Kann ich jetzt nicht bestätigen... mein TMC funzt einwandfrei, wenn ich es mal benutze.


    Aber wenn kein Stau da ist, kann das Gerät ja auch keinen anzeigen, gell......

  • Mein TMC funzt auch einwandfrei - bin grad letzten Samstag wieder gewarnt worden und wurde freundlicherweise gefragt, ob ich den Stau vermeiden möchte... :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Siehe meinen Beitrag zum Thema TMC und seine Auswirkungen :

    http://forum.pocketnavigation.…p?threadid=1081924&page=5


    Ist zwar der GTM12 die Staus sind die gleichen und die Wirkungsweise auch .


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo.
    Mein TMC funzt auch tadellos. Es dauert eben ein bisschen bis die Verkehrsmeldungen angezeigt werden.
    Vor kurzem ist ein GTM-Update erschienen. Lass mal den Wepudater laufen.
    L.G.Ron

  • Hy zusammen ich benutze das GMC 21 von ATU mit dem Zumo 550 und bin enttäuscht...Er zeigt mir weder Staus noch Bausellen an obwohl alles richtig eingerichtet ist und das Autosymbol angezeigt wird...


    Hallo


    Wenn das Autosymbol sich nicht aktiv betätigen lässt würde ich das Gerät mal überprüfen lassen. Ein Kollege und ich hatten das selbe Problem mit dem ATU Empfänger. Überprüfung durch Garmin Österreich hat ergeben, dass beide Geräte defekt waren. (Ausser TMC hat alles funktioniert) Seit dem Tausch der Geräte läuft alles wir geschmiert!


    LG
    Siegi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo.
    Vor kurzem ist ein GTM-Update erschienen. Lass mal den Wepudater laufen.
    L.G.Ron



    Servus,
    WARNUNG!, bloss nicht die 4.40 Version vom TMC installieren!.
    Ich habe mich grün und dämlich geärgert.
    Kein Empfang mehr gehabt, nur graue Vehikel angezeigt bekommen.
    Geholfen hat letzhin ein Reset des Zumos und neu suchen der Senderliste mit manueller Auswahl eines TMC Senders in meiner Region.
    Nach einem paar Stunden meldet der Zumo dass schon länger keine Daten empfangen wurden, ein neues Suchen der Sender und löschen der Liste hat das Problem bis jetzt behoben.

    Grüsse

    Gerhard

    PS: im Pocketnavigation Forum ärgern sich schon etliche nach dem Update der TMC Firmware 4.40 auch auf den Nüvi´s.

  • Hy zusammen ich benutze das GMC 21 von ATU mit dem Zumo 550 und bin enttäuscht...Er zeigt mir weder Staus noch Bausellen an obwohl alles richtig eingerichtet ist und das Autosymbol angezeigt wird...

    Wie schaut das bei euch aus ich habe langsam das Gefühl das das erst was taugt wenn man dafür bezahlen muss...

    Gruß Oli:)



    Servus,
    Du musst in D nichts bezahlen, es funktioniert einwandfrei.

    Grüsse

    gerhard

  • funzt eigendlich prima .


    Letzte Woche auch in Italien tadellos .


    Gruss

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So nun habe ich mal geschaut tatsache ist das Autosymbol ist grau und nicht anwählbar weder mit GTM 12 noch mit 21 die neuste Software ist drauf leider wie bekomme ich die wieder runter ohne alles platt zu machen ??

    Danke im vorraus

    Gruß Oli

  • Die TMC-Firmware bekommst du garnicht verändert . Firmware kannst du

    zurück flaschen Rest nicht .Eventuell auf ein RDS-TMC-Reciever Update

    warten .

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was heißt das im klartext...



    auf das nächste Update warten für den RDS-Empfänger oder bei deinem

    Händler vorbei schauen . Wird nicht viel bringen er kommt an

    die im Gerät gespeicherte Update Dat nicht drann. Sorry das ich dir nix

    besseres schreiben kann .Lösung eventuell gefunden . Gerät suchen welches

    noch ein früheres Update im Geräte speicher hat Der TMC-Reciever wird vom

    Gerät mit dem Update versorgt. Ob das durch führbar ist weiss ich natürlich nicht

    Versuch macht klug :D


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • So nun habe ich mal geschaut tatsache ist das Autosymbol ist grau und nicht anwählbar weder mit GTM 12 noch mit 21 die neuste Software ist drauf leider wie bekomme ich die wieder runter ohne alles platt zu machen ??

    Danke im vorraus

    Gruß Oli



    Schon Probiert die Senderliste neu aufzubauen? danach manuell einen aktiven Sender auswählen, (nicht automatisch). Etwas Geduld musst du schon aufbringen, kann bis zu einer halben Stunde dauern wenn keine Staus gemeldet werden.

    Gesamtes Reset schon probiert?

    Viel erfolg!

    Gerhard